TCL 32ES570FX1 LED-Fernseher (80 cm/31,5 Zoll, Full HD, Android TV, Smart-TV)

Guter, kleiner Smart-TV & PC Monitor

Wollte einen kleinen zweit-TV und bin mit dem ES570f sehr zufrieden. Eins vorab, der Fernseher ist in allen relevanten Aspekten überraschend ngut. Das Google Betriebssystem ist überraschend flott. Ich benutze den TV zum streamen vom Smartphone, was mit entsprechender App auf dem Telefon bestens funktioniert. Der Sound ist gut. Überraschend gut. Daran hatte ich rein gar nichts auszusetzen. Das Bild ist wunderbar für diesen Preis. Nach etwas investierter Zeit und Kalibrierung des Bildes in den Einstellungen bin ich sehr zufrieden. Es hat keinen Blau- / Grün- oder Rotstich. Der Schwarztwert ist in Ordnung und gleichmäßig. Die Bewegungsschärfe war besser als bei einigen doppelt so teuren Geräten, die ich getestet habe. Was mir wichtig ist, man kann das Bild genießen, ohne es ständig verändern zu wollen. Dabei habe ich als Haupt-Fernseher einen 50 Zoll High-End Plasma und bin Referenz Bildqualität gewohnt. Der TCL schwächelt im Vergleich zum Plasma bei Farben, Kontrast und natürlich dem Schwarztwert. Besonders bei roter und grüner Farbdarstellung fallen große Unterschiede auf. Aber alles in allem, für einen LCD, auch noch in dieser Preisklasse, ist das Gerät sehr gut. Klare Kaufempfehlung. Fünf Sterne subjektiv und vier Sterne objektiv, weil eben lowbudget.

Toller Fernseher

Toller Fernseher, der eine einfache Bedienung und Handhabung hat. Bild und Ton sind excellent. Smart-Eigenschaft ist ebenfalls sehr gut; ich hatte ihn mir schon in Groß fürs Wohnzimmer gekauft und nun der Kleine für die Küche, da ich so begeistert war. Ganz klare Kaufempfehlung.

ein schöner Fernseher

es ist ein wirklich schöner Fernseher zu einem günstigen Preis. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, weil ich diese Marke nicht kannte, war dann positiv überrascht, was dieser Fernseher zu dem kleinen Preis alles bietet. super

Das Gerät ist gut und einfach zu bedienen und

Ich habe einen kleinen Fernseher für das Schlafzimmer gekauft, die Beleuchtung ist hell und nimmt keinen Platz ein, ich empfehle es

Das einstellen ging recht flott. Warum ...

Das einstellen ging recht flott. Warum manche den Sleeeptimer nicht finden kann ich nicht beurteilen das geht doch recht einfach

Ich wird’s weiterempfehlen👍🏻👍🏻👍🏻

Top😍

Empfehle ich gerne weiter hätte ich nicht gedacht für diesen Preis das sehr gut und Qualität super👍

Dies ist der beste Kauf, den ich je getätigt habe. Der Fernseher hat tolle Features und Farben

Ein Toller Artikel

Mein Sohn hat sich sehr gefreut über den Fernseher und es läuft Netflix und alles andere super

Echt einfach einzurichten super Produkt

Echt super einzurichten super Produkt echt super super

Guter TV - besser als erwartet

Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, noch dazu in der 32-Zoll Größe. Bild ist absolut ok. Hat im Originalzustand einen leichten Rotstich, gelbe Flecken in Gesichtern sowie zu viel blau und dadurch einen sehr kalten Farbton. Aber mit etwas Geduld an den Einstellungen ist das alles zu beheben. Habe mir ein Bitmap 1920x1080 mit den Farben weiß, gelb, cyan, grün, megenta, tot, blau und schwarz erstellt und danach die Farbeinstellungen vorgenommen. Das hat schon sehr viel gebracht. Die restlichen Bildeinstellungen nach Geschmack eingestellt und top zufrieden damit. Ton ist für mich in Ordnung - Zweitgerät im Schlafzimmer. Anschließend Qmedia-App installiert um mich mit meinem Server zu verbinden. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Für kleines Geld mit allem was das Womo benöti

