Parisot Hochbett Heavy ALL-IN-ONE, mit Kleiderschrank, Schreibtisch, Leiter, Stauraum

Guter Ersteindruck, aber nicht durchdacht

Das Bett wird in 4 Paketen + Bodenplatte für die Matratze ausgeliefert. Was sofort auffällt ist das relativ hohe Gewicht der einzelnen Pakete. Fast alle Teile sind mit Zahlen versehen, sodass ein Zusammenbauen gut von der Hand geht. Mit ein bisschen Einfallsreichtum, kann man es auch allein zusammenbauen, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Eine für mich unbekannte Schraubtechnik hat mich jedoch ein wenig genervt. Hier musste man den Schraubendreher senkrecht auf den Schraubenkopf aufsetzen und mit kleinen Bewegungen die Schraube festziehen. Geht, aber nervig. Einziges wirkliches Manko ist eine Bohrungenauigkeit, welche dazu führte, dass ich mir eine Schraube versaut habe. Ohne Hilfe aus der Familie, in Form eines Gewindeschneiders, und einer 2mm-Korrigierung, was das Bohrloch anbelangt, hätte ich eine Schraube weniger anbringen können. Soviel zum Aufbau. Nun zum fertigen Produkt: Der Ersteindruck ist auf jeden Fall gut. Es sieht wertig aus, fühlt sich gut an und auch die Kinder erfreuen sich am Hochbett Beim ersten Hochklettern ist jedoch bereits aufgefallen, dass einiges nicht so recht passen mag. Das große Kind ist bereits 120cm groß, jedoch ist die unterste Sprosse, das unterste Brett viel zu hoch angebracht, da es, hier der zweite negative Punkt, keine wirklichen Haltemöglichkeiten gibt, ist hier Gefahr im Verzug. Die beiden mittleren Bretter/Stufen bieten zwar Richtung Rückwand ein wenig Spielraum zum Reingreifen, zum sicheren "Besteigen" des Bettes sind diese aber nicht wirklich geeignet. Wir werden hier mit Rundhölzern als Sprossen und Haltegriffe nachbessern und auch die Bretter/Stufen mit Antirutschbeschichtung ausstatten, da sie, vor allem mit Strümpfen, doch sehr glatt und rutschig sind. Ein weiterer Kritikpunkt ist der begehbare Kleiderschrank. Hier befindet sich parallel zur kurzen Seite des Bettes eine Kleiderstange zum Aufhängen von Jacken, Kleidern oder ähnlichem. Hierbei fällt auf, dass ich vorne an der Tür keine großen Jacken aufhängen darf, da ich sonst Schwierigkeiten bekommen könnte, die Tür wieder richtig zu schließen, da die Kleidungsstücke dies behindern. Hängen die Jacken oder Kleider weiter hinten, verdecken sie den obersten Regalboden, welcher sich gegenüber der Tür befindet, abgesehen davon, dass ich als Elternteil diese Regalteile nicht mehr befüllen kann, da alle aufgehangenen Kleider im Weg sind. Hier werden wir die Kleiderstange kürzen und über das Regal hängen und ein ausrangiertes Regal dort hinstellen wo aktuell noch die Kleiderstange drüber hängt. (hier scheint nur konzipiert und nicht getestet worden zu sein). Vorletzter Punkt der negativ auffällt und uns nicht bewusst gewesen ist, als wir es gekauft haben, das Bettende auf der Seite der Leiter ist nicht wirklich ansehnlich und es hat einen Grund warum auf den Bildern diese Seite immer in einer Ecke ist. Hier hat man nur die Bettfüße und Rückwand wie man sie von Schränken kennt. Das hätte man besser lösen können. Wir werden hier eine Tafelwand befestigen, damit die Kinder die Seite selbst mit Kreide verschönern können. Letzter Punkt: Schreibtischplatte und das Regal reichen nicht so tief wie die Bettfüße, sodass hinten ein Spalt zwischen Schreibtisch und Wand entsteht. Hier können also Stifte oder ähnliches runterfallen. Auch der Schubkasten ist nicht so tief, wie er sein könnte. Trotz des guten Ersteindruckes, können wir das Bett nicht empfehlen, aus Sicherheitsaspekten, wie auch Anwendung

Ein sehr schönes Bett

Leider war es nicht richtig bis garnicht Nummeriert Einige Schrauben ,haben zu den Bohrungen nicht gepasst . Anleitung leider auch total kompliziert 9 1/2 Stunden Aufbau fix und fertig aber das Kind war glücklich Sehr stabil ist es