WENKO Toiletten-Ersatzrollenhalter Bambusa, aus Bambus

Absoluter Billigschrott

Ich hatte mir zwei dieser Halter bestellt und bin einigermaßen erschrocken über die miserable Qualität, die ich bei dem Preis und den sehenswerten Artikelbildern nicht erwartet hätte! 1. Die Halter waren von einer ordentlichen Staubschicht bedeckt. 2. Die Verarbeitungsqualität ist absolut minderwertig! Fast überall sind Unebenheiten/Auffälligkeiten sowohl am Material selbst als auch an der Lackierung zu erkennen. Stichwort Lackierung: An einigen Stellen ist sie verlaufen und hat „Nasen“ oder dickere Ablagerungen gebildet (auf den großflächigen Seiten und dem Innenwinkel der verbundenen Bretter), an anderen ist sie sehr dünn (schmale Seiten) oder gar nicht vorhanden! So ist z.B deutlich sichtbar, dass der runde Querträger für die Rollen nur auf der vorderen Hälfte lackiert ist, während an der hinteren Hälfte das Material blank/ungeschützt ist. Dies ist auch deutlich fühlbar - vorne glatt, hinten stumpf. 3. Einer der beiden Halter war beschädigt. Eine Ecke war stark angeschlagen und das rückseitige Brett wies einen Spalt an der Seite auf. Fazit: Für 5,-€ auf dem Grabbeltisch wäre sowas ok, aber für den hier abgerufenen Preis bekomme ich deutlich hochwertigere Halter; deshalb gehen beide zurück. Fraglich, wie der Name Wenko auf so einem Ramsch landen kann.