Parisot Hochbett Heavy ALL-IN-ONE, mit Kleiderschrank, Schreibtisch, Leiter, Stauraum

Guter Ersteindruck, aber nicht durchdacht

Das Bett wird in 4 Paketen + Bodenplatte für die Matratze ausgeliefert. Was sofort auffällt ist das relativ hohe Gewicht der einzelnen Pakete. Fast alle Teile sind mit Zahlen versehen, sodass ein Zusammenbauen gut von der Hand geht. Mit ein bisschen Einfallsreichtum, kann man es auch allein zusammenbauen, was ich jedoch nicht empfehlen kann. Eine für mich unbekannte Schraubtechnik hat mich jedoch ein wenig genervt. Hier musste man den Schraubendreher senkrecht auf den Schraubenkopf aufsetzen und mit kleinen Bewegungen die Schraube festziehen. Geht, aber nervig. Einziges wirkliches Manko ist eine Bohrungenauigkeit, welche dazu führte, dass ich mir eine Schraube versaut habe. Ohne Hilfe aus der Familie, in Form eines Gewindeschneiders, und einer 2mm-Korrigierung, was das Bohrloch anbelangt, hätte ich eine Schraube weniger anbringen können. Soviel zum Aufbau. Nun zum fertigen Produkt: Der Ersteindruck ist auf jeden Fall gut. Es sieht wertig aus, fühlt sich gut an und auch die Kinder erfreuen sich am Hochbett Beim ersten Hochklettern ist jedoch bereits aufgefallen, dass einiges nicht so recht passen mag. Das große Kind ist bereits 120cm groß, jedoch ist die unterste Sprosse, das unterste Brett viel zu hoch angebracht, da es, hier der zweite negative Punkt, keine wirklichen Haltemöglichkeiten gibt, ist hier Gefahr im Verzug. Die beiden mittleren Bretter/Stufen bieten zwar Richtung Rückwand ein wenig Spielraum zum Reingreifen, zum sicheren "Besteigen" des Bettes sind diese aber nicht wirklich geeignet. Wir werden hier mit Rundhölzern als Sprossen und Haltegriffe nachbessern und auch die Bretter/Stufen mit Antirutschbeschichtung ausstatten, da sie, vor allem mit Strümpfen, doch sehr glatt und rutschig sind. Ein weiterer Kritikpunkt ist der begehbare Kleiderschrank. Hier befindet sich parallel zur kurzen Seite des Bettes eine Kleiderstange zum Aufhängen von Jacken, Kleidern oder ähnlichem. Hierbei fällt auf, dass ich vorne an der Tür keine großen Jacken aufhängen darf, da ich sonst Schwierigkeiten bekommen könnte, die Tür wieder richtig zu schließen, da die Kleidungsstücke dies behindern. Hängen die Jacken oder Kleider weiter hinten, verdecken sie den obersten Regalboden, welcher sich gegenüber der Tür befindet, abgesehen davon, dass ich als Elternteil diese Regalteile nicht mehr befüllen kann, da alle aufgehangenen Kleider im Weg sind. Hier werden wir die Kleiderstange kürzen und über das Regal hängen und ein ausrangiertes Regal dort hinstellen wo aktuell noch die Kleiderstange drüber hängt. (hier scheint nur konzipiert und nicht getestet worden zu sein). Vorletzter Punkt der negativ auffällt und uns nicht bewusst gewesen ist, als wir es gekauft haben, das Bettende auf der Seite der Leiter ist nicht wirklich ansehnlich und es hat einen Grund warum auf den Bildern diese Seite immer in einer Ecke ist. Hier hat man nur die Bettfüße und Rückwand wie man sie von Schränken kennt. Das hätte man besser lösen können. Wir werden hier eine Tafelwand befestigen, damit die Kinder die Seite selbst mit Kreide verschönern können. Letzter Punkt: Schreibtischplatte und das Regal reichen nicht so tief wie die Bettfüße, sodass hinten ein Spalt zwischen Schreibtisch und Wand entsteht. Hier können also Stifte oder ähnliches runterfallen. Auch der Schubkasten ist nicht so tief, wie er sein könnte. Trotz des guten Ersteindruckes, können wir das Bett nicht empfehlen, aus Sicherheitsaspekten, wie auch Anwendung

