Fossil Smartwatches GEN 6, FTW6078 Smartwatch (Wear OS by Google)

Geht so ...

positiv: - Aussehen super elegant - Gewicht völlig ok - Apps vielfältig negativ: - Akku geht sehr schnell leer - die große Lünette in der Mitte klemmt oft, sodass ich sie immer per Hand wieder rausziehen muss - Konnektivität könnte besser sein - reagiert oft erst sehr spät An und für sich eine schöne Uhr, leider überwiegen die negativen Aspekte. Schade.

Leider nicht so wie erwartet

Leider hat die Uhr aufgrund des Edelstahl Gehäuses und Bandes ein hohes Gewicht. Aufgrunddessen liegt die Uhr nicht Optimal am Handgelenk an und misst daher die Vitalwerte nicht. Er zeigt immer an ,dass die Uhr anders Positioniert werden muss oder startet nicht mit dem messen. Leider geht die Uhr deshalb wieder zurück.

sehr edel, sehr schick

Die Uhr ist wirklich toll verarbeitet und sieht sehr edel aus. Was mich sehr stört ist, dass es im Prinzip keine Gebrauchsanweisung gibt, nichts dabei, nichts auf der Seite von Fossil. Man muss sich durch Online-Foren lesen, um herauszufinden was die Uhr tatsächlich alles kann. Damit hätte ich mich auch am Besten vor dem Kauf auseinander setzen sollen, da sie nun leider mit einigen Apps, die ich auf meinem Handy habe und die ich auch sehr gerne für meinen Sport genutzt hätte nicht zusammen mit dieser Uhr nutzen kann. Auch die Angabe für die Wasserdichtigkeit ist irreführend, 3 ATM sind laut der Seite von Fossil ausreichend um damit Schwimmen zu gehen, laut anderer Seiten am Besten nicht einmal damit Duschen. Habe wg einiger Fragen auch Fossil direkt angeschrieben, es wird in den Antwort Emails nicht auf die Anliegen eingegangen, es kommen Floskeln zurück, die mit der Frage an sich überhaupt nichts zu tun haben. Als Uhr sehr schön, als SMART Watch eine Katastrophe. Leider.

Optisch wow, Software naja

Ich habe ein iPhone und wollte gern auf eine andere Smartwatch umsteigen. Ich bin daher auf diese Uhr gestoßen. Optisch ein Hingucker. Beim Konfigurieren ist sie aber schon 2x abgestürzt. Akku ging schnell runter. Die Verbindung zum iPhone hing immer wieder. Hab sie daher wieder verkauft, hat mich etwas enttäuscht..

Schönes Design, aber....

Das Design ist schön und die Uhr lässt sich einfach bedienen, aber die Verarbeitung vom Armband wirkt billig und dem Preis absolut nicht angemessen. Habe von Fossil wesentlich mehr erwartet und die Uhr zurück geschickt.

Gut aber…

Gut aber nicht wie Fossil hat das präsentiert. Ich könnte vielleicht lieber ein Apple watch kaufen. Und ich wollte wirklich diese Uhr wegen das Design..