GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NRK418ECS4, 182,4 cm hoch, 55 cm breit

Leider eine Katastrophe

Ich habe den Kühlschrank aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Bei der Lieferung scheint aber was schief gelaufen zu sein. Der Kühlschrank war krum und schief und ließ sich nicht ausrichten. Laut Hermes sollte es an meinen Fussboden liegen was ich ne absolute Frechheit finde. Mein alter Kühlschrank stand ja schließlich auch gerade. Laut der Wasserwaage ist mein Fussboden auch gerade. Der Kühlschrank war nach hinten geneigt und wackelte da er hinten rechts kein Kontakt mit dem Fussboden hatte. Die Füße ließen sich aber auch nicht weiter reindrehen. Nachdem ich dann ein Brett hinten drunter geschoben habe ging es einigermaßen aber man musste den Kühlschrank ganz vorsichtig öffnen da er immer noch wackelte. Ich vermute das durch den Anschlagwechsel sich was verzogen hat oder unten was nicht richtig festgeschraubt wurde. Jedenfalls war es ne Katastrophe und das Hermes es einfach auf meinen Fussboden schiebt geht ja wohl gar nicht. Schade das man keine Fotos hier hochladen kann, dann könnte man es super sehen wie schief das Gerät war. Der Kundenservice von Otto war super und es gab anstandslos einen Umtausch, allerdings habe ich mir einen anderen Kühlschrank ausgesucht. Einen Anschlagwechsel habe ich vorsichtshalber nicht beauftragt. Gestern kam der neue Kühlschrank geliefert und siehe da, er wurde an die Stelle geschoben und steht 1a gerade. Es musste nix verstellt werden. So viel dazu das mein Fussboden schief sein soll. Bis zur neuen Lieferung des anderen Kühlschranks musste ich den schiefen erst einmal nutzen und kann dazu sagen das er super leise war. Das Gefrierteil bietet auch super viel Platz. Ich hoffe das die Gutschrift schnell erfolgt und das das Thema mit dem Gorenje Kühlschrank dann abgeschlossen ist.