tp-link TL-SG105 - 5-Port Gigabit Netzwerk-Switch

Gute Qualität, Top Technik!

Für dieses Gerät muss nichts eingerichtet oder eingestellt werden, einfach Lan-Kabel einstecken und direkt loslegen. Bei uns wurde hiermit ein Lan-Kabel auf vier Geräte aufgeteilt. PC, PS4 und PS3 laufen bei uns so sehr gut und können so auch per Lan direkt ins Internet. Dieser Switch erkennt auch automatisch die Netzwerkkarte bezüglich dem Gigabit Ethernet LAN. Kann ich daher sehr gut empfehlen und würde ich mir erneut kaufen.

Preis stimmt

Da man heutzutage immer mehr Anschlüsse braucht und die Verbindung schneller und stabiler ist als alles über W-Lan zu realisieren, wurde dieser Switch als Ergänzung angeschafft und kommt im Wohnzimmer zum Einsatz, wo nun neben TV auch das Soundsystem per Lan verbunden ist. Der Switch ist kompakt und lässt sich leicht "unsichtbar" verstauen. Klare Kaufempfehlung.

Absolut empfehlenswert

Stabil, optisch ansprechend und schnell. Absolut geräuschlos, Netzteil anschließen, LAN Kabel in einen port stecken, andere Ende in den Router oder Access Point anschließend ein weiteres LAN Kabel in einen anderen Port, andere Ende zum Endgerät... - Fertig So einfach geht das.

Einfach und gut

Keine Probleme damit. Schnelle Switches, die genau das tun, was man von ihnen erwartet: Die robusten Metall-Gehäuse werden auch in keinster Weise warm, was für einen guten Wirkungsgrad spricht.

Ordentliches Produkt, das tut, was es soll

Der Switch tut genau was er soll und hat bisher noch nie Probleme gemacht. Positiv: nicht verbundene Ports werden abgeschaltet und verbrauchen nicht sinnlos Strom.

Nutze den Switch um Laptop und Rechner ...

Nutze den Switch um Laptop und Rechner anzuschließen, funktioniert alles wie erwartet.

TP-Link Switch TL-SG105

Sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr einfache Einrichtung und der Preis ist unschlagbar für einen 1000er Switch. Top

Top macht was er soll

Der TP-LINK Switch TL-SG105 ist ein schöner und kleiner Switch im formschönen Metallgehäuse. Ich habe ihn unterm Schreibtisch neben der Fritz-Box angebaut verkabelt und in Betrieb genommen, was auch auf Anhieb funktioniert hat und seid dem tut er seinen Dienst ohne zu murren.. So stelle ich mir einen Switch vor Ich kann ihn deshalb nur weiter empfehlen.

1 A

Der LAN Verteiler oder auch genannt lan-switch ist ein 1a Produkt. Hier kann man mehrere Geräte gleichzeitig anschließen, jedoch muss man bedenken das wenn man mehr Geräte gleichzeitig bedient dass man auch LAN Geschwindigkeit Einbuße hat da diese sich eine LAN Leitung teilen. Ich finde allgemein den LAN switch für genial entwickelt, kleine Elektrogeräte unter anderem auf Fernseher Drucker Scanner und so weiter können 1A verbunden werden und man spart sich so den LAN Port am Router. Ich bin mit allem zufrieden somit bekommt dieses Produkt auf jeden Fall ihre 5 Sterne verdiente 5 Sterne!

TOP

Dieser Switch ist bei mir seit nun über zwei Jahren im Dauereinsatz und funktioniert bisher immer so wie er soll. Einziger Kritikpunkt ist die Geräuschkulisse: Ich höre den angeschlossenen Stromstecker in der Nacht - wenn halt sonst alles in der Umgebung ruhig ist. Wenn man also so wie ich, insoweit sensibel ist, kann man diesen Switch nicht im Schlafzimmer stehen haben.

Tolle Qualität

Der TP-Link Switch wird zwischen einer Fritzbox und mehreren Multimedia Geräten betrieben, er erledigt seine Arbeit tadellos. Durch die kompakte Bauweise kann der Switch sehr gut hinter Möbeln installiert werden. Das Gehäuse ist aus Metall uns somit schwer und stabil gebaut, außerdem werden nicht angeschlossenen Ports abgeschaltet. Bin sehr zufrieden.

Macht was er soll…

..und einfacher geht es kaum. Ich hab das beigelegte Stromkabel angeschlossen und dann das Lan-Kabel (RJ-45 Stecker) vom Router eingesteckt. Die LAN-Kabel der gewünschten Geräte dann ebenfalls. Das stabile Gehäuse und eine kompakte Bauweise, sind weitere Vorzüge. Es liegt noch eine Anleitung bei, die aber eigentlich nicht benötigt wird.