Eine sehr schnelle Lieferung durch Hermes ,ausgepackt angeschlossen ein paar Feineinstellungen und schon konnte wir TV mit wunderbarem Bildim Wohnmobil sehen. Bis jetzt sind wir mit dem Gerät sehr zufrieden ruck zuck instaliert .Bei dem Preis super, können wir nur Empfehlen Besonderer Lob an Service auch bei drei vier Fragen zum Gerät sehr höfflich und freundlich im Umgang mit Kunde. Top .Daher zunächst 5 Sterne auch da ja 2 Jahre Garantie

Toller artikel

Gute Qualität 💯💯💯👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿

Mikrofon speichert Kommunikation

Der Fernseher ist nicht umsonst so billig. In der Beschreibung steht nichts von der Spyware. Erst beim Installieren muss man allen Google Bedingungen zustimmen, sonst geht’s nicht weiter. Unter anderem werden unnötig persönliche Daten gespeichert und weitergeleitet, die eigene Kommunikation wird per Mikrofon vom Fernseher aufgezeichnet und Cookies können nicht abgestellt werden. Das ist beängstigend. TCL ist eine chinesische Marke und scheint unbedingt in unsere Wohnzimmer mit einziehen zu wollen.

Sehr dürftige Bedienungsnaleitung

Note eins für die vielen Variationen online Tv und div. Filme zu sehen.. aber das wars dann auch schon .... die BEdienungsanleitung ist sehr klein geschrieben und sehr sparsam .. man muss sich wirklich viel Zeit nehmen und die einzelnen Fu ktionen testen . manche tasten auf der Frnbedieung haben mehrere Funktionen. alles nicht so Prickelnd. ABER für meine Zwekce reicht es.

Ein wirklich guter Fernseher für das Geld

Ich habe ein zweiten Fernseher für mein Schlafzimmer gesucht. Nach langer Recherche bin ich bei Otto auf den TCL 32 Es 570FX1 gestoßen und ich muss sagen das ich kein Fehler gemacht habe. Auch wenn ich sagen muss das ich von meinem Sony mit HD+verwöhnt bin macht der TCL eine gute Figur. Es ist klar dass es nun das HD+nicht ersetzen kann aber für 201 € ein super Bild hat und über die Ton Qualität kann man auch nicht meckern alles in allem für ein Fernseher in der Preisklasse kann ich ihn wirklich empfehlen. Ich hatte mich auch in verschiedenen Fachgeschäften um gesehen und muss sagen das solche Fernseher im Fachgeschäft ca. 80 bis 100€ teurer waren als bei Otto. Und dann möchte ich noch hinzufügen das ich den Fernseher von einem auf dem anderen Tag bei mir hatte eine wirklich sehr schnelle Lieferung Danke nochmal an Hermes.

Sprach steuerung funktioniert nicht

Eine sterne weniger weil google assistent per sprachbefhele funktioniert nicht ..ist auch eigentlich mir uberflussig in diese gerat als zweiter gerat...at keine mikrofon an fernbedinung..muss extra in menu af knopf drucken am bild ..hatte so wieso nicht benutz at kein sinn wenn das gerat sich nicht mit alexa oder google verknupfen kann ....Trodtzem das ich gebe 4 sterne weil die andere funktione sind einwandfrei und bin damit zufrieden...der wichtige grund warum ich diese tv gekauft habe ist der preis und Android mit google drauf ...in gesamt ich empfhele diese gerat ...fur mich ist ausreichen als 2 gerat ..ist sparsam ...und fur normale nutzen perfekt ...

ich hatte das Glück

diesen Fernseher im Angebot zu bekommen. Die Lieferung war super schnell (25 Stunden) und mein Altgerät wurde kostenlos bei Lieferung mitgenommen. Das Gerät ist super - hat alle Anschlüsse , die man benötigt ,sehr gute Qualität-tolles Bild - guten Klang. Gewöhnungsbedürftig ist die Fernbedienung und einige Bedienungselemente muss man sich per Googlesuche ansehen da die beigelegte "Instruktion" nichts taugt. Ich habe z.B.die Timerfunktion vermisst sie aber bei Google gefunden. Ansonsten ist das Gerät empfehlenswert.

