Nintendo, Game & Watch: The Legend of Zelda

Videospiel für die Generation Eltern

Die Legendären Nintendo Game & Watch sind zurück. Das famose Zelda Sequel ist wieder da, beide Teile der Ur Version vom NES sowie das fantastische Links Awakening auf dem Gameboy. Viele kennen diese Spiele noch aus unbeschwerten Kindheitstagen. Gerade die unkomplizierte Handhabung ist einfach sehr komfortabel. Im Garten im Schwimmbad oder im Bett kann man völlig entspannt der Nostalgie beiwohnen. Was mir persönlich noch besser gefallen hätte, wären noch ein paar Zusätzliche Spiele wie Zelda 3 vom SNES oder etwas schönere überarbeitete Grafiken

Zelda-Klassiker für unterwegs

Das handliche Game&Watch kommt mit Zelda I, II und IV. Davon kannte ich bislang nur Zelda IV Links Awakening, das hier aber in der regulären Version enthalten ist und nicht in der bunten DX-Version mit zusätzlichem Tempel und zwei weiteren Rüstungen. Trotzdem macht es nochmal Spaß, das Spiel zu erleben. Nicht ganz so viel Spaß bereitet Zelda II A Link to the Past, das unfassbar schwer und oft einfach unfair ist. Um es mal gespielt zu haben, ist es sicherlich gut, dass es hier enthalten ist, doch sollte der Titel nicht der Hauptgrund sein, das Game&Watch zu erwerben. Zelda I ist manchmal auch unfair, kann mit Lösung und den vielen versteckten Goodies/Herzcontainern aber etwas leichter gemacht werden. Lediglich die Dungeons mit vielen optionalen oder versteckten Räumen und dass man nach dem Ableben wieder mit nur 3 Herzen startet, stört gewaltig. Dazu gibt es noch ein Minispiel mit Link und einen praktischen Aufsteller, um das G&W auch als Uhr zu verwenden. Insgesamt freue ich mich über den Kauf. Ein Ladekabel liegt bei, jedoch kein Netzstecker. Ich musste es etwa zwei Mal laden, um alle 3 Spiele bei niedriger Helligkeit durch- bzw. sehr weit zuspielen im Fall von Zelda II.

Tolles Teil für Sammler und Spieler

Ich bin von der Verarbeitung des Geräts und der Verpackung definitiv überzeugt und erwarte keine bösen Überraschungen, da ich die Mario Eidtion auch schon viel benutzt habe. Es ist definitiv ein Hingucker mit 3 Spielen, die einen ne ganze Weile zu knabbern geben. Ein Stern Abzug, weil die die GameBoy und nicht GameBoy Color Version von Links Awakening benutzt wurde, was komplett absurd ist.

Sehr cooles Gadget für den Schreibtisch

Steht bei mir vor allem als Uhr auf dem Schreibtisch und macht da eine sehr gute Figur. Viel gespielt habe ich damit noch nicht aber die Knöpfe fühlen sich grundsätzlich gut an. Zum Originalen Preis würde ich es als zu teuer einstufen und der Aufsteller könnte hochwertiger sein, auch wenn die Weiterverwendung der Verpackung natürlich grundsätzlich zu begrüßen ist.

Schönes Goodie für Zelda-Fans

Im Vergleich zum Vorgänger Game and Watch mit Mario Bros ist der Umfang hier bedingt durch die enthaltenen Spiele natürlich größer. Fans der Zeldaspiele bekommen hier ein schönes Goodie in dekorativer Verpackung.

Für sammler und zelda fans

Kinder der Achtzigerjahre kennen die game and watch handhelds und die zahlreichen Kopien. Das Gerät ist ein nettes Geschenk für alle zelda fans , gerade für diejenigen die in dieser Zeit gross geworden sind.

einfach nur mega

-Super Design -Der Preis könnte aber weniger sein -Empfehlung nur für harte Zelda Fans

Ein klassiker

Qualität ist gut, die Spiele sind etwas für Liebhaber

gut

gut.............................................................................

Nintendo Game & Watch

Eine sehr schöne Retrokonsole. Für Nintendo Fans eine nette Abwechslung.