tp-link WLAN-Stick TL-WN821N - N300

Unter Win8.1 nicht zum laufen bekommen

Diesen Wlan Stick konnte ich nicht zum laufen bringen. Er fand nicht das Signal zu meiner Fritzbox. Habe von TP-Link Homepage den neuesten Treiber runtergeladen und versucht ohne Erfolg. Ich habe dann festgestellt das es von diesen Wlan Stick ingesamt 5. Versionen gibt. Nach 3 Std. alle Möglichkeiten ausgenutzt und dennoch hatte ich diesen Stick nicht zum laufen bekommen. Fazit geht leider zurück. Vielleicht hat dieser Stick auch einen Fehler das konnte ich nicht ermitteln da keine Verbindung möglich war. Obwohl die Wlan Signal Leucht immer blinkte aber er zeigte kein Wlan Netzwerk an. Nach 3Std. war ich es leid und habe aufgegeben. Otto wie immer sehr schnell und alles suppi, auch hermes. Schade der Preis war ein Versuch wert.

Kaum Empfang

Ich hatte eine Verbindung mit 1-3 mbits. Mein Router steht 10 meter neber dem Stick. Habe sämtliche Einstellungen am PC gemacht ohne änderung. Jetzt mit LAN Kabel empfange ich meine 100 mbits.

Kompliziert zu Installieren

Fehlende Treiber auf CD für Windows10 muss erst im Internet gesucht werden!