preiswert, aber trotzdem gut

Einfach anschließen, Suchlauf starten und abwarten. Das Bild ist bereits in der Grundeinstellung gut, der Ton besser als bei vielen teureren Geräten. Natürlich ist das Gehäuse aus Plastik, sieht aber trotzdem gut aus. Lediglich die Sortierung der Sender (zuvor als Favorit markiert) ist etwas umständlich und zeitaufwändig, aber das macht man ja nicht alle Tage. Und durch das niedrige Gewicht, kann man das Gerät mit fast jeder preiswerten Wandhalterung versehen (Vesa 100x100 vorausgesetzt).

Preis Leistung Note 1

Hi, ich habe mir den Fernseher bestellt weil ich einen Smart TV haben wollte und gerne Youtube und Dazn einfach nebenher laufen lasse und dabei halt zocke oder arbeite. Das funktioniert perfekt, nach 2-3 Einstellungen hat mir das Bild auch sehr gut gefallen, der Ton ist auch Solide. Das Teil kostet keine 200 Euro und dafür bin ich extrem zufrieden. Die Fernbedienung ist nicht sehr Handlich aber ich habe auch relativ große Hände und die Fernbedienung ist sehr schmal.

👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👐👐👐👐👐👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👐👐👐👍👍👍👍👍👍👍👍👐👐👐👐👐

Schlechte Verarbeitungsqualität.

Schlechte Verarbeitungsqualität. Nach einem Jahr Gebrauch fiel der Stecker zum Anschließen des Stromkabels in das Innere des Fernsehers. Der Kundendienst sagte, dass dies kein Garantiefall sei und bot an, ihn auf meine Kosten im Händler-Service-Center zu reparieren. Ich rate vom Kauf bei dieser Firma ab.

BILD ist nicht gut

Das Bild ist verschwommen,egal welche Einstellungen man wählt ,die Apps reagieren träge umschalten dauert ,zusätzlich über Chromecast runtergeladene Apps haben wie z.b. die ZDF APP zeigen erhebliche Bildmängel schlierenhafte Darstellungen ,Die Farben sind nicht so gut ,keine Kaufempfehlung trotzt des Preises von 205Euro . Artikel geht zurück !

Super Fernseher

Habe viele angeschaut und verglichen das ist das beste Model und für den Preiß der Hammer. Einstellungen muß man sich rein fummeln da die anleitung ein witz ist nicht mal für fernbedinung eine anleitung. Farben Sond super alles geht, kann das gerät nur empfelen würde es immer wieder kaufen.

Ist in Ordnung

Ist für meinen Sohn. Wir haben den tv jetzt schon eine gewissen Zeit und manchmal reagiert er sehr spät auf die Fernbedienung. Batterie ist auch gewechselt.

Toller Fernseher

Toller Fernseher, allerdings ist Google Assistant zwar integriert aber auf der Fernbedienung gibt es die Funktion nicht, so dass man sich eine passende Fernbedienung mit Sprachsteuerung zulegen muss. Habe nach langem hin und her die passende von Otto erstattet bekommen! 👍

Für den Preis in Ordnung

Bild und Ton gut . Bei w- lan kommt ab und an nervige Werbung , deswegen und weil es der Fernseher im Schlafzimmer ist , habe ich es ausgeschaltet . Nur kann ich die Einstellung des sleep timer nicht finden . Da nervt aber ich hoffe ich werde es bald erfahren.

Toller Fernseher

Der Fernseher kam sehr schnell und gut verpackt an. Der Rest war dann sehr einfach. Anschließen und los ging es mit dem Einrichten, alles sehr verständlich und selbst erklärent. Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

Schrott

Finger weg von diesem Produkt, es ist wirklich schlechte Qualität, intelligentes System ist nutzlos, langsam und reagiert nicht, nicht freundlich. Das Bild ist von schlechter Qualität und der Ton ist schlecht.

Ok für den preis

Der TV macht was er soll, Einrichtung ist relativ simple. Bild ist ok und Ton auch, für den Preis erwartet man aber auch nicht wirklich viel. Einziger Minuspunkt ist das der TV nur usbsticks in Format Fat32 erkennt.