Oral-B Schallzahnbürste Pulsonic Luxe 4900, Doppelpack

Handlich und funktional, aber...

Bisher hatten wir die alte pulsonic slim 1000, die leider nach fast 10 Jahren sehr altersschwach wurde und erste Auflösungserscheinungen (rost, lockere Dichtungen, akkulaufzeit von 2 Tagen). Zwar könnte man den Akku mit etwas Aufwand wechseln, die Lebenserwartung scheint jedoch bei etwa 10 Jahren zu liegen- lohnt also nicht. Da Es das alte 1000er-Modell nicht mehr gibt, haben wir uns für die 4000er- Reihe entschieden. Ist zwar immer noch schmaler als die der Konkurrenz (oder die klobige 2000er- Reihe), aber doch deutlich unhandlicher als die alte 1000er. Und gefühlt putzt sie auch nicht ganz so intensiv wie das alte Modell. Insbesondere mit Blick auf den deutlich höheren Preis bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht (auch wenn die Verarbeitung/ das Material wertiger scheint) . Da die konkurrenz allerdings ausschließlich größere und schwerere Modelle baut, bleibt es wohl die kleinste und handlichste schallzahnbürste auf dem Markt, weshalb wir sie trotzdem behalten. Ohne den Vergleich zum Vorgängermodell hätte sie allerdings eher überzeugen können.

Also, wir finden das die Zähne sauberer ...

Also, wir finden das die Zähne sauberer sind.Es ist natürlich die erste Zeit ungewohnt von einer Handzahnbürste auf die zu wechseln und sich die Zähne damit zu putzen, jedoch müssen wir sagen nie mehr ohne die..Das Problem war bei uns dass das Akku tatsächlich kaputt war.Am Anfang war alles gut und dann nicht mehr.Mussten das Set zurück schicken und Geld wird noch Gutgeschrieben.

Preis Leistung ok

Kann mit der Philipps Sonicare in keiner Weise mithalten. Lieber etwas mehr Geld investieren.

Zahnbürstenset für Paare

Die Farben sind schön und praktisch für Paare, weil Verwechslung vermieden werden und lästiges umstecken der Köpfe entfällt. Die Bürste liegt gut in der Hand und an die Schalltechnik gewöhnt man sich schnell. Einziges Manko, dass auch zur erheblichen Abwertung geführt hat, liegt darin, dass die Zahnbürste ohne jegliche Vorwarnung (wie blinken oder Farbwechsel) aufhört, wenn der Akku (ziemlich schnell) alle ist. Daher ist häufiges laden notwendig, um Überraschungen während des Zähneputzens zu vermeiden.

Billig verarbeitet, Leichtplastik

Fühlt sich an wie der Bohrer beim Zahnarzt

An sich eine super Zahnbürste nur leider nichts für mich. Das positive ist Sie ist mega leicht wie eine Feder. Das gefühl ist sehr unangenehme, weil die Vibration sich so stark anfühlt. Man hat zwar 3 Stufen, aber trotzdem nicht meins. Es erinnert mich zu sehr an den Zahnarzt. Ich bleibe lieber bei den runden Aufsätzern.

Bekannt gute Qualität

Ausstattung und Qualität top. Was aber wirklich zu bemängeln ist : es gibt nur eine Station???!! Wieso verkauft man ein Bürsten Duo mit einer Station? Leider habe ich es erst bei Inbetriebnahme gesehen.

Nur für gesunde Zähne

Wer empfindliches Zahnfleisch hat, sollte sich das gut überlegen. Es vibriert meiner Meinung nach sehr stark.