tp-link TL-WA850RE WLAN-Repeater

Volltreffer!

Da mein WLAN Empfang nicht bis in alle Räume reichte, musste ich mich wohl oder übel mit der Anschaffung eines Repeaters beschäftigen. Lange habe ich mich in die Materie und in verschiedene Beurteilungen und Test Bewertungen eingelesen und mich mit einer Entscheidung schwer getan, da ich nicht zuviel Geld investieren wollte. Letztlich habe ich mich für diesen Repeater entschieden .....und die Wahl bis heute noch nicht bereut. Der Repeater lies sich kinderleicht via WPS mit meinem Router (Telekom) verbinden. Nach ein wenig Ausprobieren diverser Steckdosen - fand sich schnell ein geeigneter Einsatz Ort und seitdem habe ich auch in den bisher unerreichten Ecken und Räumen einen top Empfang und gutes Internet. Es ist sicherlich nicht das beste Top Hightech Produkt auf dem Markt ......aber für Technik Dilettanten wie mich mit niedrigerem Budget und keiner allzu großen Erwartungshaltung - ein Volltreffer und eine absolute Empfehlung. Zudem ist es auch optisch kein Schandfleck - sondern sieht gut aus und stört nicht weiter.

Hervorragender Repeater für kleines Geld

Gekauft wurde der Artikel aufgrund von mangelnder Sendekraft meines Routers, sodass man im Obergeschoss teilweise gar kein WLan hat. Nach nur kurzer Zeit ist der Repeater auch angekommen. Die Verpackung ist einfach und beinhaltet alles was man zur Inbetriebnahme braucht. Das Nutzerhandbuch ist sehr einfach und detailliert, weswegen die Erstkonfiguration des Geräts sehr einfach von Hand geht. Die Verarbeitung wirkt sehr gut. Nach der Konfiguration habe ich den Repeater im Obergeschoss eingesteckt. Die empfangene Signalstärke ist laut Status LEDs gut (also mit 3 von 5 LEDs am leuchten). Nun habe ich, zugegebenermaßen zu meiner Verwunderung, im gesamten Obergeschoss Wlan, die Reichweite ist sehr gut und die Geschwindigkeit (bei einer Signalstärke von 3/5) ist großartig. Ich kann den Repeater für nur knappe 20€ jedem empfehlen, der Wlan-Signalprobleme bzw. Reichweiteprobleme mit seinem Router hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend.

Funktioniert, einfache Einrichtung

Mein Internet zuhause reicht leider nicht in meinen Garten. Dafür wollte ich einen Repeater haben. Um erstmal zu testen ob es überhaupt klappt, hab ich mir das günstigste Modell bei otto.de ausgesucht - Kann diesen absolut empfehlen, Einrichtung einfach per App auf Handy, funktioniert, verbindet sich bei Betreten des Gartens automatisch ohne Unterbrechung, hat ne gute Reichweite und ein stabiles Signal.

Ein guter WLAN Repeater

Das habe ich für meine Freundin bestellt. Da sie in einer Sozialwohnung wohnt und keinen eigenen WLAN Anschlus hatten war bei ihr Internet sehr schwach. Nach diesem WLAN repeater hat Internet sich deutlich verbessert und sie ist zufrieden.. Lieferung war auch reibungslos.

Funktioniert

Einfach nach "WPS Push-Button-Methode" eingerichtet. Jetzt ist sogar auf dem Balkon WLAN verfügbar. Diese Methode ist die einfachste und schnellste finde ich. Bisher sehr zufrieden.

Klasse !!!...

Ein echt Klasse Repeater macht was er soll, ruck zuck schnelle Verbindung zum Router, ich bin im zweiten stock 100% WLAN und LAN ein man fre!i ... das LAN kabel war leider defekt habe ein anderes kabel verwendet war eh zu kurz von daher egal... ich würde ihn wieder kaufen!...

TOP GERÄT!!

Anschluss war einfach, auch wenn ich das nicht über WPS gemacht habe! Unschlagbarer Preis, funktioniert einwandfrei. . Ich empfehle unbedingt diesem Gerät die SSID des Hauptrouters zuzuweisen, da man sonst so gesehen 2 verschiedene WLANS zu hause hat.

Najaf tut einigermaßen was es verlangt.

Das Gerät an sich sieht gut aus, aber technisch mehrere Versuche gebraucht bis es eine Verbindung hatte, trotz Verbindung hatte ich den selben Empfang wie vorher, leider nicht mal das wenige Geld mir wert, sofort zurück versendet.

