Oral-B Elektrische Zahnbürste Genius X, mit KI & Putztechnikerkennung, visuelle Andruckkontrolle, 6 Putzmodi

Eine Profi Zahnbürste zum Einsteigerpreis

Unsere alte Zahnbürste musste ausgetauscht werden. Prinzipiell bin ich kein Freund hochpreisiger Zahnbürsten, da die Putzleistung im Vergleich nur marginal höher ausfällt. Entsprechend skeptisch fiel die Wahl auf die Genius Linie der Marke Oral-B, Braun. Was auffällt ist der glatte Geschmack auf den Zähnen nach dem Putzen. Eine Leistung die ich von dem vorherigen Model (Pulsonic Slim für 69€) nicht gewohnt war. Ein dicker Pluspunkt. Die verschiedenen Modi sind hervorzuheben. Ich habe das Gefühl, meine Zähne werden poliert wie beim Zahnarzt. Die Werbung stimmt hier Mal definitiv ehrlicher Weise. Sehr ungewohnt ist der Geräuschpegel, denn dieser fällt hörbar lauter aus. Fairer Weise muss gesagt sein, dass die Genius X auch wesentlich mehr Power in Form von Umdrehungen pro Minute mit sich bringt. Schöner wäre es allerdings, wenn ein zweiter Bürstenkopf, bzw. der Packung eine Art Bürstenetui beiläge. Dann empfehle ich doch lieber gleich die Variante mit Etui (hier auch auf Otto erhältlich) Fazit: Geniale Zahnbürste mit überzeugender Leistung zu einem absolut fairen Preis. Optisch ohnehin ein echter Hingucker und ein Augenschmaus für jeden Zahnarzt. Einzig die Lautstärke ist gewöhnungsbedürftig.

Meine Zähne und mein Zahnfleisch jubeln

Ich bin begeistert von dieser elektrischen Zahnbürste. Ich benutze schon lange Jahre eine solche, aber die von Oral-B ist mit Abstand die Beste. Meine Zähne fühlen sich unsaglich sauber an und sind blank, mit Zahnfleisch ist wunderbar durchblutet. 5 Sterne.

Hätte ich schon früher kaufen sollen

Ich hatte zuvor schon sehr sehr lange eine elektrische Zahnbürste Oral B. Die konnte nur putzen und ich hatte das Gefühl das die immer lahmer wird. Trotz regelmäßig neuer Bürste. Also muß mal nach bestimmt ca 10 Jahren eine Neue her. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort... bei mein Otto... für kurze Zeit reduziert. Gekauft, schnell geliefert, sie lädt, ich lese, installiere die App, und putze mir die Zähne... Eine Aktion in meinem Mund... ohhh. Und was für glatte Zähne ohne nachputzen. Ich bin begeistert !!! Und wie bei einem kleinen Kind finde ich als 55 jährige es sehr spannend beim Zähne putzen auf eine App zu schieben -)))) Und ich kann mir sogar die Zunge gleich noch mit machen... da hatte ich vorher so ein Handgerät. Das ist gleich entsorgt worden. Weil meine neue Bürste kann das um Längen besser effektiver. Also von mir gibt es 10 Sterne. Das Preis Leistung Verhältnis passt absolut. Ich kann nicht schlechtes berichten.

Spitze Zahnbürste 👍🏽

Meine elektrische Zahnbürste hat sich nach 2 halb Jahren verabschiedet. Das motor ging wohl nicht mehr. Ja, da habe ich diese erneut bestellt. In der Zwischenzeit hatte ich einen normalen oral b Zahnbürste und ich habe deutlich den Unterschied gemerkt. Genius hat wirklich mehr power und ich konnte es sofort fühlen dass die Zähne mehr glänzend gefühlt und sauberer sind.

Super Zahnbürste

Super Zahnbürste, mit vielen Modi bei der Bedienung, für jede Zahnsensibilität ist etwas dabei, ob die App mit der Zahnbürste funktioniert weiß ich nicht, da ich dies nicht nutze. Aber ich würde sie jederzeit weiter empfehlen und auch wieder kaufen

Ich hatte Vorher eine günstige Zahnbürste, wenn ich diese aber jetzt mit der oral B vergleiche, Gibt es wirklich einige Unterschiede. Ich habe ein sauberes Gefühl im Mund, und auch die verschiedenen Einstellungen sind wirklich super und einfach zu bedienen

Putzvergnügen

So macht Zähneputzen Spaß! Der Akku hält lang, die Bedienung ist einfach, die Funktionen via App habe ich noch nicht ausprobiert, finde die auch nicht nötig.

absolute Kaufempfehlung

Wir haben auch das Vorgängermodell, sind immer zufrieden mit den Zahnbürsten Genius. Das ganz alte Modell hat nach 10 J. leider den Geist aufgegeben

Tolle Zahnbürste

Liegt gut in der Hand. Die Funktionen sind leicht bedienbar. Man bekommt sehr saubere und glatte Zähne. Würde diese Zahnbürste wieder kaufen.

Einfach Klasse!!

