Olympus 8x25 WP II Fernglas

Preiswert und gut verarbeitet.

Das Fernglas hat ein klares Bild mit schönem Kontrast und guter Farbwiedergabe. Das Bild ist bis zu den Rändern ausreichend klar. Die Eintrittspupille ist kreisrund ohne sichtbare Ecken. Die Schärfeneinstellung lässt sich gut drehen, ist aber nicht zu leicht, wodurch sich das Glas nicht so schnell verstellt. Der Dioptrienausgleich funktioniert ebenso gut. Durch das geringe Gewicht lässt sich das Fernglas auch längere Zeit relativ ruhig halten. Der Halsgurt ist gut verarbeitet und schneidet durch die Polsterung nicht im Nacken. Die mitgelieferte Tasche hat eine Gürtelschlaufe und wird mit einem Klettverschluss verschlossen. In die Tasche passt das Fernglas auch, wenn der Trageriemen montiert ist. Außerdem ist noch Platz für ein kleines Putztuch, wie man es von der Brille kennt. Dies gehört allerdings nicht zum Lieferumfang. Ich hatte bisher viel Freude mit dem Artikel und würde das Fernglas jederzeit wieder kaufen.

Gutes kompaktes Fernglas

Hat eine gute Schärfe, ist kompakt und nicht zu teuer. Gut für Ausflüge. Habe 4 Ferngläser verglichen - das gefiel mir am besten.

Super Qualität

Super Qualität, die Preisleistung ist top. Sehr handlich für die Wanderung, da man das Ferng las am Gürtel befestigen kann.

Schönes kleines Fernglas

Gute Qualität zu einem guten Preis. Eignet sich gut für Wanderungen, da es am Gürtel befestigt werden kann.

Klasse Feldstecher

Hab schon einige Ferngläser in den Größen 8x40 und 7x50 von Zeiss und Steiner.Aber das kleine Olympus hat schon seinen Lieblingsplatz im Auto Handschuhfach gefunden.Wenn auch kleineres Sehfeld und für mich weniger Randschärfe ist es für den Preis absolut in Ordnung!

Perfekt

Eine ideale Größe zum Wandern. Klein und leicht, einfach praktisch