Spannbettlaken Merkur, Irisette, Feinbiber, Gummizug: rundum, (1 Stück), wärmender Feinbiber aus reiner Baumwolle

Material schön dick, aber .....

Das Laken ist schön dick vom Material her. Aber für ein 140 breites Bett ist es zu groß, obwohl es für 140 - 160 breite Matratzen ist. Es sitzt faltig, nicht glatt wie ein normales Spannbettlaken. Ich ärgere mich weil ich ständig an dem Laken rumzuppeln muss damit es einigermaßen glatt ist. Vielleicht hätte man dieses Problem mit einem stärkeren Rundumgummi gelöst, denn das ist zu locker um das Spannbettlaken wirklich auf Spannung und damit glatt auf der Matratze zu halten. Schade ich hätte von Irisette etwas anderes erwartet.

Passen nicht auf moderne Matratzen!

Die Verarbeitung ist super, das Material auch. Nur leider nicht für moderne Matratzen geeignet. Ich habe, wie man es so macht, die Laken erst mal gewaschen. Und dann beim Aufziehen musste ich merken, dass die gar nicht auf heutzutage übliche dickere Matratzen passen. Ärgerlich!

Qualität sehr gut Passform nicht optimal

Kein dünner Stoff sehr stabil und hochwertig und gut vernäht. Gummi rundherum. Hält in der Wäsche die Form. Leider schlägt das Laken Falten, obwohl es für eine Matratzenhöhe bis 15 cm geeignet sein soll. Meine Matratze hat 14 cm. Das Gummi ist wohl zu locker. Da ich das Laken 2x gekauft habe für ein Doppelbett ist die Qualität hier vergleichbar bei beiden zu locker. Das nervt im Gebrauch. Schade eigentlich für die sonst sehr gute Qualität - kein dünner Lappen wie sonst.

Schön, wenn das Material nicht so fusseln wür

Schön weich und anschmiegsam, schöne Farbe, aber fusselt sehr. Der ganze Fußboden ist voll davon.

Schönes Laken. Preis und Qualität stimmen....

Schönes Laken. Preis und Qualität stimmen. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ist zu empfehlen.

Sehr flauschig und bequem drauf zu liegen.Würde ich weiter empfehlen.

Etwas zu großzügig

Das Materila ist sehr angenehm. Leider sind die Spannbetttücher zu großzügig geschnitten, zumindest für meine 90 cm Matratze. Man muss sie halt bei jedem "Betten-machen" ordentlich glatt ziehen, was ja nicht Sinn und Zweck eines Spannbetttuches ist. Deshalb zwei Punkte Abzug.

Farbe lind ist ziemlich dunkel

Zur Qualität / Passform etc. kann ich nichts sagen, da ich das Laken nicht ausgepackt habe. Die Farbe lind fällt hier ziemlich dunkel aus. Es gibt andere Laken in diesem Farbton, da leuchtet die Farbe freundlich, hier aber nicht.

Nicht zu empfehlen

Für so einen gehobenen Preis für Spannbettlaken eindeutig minderwertige Qualität, habe gestern welche im KiK gekauft, 75 % weniger bezahlt, Qualität ähnlich... Würde ich also nicht weiter empfehlen.

Farbe sehr blass, eher wie verwaschen

Die Farbe gefiel mir garnicht. Das Rot ist total blass und garnicht wie auf dem Foto. Die Qualität ist super. Habe die farbe Mohn bestellt und das war genau das was ich wollte.

Leider zu breit für ein 90er Bett

Laut Beschreibung sollte das Bettlaken auch für ein 90 cm breites Bett passen, aber dafür ist es viel zu breit. Schade! Es sieht nämlich schön aus und fühlt sich kuschelig an.

Schöne weich aber nicht faltenfrei

Das Laken ist schön kuschlig und weich. Es läßt sich gut auf das Bett ziehen. Aber es bleibt nicht glatt und ist am nächsten morgen voller Falten.Ich würde es nicht wieder kaufen.

Kuscheliges Spannbetttuch

Ein sehr kuscheliges Spannbettuch. Leider habe ich das Gefühl, dass es nach jedem Waschen kleiner wird. Das Beziehen der Matratze ist daher leider etwas mühsam.

spannbettlaken

Die Stoffqualität ist strapazierfähig. Aber nicht so kuschelig weich wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen nur 3 Sterne.

Sehr gute Qualität!

Sehr flauschig, sehr weich, die Farbe stimmt mit der Abbildung, passt aber sehr knapp um die Matratze (90x200 cm, 24 cm hohe). Schade!

Schöne Farbe

Die Farbe ist wie abgebildet. Nur das Material ist nicht so , wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist aber Geschmackssache.

Guten Spannbettlaken mit guter Stoffqualität. Allerdings auch nicht billig. Wer Qualität will..........

Enttäuschend

Als hellgrau würde ich diese Farbe kaum bezeichnen; sieht eher wie vergrautes Weiß aus; außerdem sehr dünn im Stoff

Toller Stoff

Der Stoff (Biber) ist sehr angenehm. Allerdings gefällt mir die Farbe (natur) nicht so gut, da sie sehr gelblich ist.

Schönes Material - aber ...

es schlägt üble Falten. Sieht nach einer Nacht ziemlich unansehnlich aus. Sehr schade

Schönes Spannbettuch

Farbe, Passform sowie Verarbeitung sind super. Das Material wirkt hochwerig

gute Qualität, farbe passt nicht

vom Material sehr gut aber passt nicht zur bestellten Bettwäsche. Farbe nicht richtig abgebildet

Für den Preis ist zu hoch

Für den Preis hatte ich viel mehr erwartet. Die Farbe hat mir auch nicht gefallen.

Nicht rutschfest machen und unbequem 😕

Würde dieses Bettlaken nicht mehr kaufen mann schwitz damit 😕

Schön kuschelig

Angenehmes Material für den Winter. Ausreichend groß .

Dick und kuschelig !

Lacken mit toller Farbe Dick und kuschelig ... Habe zwei gekauft !

Nach der 1, Wäsche an einer Stelle Farbe ...

Nach der 1, Wäsche an einer Stelle Farbe verblichen

Gefällt mir nicht

Zu dick, schwer zu manövrieren, daher zurück geschickt.

noch nicht gesehen. Trotzdem würde ich...

noch nicht gesehen. Trotzdem würde ich später bestellen.