Steba Minibackofen KB 9.2

Schick und praktisch.

Optisch sehr schick und auch gut zu reinigen innen und außen. Die Bleche lassen sich komplett entnehmen. Allerdings ist er recht niedrig und dickere Brötchen bekommen schnell eine verbrannte Stelle. Es passt auch nur eine halbe handeslübliche Pizza hinein. Dafür ist das Gerät selbst auch nicht zu wuchtig.

klein, aber fein. Zum täglichen Aufbacken...

klein, aber fein. Zum täglichen Aufbacken von Brötchen ausreichend. Achtung nur geringe Temperatur einstellen!

Gutes Design, fairer Preis !

Die Blechkiste macht optisch einen edlen Eindruck. Positiv sind die beiden Quarz-Heizelemente (geht schnell und spart Energie) und der geringe Anschaffungspreis. Negativ: Ober- und Unterhitze sind nicht getrennt regelbar ! In diesem Preissegment wahrscheinlich auch nicht erhältlich. Weiterer Minuspunkt ist die geringe Bauhöhe. Bei eingelegtem Backgut (Brötchen) kommen die Heizelemente diesem sehr nahe. Deshalb nie mehr wie 100 ° C einstellen, sonst Kohle ! Regelung mittels Timer (5-6 min). Nach einigen Brötchen Leergeld hatte ich den Dreh raus. Kaufempfehlung !

Single-Küchen-geeignet

Der Backofen hat folg. Eigenschaften: praktisch, passt in jede Singleküche, einfach in der Bedienung, schönes Design, geringer Stromverbrauch, qualitativ hochwertig und empfehlenswert. Zum Erwärmen von Aufläufen gut geeignet und die Baguettes werden auch richtig gut. Zum Backen von Pizza absolut nicht geeignet. Zum Brötchen Aufbacken dafür wieder gut zu gebrauchen. Ergo, ich bin total zufrieden und möchte "den Kleinen" in meiner Single-Küche nicht mehr missen.

Sehr zu empfehlen!

Der Backofen ist bezüglich seiner Größe ausreichend für einen Single-Haushalt, um darin tiefgekühlte Gerichte aufzuwärmen und kleinere Sachen zu backen. Einen großen Ofen ersetzt das Gerät zwar nicht, aber das ist bei der Größe ja eigentlich selbstverständlich. Trotzdem: Mich hat der Ofen, besonders hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses sehr überzeugt.

Empfehlenswert

Der Ofen ist perfekt für einen Ein-Personen-Haushalt geeignet, denn man muss für seine morgendlichen Brötchen nicht extra für 1, 2 Brötchen den kompletten Bachofen an machen. Platz für eine Pizza ist allerdings nicht, dafür aber für Hawaii-Toats, Baguetten, Brötchen, … zum Backen aufgrund seiner kleinen Größe eher ungeeignet.

Artikel macht Spass.

Ich habe diesen Minibackofen bestellt nur zum Brötchen aufbacken. Ohne viel Schnickschnack ist dieses schnell und unkompliziert erledigt. NUR dürden die Brötchen nicht so hoch gebacken sein. Da ich dieses inzwischen erkannt habe, teile ich sie einfach. Man läuft sonst Gefahr dass sie oben etwas verbrennen.

Backofen für kleine Snacks zu empfehlen.

Ein kleiner nützlicher Küchenhelfer.Wenn man den Ofen ein par mal benutzt hat,weiß man auch genau welche Köstlichen wie lange im Ofen bleiben müssen.Allerdings wie abgebildet eine Tiefkühlpizza passt NICHT rein.Aber sonst,tolles Design,Preis ok-also für Kleinigkeiten zu empfehlen.Ersetzt natürlich keinen herkömmlichen Backofen.

für den Preis OK

Da ich keinen Backofen besitze ist die kleine, günstige Variante ok. Allerdings kann man keine Brötchen damit aufbacken, bzw. alles was hoch backt, da die Oberhitze schnell alles verbrennt. Noch eine störende Eigenschaft hat der Ofen, er tickt jede Sekunde laut ab, das kann bei 15-30 min. Gerichten schon mal nerven.

Schöner kleiner Mini Backofen

Ein kleiner Mini Backofen für Brötchen oder Mini Pizzas, Braucht wenig Zeit zum aufheizen. Lediglich die mitgelieferte Gabel zum herausnehmen des fertigen Backgutes ist nicht gut Konstruiert. Mini Backblech kann beim herausnehmen abfallen. Dann besser einen Topflappen nehmen. Ansonsten OK

zu empfehlen

genau das was ich wollte für einen single haushalt. schnell mal ne pizza vom vortag wieder knusprig backen oder ein brötchen überbacken. zeitschaltuhr lässt sich auch zurück drehen. das ging bei einem anderen modell vom einem konkurrenten nicht. alles in allem bin ich zufrieden für das geld.

Nach einigen Versuchen, komme ich mit diesem ...

Nach einigen Versuchen, komme ich mit diesem Mini- Ofen ganz gut zurecht. Die Temperatur lieber nicht ganz so hoch, dafür die Brötchen etwas länger im Ofen lassen, dann werden sie auch relativ gleichmäßig braun. Für den Preis, finde ich den Ofen ganz gut.