Ein toller Artikel, der Spaß macht

Super Teil

Klein und kompakt

Dieser kleine Switch besitzt ein kompaktes Metallgehäuse, optisch ansprechend und nicht wärmefördernd. Dadurch ist er gut in die Techniklandschaft integrierbar. Der Anschluß ist unkompliziert, das Gerät funktioniert einwandfrei - auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Zuverlässiger und schneller Switch

Ich habe diesen Switch und einen anderen von TPLink schon länger im Einsatz. Er funktioniert einwandfrei und erreicht problemlos Gigabit Geschwindigkeit. Vorher besaß ich nur einen 100Mbit Switch, der Auspreis lohnt sich auf jeden Fall, da man die 10 fache Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.

Top Produkt und Lifetime Warranty

Der TP-LINK TL-SG105 ist ein schön schlichter und kleiner Switch. Bei den anderen Plastikbombern habe ich immer angst, dass sie die Hitze so schlecht abführen können, dass es früher zu Defekten kommt. Bei einem Metallgehäuse habe ich das Gefühl: "Darauf kann ich mich verlassen!"

Sehr gutes Produkt

TP-Link ist schon seit Jahren mein Topfavorit in Sachen Netzwerktechnik. Die Produkte sind schnell Einsatzfähig, eine Einstellung der Geräte auf die persönlichen Bedürfnisse geht sehr leicht und selbsterklärend. Der Datendurchsatz entspricht immer der Produktbeschreibung.

Einfach zu installieren

Habe den Switch gekauft, um Fernseher, Blue-ray Player und AV-Receiver an das Netzwerk anzuschließen. Kinderleicht zu installieren. Super Ergänzung zum Router. Sehr wertig verarbeitet. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Klare Kaufempfehlung.

super teil

Schönes kleines Teil, ideal wenn man vom Kabel Anbieter eine Leitung mit voller Leistung und die anderen mit weniger aus dem Router angeboten bekommt. Kein Leistungsverlust, schnelle Ausgänge auch bei den anderen Geräten, gerne weiter zu empfehlen.

sky Q erkennt keine verbinung.

Wenn ich dieses Teil zwischen Kabel-wlanmodem von Vodafon und dem Sky Q einbaue erkennt Sky Q keinen Anschluss mehr . Ich soll einen Internettanschluss herstellen. Habe zu dem Zeitpunkt aber noch kein anderes Gerät angeschlossen.

Einfacher geht es nicht

Macht genau das, was er soll. Ich habe an jedem einzelnen Port maximale Geschwindigkeit anliegen. Wer viele Geräte via Ethernet Kabel verbinden möchte ist hier wirklich gut aufgehoben. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Leichtes Piepen, sonst gut!

Der Switch ist im Großen und Ganzen ein solides Produkt. Das angegebene Einsparpotential von 65% halte ich für übertrieben; überprüfen konnte ich es aber nicht. Manchmal gibt er ein piependes Geräusch von sich. Ansonsten klasse!

macht was er soll

er macht genau das was er soll, und das ohne viel hin und her. einfach alle Kabel anschließen und dann war es das schon. habe meine PS4, Magenta box und mein TV dran, alles klappt problemlos.

Mega Teil, Gigabot LAN

Innovative Green-IT spart bis zu 65% Energie ein Stahlgehäuse für Tischaufbau oder Wandmontage QoS nach IEEE802.1p, IGMP-Snooping 9k-Jumbo-Frames verbessern die Leistung Lüfterloses Design für leisen Betrieb

Ein guter Artikel

Ausgepackt ..angeschlossen und man kann gleich loslegen ohne i-etwas einstellen zu müssen danach...........finde es toll und bin froh dass ich diesen Swich gekauft habe.alles bestens und funktioniert einwandfrei.

Würde ich sofort wieder kaufen

Super Artikel, genau wie ich es mir vorgestellt habe, habe Lan Kabel vom Kabel BW Router zum Switch und vom Switch ein Lan Kabel zu meinem Desktop PC (Null verlusst )und eines zum Access Point für Wlan nutzung.

klein und kompakt

endlich kann man seine Geräte vernünftig anschließen, das robuste Metallgehäuse hält auch einiges aus und an der Wand befestigen geht auch ganz einfach, habe gleich zwei gekauft

Zur Erweiterung meines Gigabyte Netzwerks

Switch eignet sich hervorragend zur Erweiterung des eigenen Netzwerkes. Er verrichtet einen guten und schnellen Dienst ohne dabei viel Strom zu verbrauchen. Daher eine klare Empfehlung!

Preis Leistung passt

Die Switch habe ich unter meinem Schreibtisch und Sie reicht völlig für den normalen Hausgebrauch. Es gibt keine Probleme wenn mehrere Geräte gleichzeitig betrieben werden.