Braun Filterkaffeemaschine Aromaster Classic KF 47/1, 1x4

Was für ein Schrott!

29 Jahre hat die alte Kaffeemaschine von AEG täglich super guten Kaffee gekocht !!! Das war noch echte Qualität! Dieses Teil ist eine Katastrophe. Man fragt sich, wieso es in einer Zeit des technischen Fortschritts nicht möglich ist, eine vernünftige Kaffeemaschine herzustellen. Die Kanne ist ein Witz! Der Deckel so locker, das man aufpassen muss, dass er nicht abfällt und man sich verbrennt. Der Griff nur angeklebt! Zum Glück passt die Kanne der alten Kaffeemaschine ganz genau in diese Maschine. Der Filter ist ebenfalls sehr locker angebracht. Der Kaffee ist zwar schnell fertig, aber der Lärm der Maschine ist echt grenzwertig. Weil ich davon ausgehe, dass andere Maschinen qualitativ nicht wesentlich besser sind, habe ich sie behalten. Gleiches haben wir im letzten Jahr mit der Senseo Padmaschine erlebt. Das Vorgängermodell hatten wir über 10 Jahre im täglichen Gebrauch, die neue Version fast doppelt so teuer und ein mega qualitativer Rückschritt. Einkaufen macht keinen Spaß mehr, weil man sich nicht mehr an der Ware erfreuen kann, sondern nur noch ärgern muss.

Minderwertig

Habe mit diesen Kaffeemaschine ausgesucht, da sie von den Bewertungen her gut abgeschnitten hat. Leider musste ich das ganze Gegenteil feststellen. Selten war ich so enttäuscht von einer Bestellung bei Otto. Wie man auf die Idee kommen kann, den Henkel einer Glaskanne, die ständig Kälte, Wärme und Nässe ausgesetzt ist mit zwei Klebepads zu befestigen, ist mir ein völliges Rätsel. Nach knapp einer Woche Betrieb löste sich dieser und ließ sich auch nicht mehr befestigen!!! Zudem kochte die Maschine nur 8 Tassen obwohl Wasser für 10 eingefüllt war . der Grund wurde mir nach einigen Tagen klar, denn ständig stand meine Arbeitsplatte unter Wasser. An welcher Stelle das Wasser ausläuft konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls nervt es ohne Ende . Artikel geht zurück, ersatzlos!!!!

Absolute Katastrophe und gefährlich

Ich weiß nicht,was sich braun gedacht hat,diese Maschine ist eine absolute Frechheit und gefährlich noch dazu.beim auspacken fiel bereits der Deckel und der Filter einen entgegen,der Deckel bleibt überhaupt nicht auf der kanne und der Filtereinsatz sitzt nicht sicher an der Maschine,der Tropfstopp war nicht ersichtlich,so etwas ist mir noch nie untergekommen,mein Sohn hat mir verboten,diese Maschine überhaupt zu benutzen,da er befürchtet,das ich mich verbruehe,denn der Deckel fällt ja ab,und da der Filtereinsatz überhaupt nicht fest an der kanne ist , fällt der vielleicht auch noch ab mit samt voller Filtertuete.der Henkel ist sowas von wacklig,der würde auch irgendwann abfallen ,eine absolute Fehlproduktion und fertigung.das ganze Gehäuse ist billig und klapprig.ich werde braun noch separat über diese Maschine berichten,ich bin nicht mehr die jüngste und dieses Modell ist lebensgefährlich für die aeltere Generation aber auch für andere,dieses Modell dürfte gar nicht verkauft werden.

mangelhaft

obiger artikel zeichnet sich durch seine mangelhaftigkeit aus.starke lautstärke beim brühvorgang sowie starke dampf bildung.

Braun schwächelt !!

Jahrzehntelang (!) war ich ein absoluter und überzeugter Fan der Braun-Kaffeemaschinen. Doch in den letzten Jahren hat sich die Qualität (hier: die Produkthaltbarkeit) deutlich verschlechtert !! Die zeitlichen Abstände zu einem Neukauf wurden immer kürzer, zuletzt jedes Jahr eine neue Kaffeemaschine , das ist unhaltbar. Habe den Eindruck, dass sogar das vorschriftsmässige Entkalken den Alterungsprozess der Kaffeemaschine beschleunigt. Ich sehe durchaus zeitliche Zusammenhänge des Qualitätseinbruches mit der Übernahme bzw. Zusammenarbeit mit dem De'Longhi - Konzern. - Habe jetzt schon seit längerem eine Bosch-Kaffeemaschine und bin sehr zufrieden damit. - Bye-Bye-Braun !

Verpackung eine einzige Katastrophe

Ich hab mich auf die Maschine gefreut. Leider ist sie Zweimal in einer total desolaten Verpackung angekommen, innen Styropor kaputt und aussen eingedrückt. Es wäre wünschenswert, wenn da etwas weniger gespart würde, geht ja sonst auch. Bin total enttäuscht

Totally defective

Filled the tank with water and it immediately flowed out again. There was a part missing in the bottom as well as several punched holes so it was like a sieve. Where was quality control? Sent it back

Fehlkauf

Das Kaffee schmeckt ekelhaft, Wasser mit kaffeegeschmack, mehr nicht. Das Design und Aufmachung ist ein Mixmax ohne Geschmack....

Billigware

Sehr flatterig, nach erstem Gebrauch defekt

Nach 4 Monaten defekt!

Nach gut 4 Monaten ließ sich die Kaffeemaschine nicht mehr einschalten. Offensichtlich war der Schalter defekt. Von OTTO wurde ich wegen der Gewährleistung an die Firma BRAUN verwiesen. Ich habe die Kaffeemaschine eingeschickt und bekam fälschlicherweise einen Stabmixer als Ersatz zugeschickt. Auch 4 Wochen später warte ich immer noch auf einen Ersatz für die defekte Kaffeemaschine... Frustrierend!

Enttäuschung pur

maschine wurde defekt geliefert,ging natürlich zurück,seit 3 wochen noch keine rückerstattung,obwohl ich um e-mail gebeten habe,bekomme ich jede woche einen anruf ,ich sollte mich gedulden am ende der woche kommt die rückerstattung ,bis jetzt ist nichts passiert,was ist das für ein kundendienst,der nur vorgefertigte antworten gibt,also hände weg von otto

Eine Kapute Filterkaffeemaschine

Wir könnten diese Filterkaffeemaschine leider nicht benutzen, weil sie defekt war.

Nach zwei Jahren war sie kaputt

Nach zwei Jahren und durchschnittlicher Nutzung war sie leider kaputt. Das ist dann doch etwas wenig....

entäuschend

Als wir die Maschine in Betrieb genommen haben ,lief gleich aus dem Wassertank das Wasser aus. geht sofort zurück.

Geschmacklich schlecht

Geschmacklich schlecht

Defekte Maschine

Kaffemaschine kam defekt an, ging natürlich zurück