Nur für Mini-Pizzen geeignet

Nach dem Auspacken ewar die Begeisterung groß. Aber dann kam es: Es passt keine Pizza hinein! Und nur aus diesem Grunde hatte ich ihn bestellt, weil er als "geeignet zum Pizza-backen" deklariert war. Leider mußte ich das Teil deshalb zurück schicken. Schade..

O.K.

Schönes Zusatzteil für die Küche. Brauche ich nur noch selten den großen Backofen anstellen. Bedienung ist ganz einfach und das Auf- oder Überbacken geht wesentlich schneller. Nachteilig ist, dass dieses Gerät während des Betriebs außer sehr heiß wird.

als kleingeräthelfer.........super

da passt wohl nur ne kleine Pizza rein, aber für unter der Woche reicht das. erst Recht um mahlzeiten für kleinkinder warm zu machen, perfekt. Kühlt schnell ab und ist gut verstaubar. Sonntagsbrötchen lassen sich auch gut drin machen.

Leider zu klein

Der Ofen ist leider ein bisschen zu klein .Wenn man Brötchen aufbackt dann sind die Brötchen oben verbrannt und innen lauwarm. Für meine Bedürfnisse leider zu klein.Die Verarbeitung ist hochwertig,

Ein guter Minibackofen. Klasse

Sehr ordentliches Gerät. Aufbackbrötchen schön kross, Baquettes und über backenes sehr lecker.Verständliche Bedienungsanleitung. Man muss aber aufpassen mit der Temperaturvorwahl, sonst verbrennt einem die Backware.

Notfall Backofen

Ziemlich klein. Ich habe es bestellt gehabt, weil ich keine Küche hatte (wegen Umzug). Passen gerade mal 2 Baguette rein. Für singles sehr gut;) es wird schnell heiß und backt auch sehr gut. Muss ich dazu sagen.

ein sehr zuverlässigees Gerät

Diesen Minigrilltyp ist baugleich mit meinem Alten Grill, der nach 7 Jahren technisch einwandfrei funktioniert hat, aber optisch gelitten hat. Eine sehr handliche und praktische Ergänzung zum herkommlichen E-Herd

Toller kleiner Minibackofen

Kleiner Minibackofen, aber wirklich nur zum Brötchen aufbacken. Bitte beachten, daß der Ofen erst richtig vorgeheizt werden muß und dann erst das Backgut reinlegen, ansonsten werden die Brötchen zu dunkel!

für das Geld perfekt!

Der Backofen ist perfekt für Semmel aufbacken, jedoch wie schon so oft hier beschrieben muss man den dreh heraus haben. Da die Semmel recht schnell schwarz werden. TK - Pizza passt jedoch nicht hinein!!

Ein schicker Ofen.

Der Steba Mini-Backofen »KB 9.2«, 800 Watt sieht ganz schick und modern aus. Ich habe ihn ausgepackt und gleich benutzt, alles prima. Ein kleines minus hat er aber, er ist von hinten ein bischen zu dick.

Backen leicht gemacht.

Für kleines Geld einen kleinen nützlichen Küchenhelfer, wenns man schnell gehen soll und man nicht unnütz Energie am grossen Herd oder Backofen vergeuden will. Nützlich, praktisch, komfortabel.

Ein Must-Have für den Singlehaushalt

Ideal für das eine oder andere Frühstücksbrötchen oder zum erwärmen kleiner Portionen. Bei dem Preis nehme ich auch die Plastikoptik gerne in Kauf. Ein solider kleiner Ofen, der Freude macht.

Für kleine Sachen gut.

Keine gute Wärmeverteilung durch nur zwei Heizstäbe.Aufbackbrötchen werden sehr schnell schwarz im oberen- und unteren Bereich.Normal Toasten geht gut.Flache Sachen,wie Hawaii-Toast sind OK.

Funktioniert gut, wird aber heiß von außen

Der kleine Ofen ist völlig ausreichend für Baguettes, Brötchen etc. Das Essen wird gleichmäßig gebräunt. Einziger Nachteil - das Gehäuse wird sofort sehr heiß, keinerlei Isolation.

klein und fein

Ein sehr cooles Gerät. Ausprobieren ist angesagt. Die empfohlenen 150 Grad für Brötchen lassen diese teils schwarz werden. Genug Platz für 4 Stück. Eine kleine Pizza würde hinein passen.

Gute Verarbeitung!

Schöner Artikel, jedoch für etwas größere Sachen leider nicht sehr geeignet. Trotz allem super Preis und gute Verarbeitung. Kleinigkeiten wie z.B. Pizza lassen sich sehr gut vorbereiten.

Spitzenmäßig

Genau das was ich schon immer wollte Brötchen, überbackenes Toast und Pizzabaguettes gehen super schnell. Muss nicht mehr bei solchen Kleinigkeiten den Backofen anmachen.

Bin sehr zufrieden

Trotz seiner Größe bringt es eine beachtliche Leistung. Für kleine Mahlzeiten gut geeignet. Nur der Timer hätte etwas länger sein können.