Ein sehr schönes Bett

Leider war es nicht richtig bis garnicht Nummeriert Einige Schrauben ,haben zu den Bohrungen nicht gepasst . Anleitung leider auch total kompliziert 9 1/2 Stunden Aufbau fix und fertig aber das Kind war glücklich Sehr stabil ist es

Tolles, schtabilles Bett

Mein Mann hat in circa 7 Stunden alleine zusammengebaut. Zuzweit geht bestimmt viel schneller, aber alleine ist es auch möglich zu machen. Das Bett ist sehr stabill und sieht genau so aus wie auf dem Bild. Mein Sohn freut sich sehr :)

Meine Tochter ist begeistert, meinem enkelson gefällt das hochbett sehr gut es ist sehr schön und stabil der Aufbau war schwer aber mit 3 Leuten machbar kann es nur weiter empfehlen

schönes Bett

Man schafft es, das Bett auch mit einem Kind zusammen zu bauen, es dauert aber ziemlich lange. Als Möbelstück schön und platzsparend.

Ein guter Artikel

Ich finde das Bett optisch klasse ! Der Aufbau war unkompliziert, hat uns jedoch 4 Stunden Zeit gekostet. Die Regale im Schrank sind ziemlich schmal .

Ein tolle Artikel

Sehr gute Qualität, stabil war einfach zu bauen braucht mann 2 leute dazu , mein Kind ist sehr glücklich damit

Tolles Bett

Ich bin begeistert und mein Kind auch. Mein Göttergatte hat für den Aufbau 5h gebraucht, allein. Er meinte aber auch wenn er zu zweit gewesen wäre und das Kind nicht nebenbei noch mit bespaßen hätte müssen wäre er in 2,5h fertig geworden. Anleitung war i.O. ab und zu mal mitdenken. Die Teile waren fast alle nummeriert. Sehr stabil, schöne Optik, kleiner Kleiderschrank(wirklich nur betretbar von Kindern), schreibtisch wirkt auch sehr stabil. Seit das Bett steht schläft unser kind nur noch dort drin -> papa glücklich, Kind glücklich, Mama traurig. Klare kaufempfehlung

Ein super Bett

Ein Super Bett ! Ein kleiner, enger Raum wird somit deutlich größer

Schönes und stabiles Bett

Ja, der Aufbau ist nicht ohne. Es ist nicht kompliziert und die Anleitung war für mich auch schlüssig. Es sind aber wirklich viele Teile und noch mehr Schrauben^^. Zu zweit haben wir 6h gebraucht. Der kleine Schrank ist richtig cool. Alle Materialien fühlen sich hochwertig an und das Bett ist richtig massiv und stabil. Würde es wieder kaufen.

Super Hochbett!!

Bett wurde 2 Wochen vorher geliefert als beschrieben. Ist schomal super. Qualität passt im ganzen trotz ein zwei Sachen die ich selbst gelöst habe ganz gut ( eine schraube weggebrochen und eine Bohrung passte so gar nicht). 2 Leute sind zum Aufbau besser. Aber im großen und ganzen super stabil das ganze. Beschreibung voll verständlich außer das bei einigen Teilen die Nummerierung gefehlt hat. Aber man findet es raus. Also kein Hexenwerk. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Tolles Bett

Das Bett steht nun seit 3 Monaten in dem kleinen, schmalen Zimmer meiner 10-jährigen Tochter. Es macht den Raum optisch größer, ist sehr stabil und sieht richtig toll aus!! Der Hermes-Aufbauservice war super ( sie haben zu zweit 3 h Stunden gebraucht!!).

Hochbett für Kinder

Ein tolles Hochbett für Kinder mit Schrank und Schreibtisch, genau wie abgebildet sehr schöne Farbe und ideal für kleine Kinderzimmer. Sehr empfehlenswert, Anlieferung mit Spedition, alles prima.

