Metroid Dread Nintendo Switch

Etwas schwer aber ok

Das Spiel ist ganz toll und macht Spaß. Ich finde es mir schade das man hier nicht den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das ist so schön Recht schwer im Spiel. Angeblich wenn man das Spiel durch gespielt hat kann man das Spiel noch schwerer einstellen. Mal schauen was sich mit der Zeit sich zeigen wird mit dem Spiel Spaß. Ein Punkt Abzug das es schon von Anfang an schwer ist.

Würdiger Nachfolger

Eines der besten Switch-Spiele der letzten Jahre! Die ersten ca. 3-4 Stunden muss man sich etwas durchbeißen (vor allem als Neuling der Reihe), bis man ein paar Items zusammen hat, dann geht's ordentlich rund. Einige Easter Eggs und knifflige Rätsel (besonders als Neuling...), aufgrund des Schwierigkeitsgrads und der Atmosphäre eher für ältere/erwachsene Spieler...

Metroid ist zurück

Meiner Meinung nach könnte die Steuerung besser sein. So muss man bspw. zum Zielen still stehen und L+ linken Stick benutzen. Diesbezüglich wäre es sinnvoller gewesen, die Spieler mit dem rechten Stick zielen zu lassen. Des Weiteren muss man, wenn man Missles benutzen will R + Schussknopf drücken statt einfach nur R… Schade finde ich, dass man die Steuerung nicht anpassen kann. Das Level design und die Musik finde ich in Ordnung. Letztgenanntes sticht aber für mich nicht wirklich hinaus. Die Grafik würde ich als gut einschätzen.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ich finde es gut, dass das Spiel einen Easy Mode bekommen hat wodurch ich das Spiel doch noch durchspielen konnte. Die Story und das Gameplay wurden beide gut umgesetzt. Der einzige Nachteil ist, dass die Story ein bisschen kurz ist.

Klassisches Metroid mit moderner Optik

Ein klassisches Metroid was die Wartezeit auf Metroid 4 angenehm verkürzt. Die unbesiegbaren Roboter bringen eine tolle Spannung ins Spiel. Die Sprachausgabe bzw die Dialoge wirken teilweise etwas lächerlich, deswegen auch ein Stern Abzug.

Macht richtig Spaß

Hatte es bisher nur ca. 7 Stunden gespielt, aber es macht mir Spaß. Finde die Idee mit den EMMIs ganz gut. Das man davor abhauen muss und nur mit einer speziellen Waffe besiegen kann. Musste nur ab und an suchen wo es weiter geht.

Strahlende Kinderaugen

Der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Ob das Spiel lange spannend bleibt oder schnell durchgespielt ist, kann ich leider nicht sagen.

Tolles Spiel aus der Metroid Reihe

Ich bin seht zufrieden mit dem Teil der Metroid Reihe. Schwierigkeitsgrad ist okay und ist gut umgesetzt.

Das Spiel macht spaß und bringt erinnerungen ...

Das Spiel macht spaß und bringt erinnerungen zu Vorgängern hoch.

Gutes Spiel

Gutes Spiel aber mega schwer,da stirbt man oft. Mit Geduld kommt man hier weiter.