adidas Performance ULTRABOOST 22 Laufschuh

Schwacher Start, aber dann...

Vorab: Zuerst wollte ich den Schuh zurücksenden. Hatte nach den ersten zwei Läufen Knie- und Muskelbeschwerden, aber.... So, erstmal habe ich Grösse 46 bestellt, in "normalen" Schuhen habe ich 44,5-45. Die 46er sind minimal zu gross, besser als zu klein. Bequemlichkeit/Tragekomfort: Das Anziehen ist ja wie eine Socke. Eigtl braucht man die Schnürsenkel nicht bzw sollte sie recht locker knoten. Im Alltag unfassbar angenehmes Gehgefühl, weich und trotzdem gut federnd. Zum Laufen: Die ersten Läufe waren eine Katastrophe. Gefühlt lief ich ständig bergauf. Hatte Schmerzen nach dem Laufen bzw Beschwerden. Unglücklich, wollte ich sie zurücksenden. Naja, die Kids sagten: Die sehen cool aus. Kollege gab mir den Rat: Trag die Schuhe ein paar Tage im Alltag, dann geht's oft besser. Kurzum: Tatsächlich der erste Schuh, an den ich mich gewöhnen musste. Das heutige Laufen (über 10km) als nicht ganz Leichtgewichtiger war super gut. Die Sohle dämpft sehr gut und gibt die Energie gut zurück. Daher von gefühlt 1 Stern - was ungerecht wäre, weil ich ungeduldig war - auf 5 Sterne. Der Preis war dank Rabattaktion ok, Lieferung wieder turbo dank Hermes. Das Wichtigste: Der Schuh ist natürlich etwas dekadent für den Alltag (ggf etwas für Menschen, die ständig im Stehen arbeiten und rumlaufen ), für das Mittelstreckentraining echt super. Bin gespannt, wielange die Dämpfung so bleibt. Wer einen gut gedämpften Schuh sucht, kaufen.

Ausprobiert und für Gut befunden!

Nachdem ich mehrere Ultraboost 20 mit größter Zufriedenheit trage, diese aber ein Auslaufmodell sind, musste ich mich wohl oder übel auf die 22er einlassen. Obwohl ich zuerst Bedenken wegen der Optik hatte (sie wirken im Fersenbereich etwas klobig), habe ich die Kaufentscheidung nicht bereut. Die Passform wurde verbessert (bei mir reicht es jetzt 1/2 Größer größer zu bestellen) und das Laufgefühl ist nochmal eine Klasse besser. Klare Kaufempfehlung!

Sehr gute Dämpfung und Energieerhalt

Auf der Suche nach einem sehr gut gedämpften Jogging Schuhe, der aber gleichzeitig die „Laufenergie“ erhält, bin ich mit dem Schuh fündig geworden. Man darf den Schuh aber weniger eng schnüren als man es von anderen Schuhen gewöhnt ist. Zumindest war so mein subjektiver Eindruck, bei starkem Schnüren fühlt er schnell sehr eng an - angepasstes etwas lockeres Schnüren bringt Besserung bei trotzdem gutem Halt.

Fällt extrem eng und aus

Schuh extrem eng und schmal, Größe der Ultraboost Jahrgänge der Vorjahre passt nicht wirklich, schmaler Schuhe, extrem schwer reinzukommen mit dem Fuß, für einlagenträger wie mich erst recht kein Spaß. Weiß nicht was Adidas sich dabei gedacht hat: alle der Schuhe die ich in den letzten 12 Monaten probiert habe, sind für Einlagenträger ein Krampf - ich werde wieder auf Ascics und Co umsteigen

Chic

Sehr bequemer Laufschuh, habe eigentlich Schuhgröße 43 und in 44,5 bestellt, habe einen ehr schmalen Fuß, passt perfekt. Schuh liegt ehr eng an aber sehr angenehm und weich. Habe diesen auch gleich in Schwarz gekauft.

Perfekt!

Habe ihn eine Nummer größer bestellt und er passt perfekt! Der absolute hammer! Kann ich nur weiter empfehlen!

Klasse Laufschuhe

Sehr gut gedämpft, man läuft wie auf Wolken und persönlich Bestzeit beim Halbmarathon gelaufen. Klare Empfehlung

Fällt zwei bis drei Größen zu klein aus !

Ambivalenter Laufschuh

Der neue 22er Laufschuh ist m.E. einer der schlechtesten Ultraboost, den Adidas bisher hergestellt hat. Mit breiten Füßen ist es fast unmöglich, in den Laufschuh hinein zu kommen, wenn überhaupt, dann nur mit Gewalt! Mir ist es jedenfalls, unter normalen Umständen, absolut nicht gelungen. Was hat Adidas sich hierbei nur gedacht? Fazit: der extrem schmale "Einstieg" in den Laufschuh ist eine Zumutung! Dämpfung und Komfort alleine, ist noch lang nicht das Nonplusultra eines guten Laufschuhs. Der Preis von Euro 190,00 halte ich für indiskutabel!