Total toll

Sehr schönes Möbelstück unser Blickfang in dem Kinderzimmer meines Sohnes

Prima Bett

Es ist ein super schönen stabiles Bett. Leider sind Bretter kaputt geliefert worden. Haben aber mit den Kunden Service eine gute und schnelle Klärung gefunden. Superschnelle Antworten und sehr freundliches Personal. Wirklich empfehlenswert da das Bett viel Stauraum hat. Und in dem kleinsten Zimmer eine top Ausstrahlung ist. Also bin hin und weg von Schmuckstück 🥰

Hochbett

Bett wurde ordentlich geliefert. Aufbau war ein Katastrophe sehr schlechte Anleitung wir haben zu zweit aufgebaut und 5 Std gebraucht. Verarbeitung aber der Ware und Qualität stimmt nur der Aufbau der Beschreibung müsste ab Paket 1-5 nach und nach von Aufgebaut werden. Das heißt 1 Paket aufbauen 2 Paket un so weiter bis zur 5. Und das müsste so in der Anleitung hinterlegt werden. Das man nicht erst alle Paket erst aufmachen muss um das erst Brett zu finden.

Sehr gut!

Endlich mal wieder ein Möbelstück das hält was es verspricht! Qualität super. Schrauben brechen nicht sofort aus dem Holz. Es ist stabil und sieht super aus. Endlich hat unser Sohn Platz im Zimmer.

Woww tolles Bett

Ich empfehle weiter. Das Bett ist genau wie beschrieben und wie das bild 😍😍😍😍

Das erste mal enttäuscht

Ich muss sagen ich bin das erste mal richtig enttäuscht das Bett wurde heute geliefert, Die Lieferzeit sollte 3 Wochen betragen und es ging schneller dafür 1 Stern. Allerdings wurde weder eine Anleitung noch ein Aufbauheftchen oder irgendwas in der Richtung mit geliefert also ging erst mal eine Stunde für den Otto Service drauf da kommt Freude auf.. Nunja zum Aufbau manche Teile wurden nummeriert die mehrheit aber nicht wo ist der Sinn? Das Ende vom Lied die Aufbauzeit für das Bett betrug 5 1/2 std wohlgemerkt von 2 männlichen Personen die keine linken Hände haben schade wirklich. Positiv: und dafür der zweite Stern es ist sehr robust und sieht gut aus aber ich würde es nicht nochmal bestellen oder gar weiterempfehlen.

Schick aber naja

Es schaut toll aus aber die Qualität nun ja lässt zu wünschen übrig. Alles Pressspan verstaubt und schon einige Kanten die kaputt sind.

Aufbau- 6 bis 7 Stunden Beschädigt ...

Aufbau- 6 bis 7 Stunden Beschädigt Geliefert Fehlende Teile erhalten nach 3 Monaten Nicht so gute Qualität

Sehr instabil wackelt ganz schön

Ich würde das nicht weiterempfehlen weil es sehr wackelig ist und das für Kinder nichts ist. Es sieht zwar schön aus und der Stauraum ist auch gut aber die Stabilität ist nicht gut sehr enttäuscht von dem Kauf

Ker du Kiste , ist das toll

Sieht super aus Schwer aufzubauen Kind liebt ist

Soweit gut

Das Bett ist soweit ok. Beim Aufbau muss man aufpassen wie man die Schrauben anzieht. Die funierung platzt sehr schnell weg. Ein weiteres Manko find ich, das die Tür vom Schrank keinen Anschlag hat. Wie haben selbst einen gebastelt. Bei ein paar Schrauben war das Gewinde kaputt und musste nachgeschnitten werden.

Super Kombi bett

Ich hatte das Bett bei einer freundin gesehen und da war ich sofort begeistert. Es ist zu 2 man und einer kleinen Vorbereitung sehr gut und schnell in 3 std aufgebaut gewesen. Kann ich nur weiter empfehlen. Einzige Stern Anzug ist, das die bretter im Schrank die als Regal gedacht sind, etwas breiter sein könnten. Es passt so nicht alles richtig drauf und auch nicht viel.

Kann besser sein

Leder Hochbett hat angekommen mit paar Macken.Schrauben fehlen,Anleitung ist schlecht,Material und Vorbereitung ist auch billiger.Farbe ist ok aber leider kann besser sein,

Super tolles Bett!!

Wir haben zu zweit fast 4 Std gebraucht aber das Endergebnis is einfach toll !! Der Kleiderschrank ist wirklich nur für ein Kind ausgelegt aber super niedlich ! Farben entsprach genau dem Bild !

Super Hochbett

Stabiles, schönes Hochbett. Wir haben 4Std für den Aufbau gebraucht, aber das ist denke bei jeden anders. Lieferung war auch pünktlich und lief ohne Probleme.

Sehr Gut

Sieht Super aus. Die Qualität ist auch sehr gut.