Steba Minibackofen KB 9.2

Für mich leiden nicht zu gebrauchen

Der Minibackofen ist genau das wie sein Name schon sagt nämlich mini. Er hat nicht die in der Beschreibung zugesagte Pizzatiefe. Und das Brötchenbacken gelingt aufgrund der Nähe zu den Heizstrahlern ebenfalls nicht zufriedenstellend. Ich musste ihn deshalb leider zurücksenden.

Totaler Reinfall!

Also ganz ehrlich gesagt War es ein übeler Fehlkauf ich hatte mehr erwartet, klar kann man für Mitte 30 Euro nichts besonderes erwarten aber mit dem "Ding" kann man zu 85% nichts anfangen. Aufbackbrötchen werden egal wie heiss der Ofen ist auch bei niedrigster Temperatur Kohl schwarz und innen gefroren dabei wirbt der Hersteller auf der Verpackung mit Brötchen richtig mies!

Nicht zu Empfehlen

Ich schicke ihn wieder zurück warum ganz einfach Tür schließt nicht richtig und Brötchen backen ist auch eine Kunst für sich ich hab es 2 mal versucht auf 2 verschiedenen Temperaturen entweder werden sie Schwarz oder sie werden nicht richtig von allen Seiten gebacken ( oben und Unten sind sie " Schwarz " und an den Seiten ist garnichts ich bleibe bei meinem Alten 13 jahre alten mini backofen

Nicht zu empfehlen gebe nur 1 Stern !!

Das Rost reicht nicht bis hinten durch, somit fällt hinten Essen runter und verbrennt. Die zwei Heizstäbe (oben/unten) sind beide mittig angeordnet, dadurch beispielsweise TK Brötchen selbst bei 150 Grad immer angebrannt. Wenn ein bißchen Butter vom Kräuterbaguette runter tropft, kommen direkt Flammen!! Viel zu viel Power auf nur zwei Heizstäbe !! Wie gesagt, dazu die bescheuerte Anordnung der Heizstäbe. Schlussendlich ist auch der Griff eine Fehlkonstruktion, denn durch den Griff lässt sich die Ofenklappe nicht zu 90° aufklappen, der Griff blockiert auf der Arbeitsfläche und erschwert das rein und raus nehmen. Ganz ehrlich, wer hat diesen Ofen konstruiert? Und wer hat das genehmigt? Produkt gehört vom Markt genommen !! Ich Depp hätte den sofort umtauschen sollen.

Nicht zu Empfehlen

Pizzen passen nicht richtig in den Ofen, obwohl es so auf den Bildern dargestellt wird. Die Ofenfrische ist viel zu groß, die Restaurante von Dr. Ötgar passt grade so, wenn man sie etwas reinquetscht. Brötchen werden extrem ungleichmäßig erhitzt man muss sie wenden damit sie einigermaßen okay werden. Ich traue mich gar nicht erst den Ofen für andere Lebensmittel zu benutzen

Grill- und Minibackofen

Leider für meine Campingzwecke nicht geeignet. Eben mal schnell ein Aufback-Brötchen, wenn keine andere Möglichkeit, geht nicht. Durch die NICHT rundlaufenden Heitz Spiralen gibt es Brandstellen, da hilft auch kein ständiges aufpassen. Die Lieferung und Rücknahme bei Amazonas kein Problem und einfach super. Sehr schnelle Bearbeitung.

nicht empfehlenswert

die pizza wie auf dem bild abgebildet passt nicht rein, auch brötchen werden teilweise schwarz weil der platz zwischen backblech und heizröhre viel zu gering ist, ich bin nicht so zufrieden mit diesem ofen, um mal schnell was aufzubacken passt es aber

Ofenscheibe explodiert

Nach 5 min backen eines Mini Flammkuchen ist die Scheibe im Ofen explodiert. Überall waren Scherben und es hat sehr laut geknallt. Habe ihn seit 4 Wochen, war ca 5-6 mal in Benutzung. Absolut nicht zu empfehlen.

Hält nicht was er verspricht

Bin sehr enttäuscht von dem Ofen. Brötchen werden oben und unten schwarz obwohl Brötchen noch nicht mal fertig ist. Habs auch schon mit verschiedenen nicht zu hohen Temperaturen versucht. Pizza wird nur zu dreiviertel knusprig

kein so toller artikel

erlich gesagt bin ich nicht zufrieden mit,weil das brot bzw.pizza usw.wird da drine nicht richtig gebacken .das brot wird schnell angebrannt so das wir daneben stehen müssen

Nicht zu gebrauchen

In diesen Mini backofen passt keine TK Pizza rein wie angegeben und die bräune ist sehr ungleichmäßig, da es sich hier nur um 2 Heizstäbe handelt einer oben einer unten

Er tagt nichts...

Wir haben es mehrmals ausprobiert, egal welche Temperatur wir eingestellt haben, immer ist alles verbrannt.

Ist zu klein. Brötchen aufbacken ist...

Ist zu klein. Brötchen aufbacken ist nicht gelungen. Mußte ihn leider zurückschicken

Gitter und Blech rutschen sehr leicht heraus

Die verbrennungsgefahr ist hier sehr hoch ...Blech rutsch zu leicht heraus

Schlechte. Qualität. Was da drin immer...

Schlechte. Qualität. Was da drin immer verbrannt trotz niedrige Temperatur.

für den Hausgebrauch nicht geeignet.

Die Mitte über der Heizung brennt an, alles andere ist noch nicht gar.