Etwas enttäuscht

Meine ersten Laufschuhe und es sollen die Besten Laufschuhe von adidas sein! Klares NEIN. Schon garnicht für 190€ ich habe Meine Farbversion für 119,99€ bekommen und ich habe noch 20% Bekommen, sind wir bei 96€ rund. Selbst zu diesem Preis ist der schuh nicht zu empfehlen. Ein angebrachter Preis währe bei 70€ meiner Meinung nach. Meine adidas OZWEEGO CELOX sind softer beim Gehen. Bin hier etwas enttäuscht aber werde die schuhe behalten. Für 190€ auf Keinen Fall zu empfehlen.

Tolle Passform und Design. Das Laufgefühl in ...

Tolle Passform und Design. Das Laufgefühl in den Ultraboost ist sehr gut.

Extrem Bequem

Bequem, praktisch, tolles Design, bitte achten Sie darauf, eine größere Größe zu bestellen, wie in der Produktbeschreibung angegeben

adidas Performance ULTRABOOST 22

In der 22er Edition der Ultraboost Laufschuhe fallen die weißen Sohlen optisch sehr auf, d.h. sie sind noch prägnanter als früher. Das Laufgefühl bei der Benutzung ist aber wie gewohnt hervorragend. Ich laufe schon viele Jahre sehr gern mit den adidas Ultraboost.

Meine ersten Laufschuhe

Habe mir die Schuhe als Anfänger gekauft. Eine Nummer größer bestellt. Das kommt dann hin. Mittlerweile laufe ich bis zu 20km damit. Kein Problem. Nix drückt, oder reibt. Sohle ist nach mittlerweile 400km kaum abgelaufen. Nur leicht am Rand.

Sehr gut bei meinen Rückenbeschwerden

sehr gute Dämpfung Trotz leichten temporären Rückenbeschwerden wurden diese nicht stärker, sondern nahmen ab und ich musste mein Laufen nicht pausieren.

Vieles perfekt manches gut

Der Schuh macht großen Spaß,sehr bequem,angenehmes Fußbett …… aber ich habe einen hohen Fußrücken und da dauert das anziehen etwas länger da man sich in den Schuh rein arbeiten muss.Ich benutze einen kurzen Schuhanzieher

Sportschuh von hoher Qualität und Güte.

Innovativ hochwertiger Sportschuh, der für vielfältige Outdoor- Aktivitäten getragen werden kann. Stabilität und Komfort sind auf Top - Niveau. Bitte auf die Größe achten (Fußlänge in cm wählen), fällt wirklich klein aus.

Stolzer Preis, der sich aber lohnt.

Der Ultraboost 22 ist ein leichter Schuh. Trotzdem hat man einen sehr guten Halt und gibt einem ein gute Gefühl beim laufen. Super bequem und stoßdämpfend. Der Preis ist nicht gering, lohnt sich aber in jedem Fall.

E,h

Die adidas schuhe ist sehr bequem ,umd sehr schick

Sieht gut aus, fällt aber klein aus

Der Schuh sieht gut aus. Leider fällt er aber schmal und klein aus. Zudem hat mir die Innensohle des rechten Schuhs gedrückt.

Toller Schuh , schönes Design

Mit diesem Schuh läuft mann wie auf Wolken, doch leider habe ich ein Überbein am linken Fuß und da drückt der Schuh leider.

Typisch Adidas

Super Laufschuh von Adidas, top Verarbeitung, schöne Farbe…Man sollte jedoch darauf achten, dass der Schuh vorn sehr flach geschnitten ist.

Schadde dass ich so viel Geld für solche ...

Schadde dass ich so viel Geld für solche Artikel bezahlt soll. Das war die am schlimmste Einkauf.

Schöne Joggingschuhe

Ich bin von diesen Sportschuhen begeistert. Das Joggen fällt mir damit leichter ,und die Farben gefallen mir auch 😊

Auch das 2022er Modell ist zu empfehlen

Als etwas schwerer Läufer benötig ich Schuhe mit einer guten Polsterung. Auch das 2022er Modell ist hier wieder ausgezeichnet

Toller Schuh

Eine super Laufsohle Mega Dämpfung Super Passform und rundum alles wie erhofft. Nicht nur zum Sport ein Klasse Schuh

Bombastisch

Mein Sohn ist Sehr zufrieden mit dem neuen Schuhe, gute Verarbeitung! Sehr angenehm beim Laufen 🏃‍♀️!

Super Qualität

Normal trage ich eine 42,5. Hier habe ich die 43 bestellt und sie passen perfekt. Die Qualität ist sehr gut.

Super bequem

Damit hat man auf jeden Fall keinen Schmerzen mehr in den Füßen

Toller schuh

Habe mich nach langer Suche für diesen Schuh entschieden.leichter,bequemer Schuh,ideal für Sport und Freizeit