Kosmos Spiel, Abenteuerspiel Adventure Games - Im Nebelreich, Made in Germany

Spannende Rätsel im Fantasy Universum

Ein schönes Spiel zum Zusammenspielen mit Freunden oder Familie. Es erinnert an klassische Pen & Paper Spiele. Schöne Rätsel und eine passende App dazu, die erklärt wie alles funktionieren soll. Hat uns sehr gefallen.

Großer Spielspaß -super Preis -sehr spannend

Wir haben bereits einige Spiele der "Adventure-Games"-Reihe gespielt und fanden sie bisher alle SUPER!!! Das Spiel ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, so dass man das Spiel zwischendurch immer unterbrechen kann. Wir spielen jedoch meist in eins durch, da die Spiele allesamt total "fesselnd" sind. Die Aufmachung der Spiele ist sehr hochwertig. Man kann die Adventure-Games auch mehrmals spielen, da es verschiedene Lösungswege und teilweise mehrere unterschiedliche Enden gibt. Die Rätsel sind teilweise wirklich sehr kniffelig. Es gibt jedoch als Hilfe einen Lösungsweg ("Walkthrough"), falls man einmal gar nicht weiter kommt. Wir würden die passende App dazu empfehlen, dort kann man sich die Regeln / den Spielaufbau erklären lassen und auch die Texte aus dem "Abenteuer-Buch" vorlesen lassen. (genau richtig für faule Leute ;-)... ) Der Preis ist auf jedenfall sehr angemessen, gerade auch, wenn man ihn z.B. mit einem "richtigen" Escape-Room vergleicht.

Das Spiel macht viel Spaß. Es läßt sich immer wieder neu spielen mit einem anderen Ausgang. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Ein super Produkt.

Eine tolle Geschenkidee gerade für Weihnachten. Habe es für meinen Neffen gekauft.