Endlich Empfang im Keller und im 1.OG

Wir sind mega zufrieden, wir hatten im Haus nie richtig Wlan Empfang im Keller oder im 1.OG wir haben insgesamt zwei Verstärker geholt und wir sind mega zufrieden! u Und das beste? Der Preis stimmt!!!

Bis auf die Anleitung alles super

Die Anleitung hätte ein wenig einfacher bzw. Mehr auf deutsch sein müssen. Ohne Laptop hätte ich diesen repeater nicht anschließen können. Nun funktioniert er und wir sind zufrieden, deutliche Steigerung des Empfangs

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Artikel

Ich dachte zuerst die Reichweute ist für meine Zwecke nicht ausreichend da, da ich bis in den Keller muß mit dem Signal. Aber es geht hervorragend. Und seit ich den Repeater hat setzt auch mein Ruter nicht mehr aus.

Kann ich nur weiter empfehlen !

Reichweite und Übertragung wie in der Artikelbeschreibung Optimal, für einen guten Preis ist das Signal bestens verstärkt. positiv auch, dass Geräte direkt per netzwerkkabel angeschlossen werden können !

Ich habe der Repeater in der Nähe vom Router in der Steckdose gesteckt, an meinem Connect Box die WPS Taste gedrückt, dann den Knopf an den Repeater gedrückt und nach 20 Sek. war es verbunden.

Erfüllt nicht meine Wünsche

Ich wollte damit die WLan-Reichweite in meiner kleinen Wohnung erhöhen. Leider hat dieses Gerät mir nicht dazu verholfen. Muss ich wohl weiter suchen...

Artikel ist prima. Einfach in Steckdose stecken. . .am Router WPS Taste drücken und wlan verbindet sich automatisch. Reichweite ist für uns ausreichend. Würde den Artikel wieder kaufen.

Guter Artikel

Habe mir trotz der zum Teil schlechten Bewertungen dieses Produkt bestellt. Mittlerweile konnte ich das Produkt ausprobieren und bin zufrieden. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

NUR AUF DEUTSCH

Hat nach langem Probieren geklappt.Schön wäre es,wenn es hauptsächlich in Deutsch beschrieben.Als Älterer und nicht englisch sprechend und verstehen,hatte ich so meine Schwierigkeiten

Unauffällige aber topp

Mit dem Repeater konnten wir unser WLAN-Problem in der Wohnung lösen. Dauert allerdings einige Zeit, bis er den Empfang weiterleitet (also: etwas Geduld haben).

Eher nix

Ab und zu verursacht der Repeater Abbrüche im w lan Netz, das ist natürlich nicht sehr toll, aber abgesehen davon funktioniert die Verbindung sonst recht gut!

So macht surfen Spaß!

Hält was es versricht. Habe diesen Artikel gekauft um im 2.Stock WLAN zu haben. Der Empfang geht sogar bis in den 3.Stock. Daumen hoch, so soll es sein.

war überrascht

nach einigen anderen repeatern war ich über die einfache instalation überrascht super gerät nur die sendeleistung könnte noch etwas besser sein

praktisch und relativ einfach zu handhaben

Der TP-Link musste erst etwas aufwendiger ins WLAN-System eingebundenne werden. Aber wenn das klappt, steht einem schnellerem WLAN nichts mehr im Weg.

Gut

Alles steht im Einklang mit Werbung. Verbunden funktioniert alles. Viele Einstellungen usw. 5 GHz unterstützt nicht nur 2.4

Erfüllt voll seine Aufgabe

Durch den Repeater hat unser Sohn jetzt auch im DG einen einwandfreien W-Lan Empfang. Absolut einfache Installation. Auch für Laien.

Nicht so toll

Der Repeater muss nach einigen Tagen immer wieder neu eingelernt werden, da er die Verbindung verloren hat.

Reichweite zu gering.

Installation war sehr einfach, aber die Reichweite war nicht zufriedenstellent habe den Artikel daher wieder zurückgeschickt.

gut

Guter artikel. Ich habe überall Guten empfang. Das einzige ist das alle einrichtungsseiten des Artikels auf englisch sind.

Perfekt !!!

Tut das was er soll. Auch die Einrichtung geht schnell. Da gibts ne App für . Dann gehts fast automatisch.

👍👍

Hatte erst ein Problem, die Bedienungsanleitung zu verstehen, aber durch YouTube war es doch ganz einfach.

Guter Kauf.

Benutze den Repeater auch mit Lankabel direkt am PC. Aber auch per WLAN bessere Ergebisse. Bin zufrieden.