grossag Wasserkocher WK 8.00, 0,5 l, 500 W

Fast perfekt

Er macht an einer normalen Steckdose was er soll. Ich habe ihn mir zugelegt um mit meiner Bluetti EB 70 mobil zu sein und mit ihm Wasser zum Kochen zu bringen. Leider funktioniert genau das nicht wirklich. Die Stromaufnahme liegt bis 90 Grad bei ungefähr 430watt. Danach fängt er an in der Stromaufnahme stark zu schwanken. Geht dann von 240watt bis 60watt in kurzen Intervallen. Dann schaltet die EB70 ab mit der Meldung Kurzschluss. Ich komme also mit diesem Kocher auf ca.92 Grad wenn ich in an der EB 70 betreibe. Warum bei den letzten paar Grad so dermaßen geregelt werden muss kann ich nicht nachvollziehen. Für den mobilen Einsatz also nur bedingt geeignet. Kaffee schmeckt auch mit 92 Grad.

Klein und handlich

Da ich nur ab und zu einen Tee koche, habe ich mich für einen kleinen Wasserkocher entschieden. Ich bin begeistert, dass ich mit ihm auch das Wasser nur warm machen kann und dabei viele verschiedene Temperaturen zur Verfügung habe. Ich glaube, für die Zubereitung von Baby und Kinderkost einfach ideal.

Etwas schwach auf der Brust, aber sonst super

Mit 500W Leistungsaufnahme dauert der Heizvorgang natürlich etwas länger. Aber für geringe Wassermengen, wie "mal eben" eine Tasse Tee, ist er ideal. Denn er schaltet auch bei geringen Wassermengen präzise ab (was große Wasserkocher nicht tun)!

Klein und fein

Ich habe keine kleine Küche und war auf der Suche nach einem kleinen Wasserkocher und bin auf dieses kleine Ding gestoßen. Ich finde den Wasserkocher sehr schön. Der ist klein sieht sehr gut aus und funktioniert super.

Optisch gut aber...

Sieht gut aus und ist mit den verschiedenen Temperatureinstellungen vielseitig einsetzbar. Nur das Tempo beim Erhitzen lässt zu wünschen übrig. Da ist Geduld angesagt. Mein bisheriger war wesentlich schneller.

Guter Reisewasserkocher

Ein Reisewasserkocher der seinen Zweck erfüllt, er passt gut in die Reisetasche oder in den Koffer, das digitale Display zeigt die eingestellte Temperatur des Wassers an

Perfekt zum Platz sparen.

In der Küche benutzen wir viele Geräte und dieser Wasserkocher ist super platzsparend. Nur zur Empfehlung!

Optimal !

Klein und handlich, ich bin begeistert. Optimal für Tee und Baby Brei Zubereitung! Würde Ich wieder Kaufen!

Sehr zu empfehlen

Lange nach so einem wasserkocher gesucht endlich eine gefunden in super Qualität

Klein und sparsam im Energieverbrauch

Habe einen Wasserkocher mit niedriger Wattzahl gesucht und mit diesem gefunden. Sehr kaltes Leitungswasser (volle 0,5 l) benötigt maximal acht Minuten bis 95 °C, also ideal auch morgens, anschalten, ab ins Bad und anschließend warmes bzw. warm gehaltenes Wasser vorfinden. Für unseren Drei-Personen-Haushalt ist er prima, da wir nie alle gleichzeitig Tee bzw. Kaffee aufbrühen, für zwei reicht es für kleinere Tassen bzw. starken Kaffee ;-). Vorteilhaft ist auch, dass die Glasflasche (kein Kontakt zwischen Plastik und Wasser!) innen vorsichtig ausgewaschen werden kann (natürlich ohne diese in Spülwasser zu tauchen). Spart mir die eine oder andere Entkalkung. Auf jeden Fall ein Topgerät! Bin gespannt, wie lange er bei uns durchhält, da er doch sehr, sehr oft läuft (ca. 20 x pro Tag)! Danke, Otto, auch die Lieferung hat dieses Mal geklappt.

Wasserkocher stromsparend aber sehr langsam

Dieser Wasserkocher besticht durch seine kompakte Form, vor allem, da das Wasser nur mit Glas und Edelstahl in Kontakt kommt. Auch die stufenweise Regelung der Aufwärmtemperatur ist praktisch. Und ich hatte diesen Wasserkocher bestellt wegen des geringen Stromverbrauches. ABER: Das Stromkabel ist extrem kurz und um 0,5 Liter Wasser von Raumtemperatur auf 95 Grad zu erwärmen braucht es 8 Minuten. Das wäre mir für den täglichen Gebrauch doch zu langsam. Deshalb schicke ich das Gerät doch zurück, obwohl ich es grundsätzlich gut finde. Ich werde nach einem Wasserkocher suchen, der zumindest nicht mehr als 1500 Watt verbraucht.

Schlicht und nimmt nicht viel Platz weg

Ich bin froh den kleinen Wasserkocher gekauft zu haben. Sieht gut aus, macht was er soll und nimmt nicht viel Platz weg. Würde ich wieder kaufen

Keine neue Ware

Die Verpackung war an der Öffnung bereits eingerissen, wurde also schon mal geöffnet. Das Gerät selbst hatte Flecken, eins fettig, das andere wie ein Kratzer, wurde also schon mal benutzt. Einfach nur unverschämt gebrauchte Ware zu verkaufen!

Klein und fein

Ein Wasserkocher aus Glas im Kunststoffmantel wirkt sehr appetitlich. Das Wasser scheint auch besser zu schmecken. Die Temperatureinstellung ist ein neuer Luxus für mich. Einen Stern ziehe ich ab, weil die Gummidichtung des Deckels sehr empfindlich aussieht.

Qualitativ top!

Ein sehr schöner stylischer Kocher, der nicht nur gut aussieht, sondern auch im Gegensatz zu meinem teuren Hochleistungskocher sehr leise ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, keine Gerüche, Bedienung einfach, also ich kann ihn gerne weiterempfehlen.

Topp das Teil Relativ klein, genau Wasser für 2 Tassen. Super Plus für die Temperatur wahl. 1kleines Manko, die Temperatur Anzeige ist schwach zu sehen bei einem Sonnigen Tag. Am Abend kann mann alles gut ablesen.

Ein sehr schöner wasserkocher

Habe den wasserkocher bestellt weil ich einen kleineren brauche. Wie immer bei Otto: bestellt und blitzschnell da. Ausgepackt und sofort begeistert Kann nur weiterempfehlen

Sieht elegant aus.

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Ich kann wirklich weiter empfehlen.