Epson EB-FH06 Beamer (3500 lm, 16000:1, 1920 x 1080 px)

Toller Beamer

Vorab, ich spreche hier als Laie. Der Beamer war wie angekündigt innerhalb von 24h hier. Ausgepackt und begutachtet, sieht gut verarbeitet aus und nichts knarzt oder knackt. Erster Test = Riesen Bild, da aber noch der Fernseher da hängt, konnte man kaum was erkennen. Zum messen des Bildes hat es aber gereicht. Bei knapp 4 Meter Entfernung kommt ein Bild mit knapp 3 Meter Breite raus. Also ab zum Geizhalz in der Nähe und eine Deckenhalterung gekauft, direkt online eine Leinwand mit 3 Metern Breite bestellt und heute alles montiert. Ich kann nur sagen, dass es Hammer aussieht! Das Bild ist wirklich schön, Farben gut und kräftig. Ich habe hier einen 4K TV hängen und trotzdem stört es nicht Full HD auf dem Beamer zu haben. Von daher, klare Kaufempfehlung. Ach, bevor es untergeht: der Beamer ist im Deckenmodus relativ laut, also so laut dass es Evtl den ein oder anderen stört wenn er absolute Stille will. Wenn man aber wie ich das vorhabe Filmabende macht und die Lautstärke des Films in etwa Gesprächslautstärke ist, hört man den Beamer nicht mehr. (Hängt auf etwa 250cm Höhe) Weiterer negativer Punkt: es gibt keinen Audio Ausgang, sprich bei mir geht das Tonsignal direkt vom Apple TV an die Anlage. So kann man das Problem umgehen.

Licht- und Farbstark

Top Full-HD Beamer. Einziges Manko: im Normalbetrieb ist der Lüfter etwas laut (läuft aber nur im ECO-Modus). Sehr zu empfehlen.