Shin Megami Tensei V Nintendo Switch

Pokemon für Erwachsene

Statt auf Pokemon geht man auf die Jagd nach Dämonen. Entweder besticht man diese oder wenn man stärker ist, flehen diese um ihr Leben und man kann diese dann in sein Team aufnehmen. Alternativ hat man die Möglichkeit Dämonen mittels Fusion zu erschaffen. Das Spiel beibhaltet viel Erwachsenen Humor. Bei den Dämonen ist alles dabei von hübsch anzusehen bis abgrundtief häßlich. Wer Persona oder andere Shin Megami Teile gespielt hat, wird die meisten Dämonen kennen.

Klasse Oldschool-JRPG

Wer die Shin Megami- und Persona-Reihe bereits kennt, hat ohnehin schon zugeschlagen, alle anderen dürften sich nun fragen, ob SMT V etwas für sie sein könnte, und das trifft dann zu, wenn: … man ein Fan rundenbasierter JRPG ist; … man gern Mitstreiter rekrutiert, ähnlich wie in Pokémon; … man Interesse an Weltuntergangsstimmung und philosophische Fragen hat; … man 40 bis 60 Stunden Spielzeit verbringen möchte

Nice

Ich kenne die SMT Reihe schon lange und habe immer mal wieder eines gespielt (weil mein Englisch damals nicht so doll war nicht jeden Teil), und es hat sich stetig verbessert. Mal ganz davon abgesehen, dass es diesmal sogar deutsche Untertitel hat, was für einige sehr angenehm sein dürfte. Die Grafik ist Bombe und die vielen sammelbaren Dämonen der Hit.

Gutes JRPG

Die Story ist mit Sicherheit Geschmackssache, aber dass Kampsystem macht wirklich Spaß.

Gutes Spiel mit mittelmäßiger Story

Lieferung: Pünktlich, keine besonderen Vorkommnisse. Grafik: Hierbei handel es sich um eines der hübschesten Titel auf der Switch. Das Spiel läuft die meiste Zeit flüssig. Story: Die Größte Schwäche des Spiels. Ihr fehlt es an spannenden Characteren und wirklichen Twists, wodurch die Geschichte relativ vorhersehbar ist. Die Nebencharaktere bzw. "Freunde" des Protagonisten bleiben größtenteils blass. Gameplay: Bei dem Spiel handelt es sich um ein rundenbasiertes Rollenspiel, wo man seine eigenen Mitstreiter aus den Rängen der Dämonen rekrutiert. Der Schwierigkeitsgrad würde ich als eher schwer bezeichnen. Gameplay ähnelt den alten Final Fantasy Spielen bzw. ist angeleht an Persona. Note: 80/100

Mein erstes SMT und direkt verliebt.

Spiel macht wirklich Laune. Die Story. Das Gameplay. Die Musik alles richtig gut. Schwierigkeitsgrad ist schon im normalen Bereich für jemanden der diese Reihe nicht kennt knackig wobei man die Möglichkeit hat das Spiel auf "Über"-Leicht zu stellen. Klare Kaufempfehlung.

Shin Megami Tensei ist wieder da

Shin Megami Tensei V ist endlich da und es macht unglaublich viel spass. SMT war und ist das bessere und anspruchsvollere Pokemon und perfekt für die enttäuschten Pokemon Fans dieser Generation. Aber Vorsicht, its harder man. ;)

Ein Muss für jeden der turn base combat mag

Das Warten auf dieses Spiel hat sich definitiv gelohnt. Ein muss für jeden Fan von turn based combat. Als Einsteig in die SMT Serie definitiv geeignet, stand alone Story, vorherige Teile muss man nicht gespielt haben.

Macht Spass...

...wenn man auf JRPGs steht. Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad. Kein moderner Klassiker, aber Atlus-typische Qualität. Versand und Zustand wie immer top.

Bester Ableger der Videospielserie

SMT5 ist wirklich ein Hardcore RPG der eher alten schule kann man sagen. Fans sollten aufjedenfall zugreifen auch freunde klassischer JRPGS machen mit Sicherheit nichts falsch.

Tolles Game

Ein sehr schönes jrpg mit sammelfaktor von monstern. Eine sehr gute Story und typischen runden basierten Gameplay. Ich finde es sehr gut und kann es nur weiterempfehlen

Ein gelungener Sprung in die nächste ...

Ein gelungener Sprung in die nächste Konsolengeneration und für mich noch mal ein eine gute Steigerung von IV und Apocalypse

JRPJ Perle

Tolles Exkusives spiel für die Switch! Kann man für JRPJ Fans nur empfehlen ! Wer die Vorgänger mag, wird diesen Teil auch lieben :)

Bestes Spiel aus dieser Serie

Das neue Spiel der Shin Megami Serie ist sehr gut. Für die Switch hat es eine super Grafik. Ich habe bisher jede Menge Spielspaß gehabt.

echt gutes spiel

habe schon ander teile gespielt und bin mit diesem total zu frieden Hammer grafik und geniales gameplay

Meine switch spiel

In meine neue Sammlung, zum Spielen, tolle Preis. Werde wieder kaufen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Bin Fan der Reihe und das Spiel macht einiges richtig!

Klasse Switch Spiel

Klasse Nintendo Switch Spiel. Ein super RPG für viele Stunden Spaß

Pünktlich

Wie Beschrieben zum Release angekommen. Spiel selbst ist ein Top Switch Spiel.

Tolles Spiel!

Super Spiel,tolle Grafik,bin begeistert,würde ich immer wieder kaufen!

Rpg

Super Spiel. Seine eigenen Dämonen in den Kampf schicken.

Super gut

gerne nochmal,tolles Teil,so macht Zocken Spass,weiter zu empfehlen

topp

ein sehr gutes Spiel was auch älteren Kindern viel Spass macht.