Ideal für alle Putzprogramme. Einfache Handhabung. Lieferung extrem schnell! Nur zu empfhelen. Auch de Akku hält recht lange.

Sauberes Mundgefühl

Die Zähne werden sauberer als bei den Standard E-Zahnbürsten!!! Der Unterschied ist sichtbar und spürbar!

Meine Zähne fühlen sich viel glatter und sauberer an.

Tolle APP kostenlos von Braun

Man kann das Zähneputzen via App kontrollieren. Dabei werden auch Details angezeigt (zB wo zu fest geputzt wurde, oder ab alle Bereiche geputzt wurden oder nicht). Das Beste an dieser Zahnbürste ist aber die Tatsache, dass sie fast nichts wiegt. Sie ist federleicht zu halten und dementsprechend einfach zu bedienen.

Super Power zum Putzen.

Diese haben weir uns als Ersatz für die Genius 9000 gekauft, da diese defekt ist, daher jetz mal in schwarz und habe es nicht bereut, volle Power , lange Akkus laufzeit, super Putzprogramme und Verbindung zum Handy mit Oral-B App das Putzverhalten überwachen.

Sehr gut !!!

Die Genius X tut was sie soll und dass auch ganz gut. Ich hatte den Vorgänger der in die Jahre gekommen ist und da ich zufrieden war hab ich mir diese gekauft. Die Zähne werden gründlich und schonend gereinigt. Schön finde ich, dass man die versch. Putzprogramme auch auf dem Handstück sehen kann. Die App ist für mich nur eine Spielerei aber die Smartphone Süchtige finden dass bestimmt ganz gut. Aber jeder wie er mag. Das Gerät ist jedenfalls sein Geld wert.

Meine Zahnbürste

Eine tolle Zahnbürste, die ich gerne benutze und die ihre Arbeit sehr gut macht. Ich bin sehr damit zufrieden und werde schon gerne dieses Produkt weiter empfehlen 👍🏻

Die beste Zahnbürste....

...die ich je hatte!Vorher hatte ich eine Pulsonic.Mit der Genius X hat man ein ganz anderes Gefühl im Mund.Wirklich sauber und selbst Kaffeebeläge werden weniger.Die App hilft dabei,dass wirklich alle Zähne gründlich geputzt sind.Also ich kann die Genius X wirklich weiter empfehlen. Viele Funktionen und leicht erklärt.

Putzt sehr gut und gründlich

ein toller Artikel

Sehr effektive Zahnbürste von Oral B, bei sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

sehr gut immer wieder kaufen

Gute Haptik

6 Reinigungsmodi, gute Handhabung. Ist jetzt meine zweite Oral B Zahnbürste Genius X, gleichen Model bzw. gleichen ARTIKEL. Vor ein paar Tage nach ca. Ein Jahr ist meine erste Oral B Genius X Zahnbürste kaputt gegangen. Also habe ich die gleiche Zahnbürste neu bestellt. Mal sehen das Lebensdauer. Ansonsten sehr weiter zu empfehlen.

Perfekt für Jugendliche Zahnputzmuffel

Ich für mich persönlich hätte diese App Funktion nicht gebraucht....ABER unser Elfjähriger hat eine feste Zahnspange bekommen und die Kieferorthopädin war überhaupt nicht Happy damit wir er die Zähne putzt. Es muss natürlich Grade mit Spange besonders gründlich geputzt werden. Da er ein eigenes Smartphone hat und mit App ja alles gleich mehr Spaß macht und er eine tolle Kontrolle damit hat ob er den richtigen Druck hat und welche Bereiche gut geputzt sind ist es plötzlich auch nicht mehr nervig, sondern ein Ansporn. Kann ich nur weiterempfehlen an alle mitleidenden Zahnputzmuffeleltern.

Einfach zu bedienen.

Tolle Zahnbürste

Das Gerät mit den vielen Funktionen finde ich gut. Das Vorgängermodell hat leider nicht lange gehalten. Ich hoffe daß es eine Ausnahme war, sonst werde ich anders bewerten.

Super Zahnbürste

Sehr gute Akkuleistung. Starke Reinigung. Mit verschiedenen Modes einstellbar.

Good quality toothbrush

I like the fact that there's many programs to choose from depending on what you need. The app is also nice to keep track of your dental hygiene. However, as others have said the tracking of the toothbrush during brushing isn't always correct. But it's a great product nonetheless. Battery life is also very good. Overall I would recommend this toothbrush although it's a bit pricey. It's a good investment.

Top Preis-Leistungsverältnis

Ich hatte mir die Zahnbürste in gold bestellt. Sie sieht nicht nur noch viel besser aus, als auf den Bilder, auch die Leistung für den Preis sind super. Der Akku hält mehrere Tage, in Verbindung mit der App kann man super nachvollziehen wie gut man seine Zähne putzt und man erhält eine Info über den Akkuladestand der Zahnbürste in Prozent. Ich würde die Zahnbürste wieder kaufen und daher quch weiter empfehlen.

Schön und guter Preis

Tolles Produkt , leicht in der Anwendung. Schönes Designe