Sandisk Ultra® Dual Drive Go USB Type-C™ 64 GB USB-Stick (USB 3.1)

Guter Stick für einen guten Preis

Es handelt sich hierbei um einen guten USB Stick mit einem USB Typ-A und -C Anschluss. Die Leserate liegt leicht über 100 MB/s und Schreibrate bei etwa 20 MB/s. Für den Normalgebrauch geeignet, aber natürlich nicht vergleichbar mit teureren Produkten.

Heiss und schnell.

Sandisk Ultra® Dual Drive Go USB Type-C™ 64 GB USB-Stick (USB 3.1) gekauft für 8,99€ über Otto. Gute Lesegeschwindigkeit an USB 3.2: 172 MB/s. An USB 2.0: 39 MB/s. Schreiben aber: 49 MB/s und an USB 2.0 war: 23 MB/s. Getestet an ca. 200 MB beschriebenen Stick, wird schnell etwas heiss. Hatte vom Smartphone paar Fotos kopiert (schreiben 3-7 MB/s) und bei Drogeriemarkt für 5 minuten angeschlossen, war danach ziemlich heiss geworden, da bei USB -A die Seite ist aus Kunststoff und die Wärme kann wahrscheinlich schlechter abgeleitet werden. Bin soweit zufrieden. Hoffentlich funktioniert lange und wird nicht langsam falls man große Dateien kopieren wird.

Guter Stick mit beiden Anschlüssen

Das einzig negative, ist immernoch die Schreibrate und das gilt für meisten USB-Sticks, vor allem für die günstigeren aber auch teureren sind da nicht so viel besser und wenn, dann lohnt der Aufpreis meist nicht mehr. Dennoch ist der Stick an sich zu empfehlen und hat den Vorteil beider Anschlüsse, USB-A und USB-C. Er ist auch recht klein bzw. kompakt. Für wichtige Daten nutzt man sowieso keine USB-Sticks, sonst passt das, für beispielsweise mp3, Windows Installatiosstick etc...

Kombigerät ohne Mängel

Pro: Die Möglichkeit, USB-C und USB-A nutzen zu können, eraubt den simultanen Betrieb an abwechselnd Macbooks und Windows-Rechner. Beim Übertragen größerer Datenmengen wird der Stick nicht zu heiß, die Schreibleistung bricht - wie bei fast allen Geräten dieser Preisklasse - natürlich etwas ein. Man überträgt aber auch nicht jeden Tag 50 Gbyte...

Guter kleiner USB Stick

Habe den Stick gekauft um sowohl am USB-A als auch am USB-C Anschlüssen ohne Adapter Daten zu kopieren. Der Stick ist nicht der schnellste, aber für den Preis und die Größe tut was es tun soll gut genug. Positiv: USB-A und USB-C Klein Negativ: Gehäuse komplett aus Plastik und somit meiner Meinung nach eher unstabil

Tut was er soll

Klein, leicht und genug Speicherplatz... wird ziemlich warm beim kopieren größerer Datenmengen und dann bricht die Performance ziemlich stark ein. Da ich ihn nur zum sichern von persönlichen Daten nutze ist mir die Geschwindigkeit egal

Macht was er soll

Der Stick arbeitet schnell, hat ein super kleines Format und erfüllt damit meine Ansprüche. Einzig der Einrastmechanismus könnte etwas fester sein, so klappt der Stick ab und an am Schlüssel auf.

USB-Stick

USB-Stick ich bin sehr zufrieden es ist schnell im Datenverarbeitung Das einzig Schlechte ist, dass wenn wir es ins Auto stecken, es manchmal Teile gibt, die es nicht liest, es hängt mit der Version zusammen.

Gut und schnell

Ich habe mir den USB Stick für das BackUp meiner Bilder für mein Handy geholt. Macht was es soll. Ich habe gleich zwei bestellt. Eins für meinem Kumpel.

Klein und vor allem wegen des USB-C ...

Klein und vor allem wegen des USB-C Anschlusses sehr praktisch. Schreib- und Leseraten gehen in Ordnung und reichen für den Alltag.

Ein guter Artikel

Ein guter Artikel. Günstig und Qualität ist auch gut.

Sandisk »Ultra® Dual Drive

Alles soweit in Ordnung.

ein toller artikel geht gut

ein toller artikel geht gut ist auch schnell bloß bissel klein