Spannbettlaken Merkur, Irisette, Feinbiber, Gummizug: rundum, (1 Stück), wärmender Feinbiber aus reiner Baumwolle

Passt nicht

Eigentlich hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, denn das Material ist schön dick und kuschelig und die Farbe gefällt mir im Original sogar besser als auf dem Foto. In unserem Haushalt gibt es drei Betten in der Breite 160 cm und in der Beschreibung wird das Laken für Betten von 140 bis 160 cm empfohlen. Ich habe es nicht sofort verwendet, da es ein wenig chemisch roch als ich es auspackte. Also erst gewaschen bei 40 Grad, bis 60 Grad ist empfohlen, dann an der Luft getrocknet obwohl es Trockner geeignet ist, ich hatte keine Eile und dann die Überraschung. Es passt nicht! Ich konnte es nicht glauben und habe es an den anderen Betten probiert aber es war nichts zu machen. Ich habe es dann auch noch mal gemessen, man kann so viel ziehen wie man will, man kommt nur auf 140 cm :-(. Die 35 Euro sind futsch, deswegen nur ein Stern.

Material schön dick, aber .....

Das Laken ist schön dick vom Material her. Aber für ein 140 breites Bett ist es zu groß, obwohl es für 140 - 160 breite Matratzen ist. Es sitzt faltig, nicht glatt wie ein normales Spannbettlaken. Ich ärgere mich weil ich ständig an dem Laken rumzuppeln muss damit es einigermaßen glatt ist. Vielleicht hätte man dieses Problem mit einem stärkeren Rundumgummi gelöst, denn das ist zu locker um das Spannbettlaken wirklich auf Spannung und damit glatt auf der Matratze zu halten. Schade ich hätte von Irisette etwas anderes erwartet.

Sehr gute Qualität, aber zu teuer.

Das Spannbettlaken sitzt auch auf einer 21 cm dicken Matratze perfekt, die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Bis hier würde ich auch dem Laken fünf Sterne geben, was mich aber mal wieder ärgert ist die Preispolitik bei Otto, das Laken kostet 24,95 Euro, soweit so gut, nur ist auf der Verpackung ganz groß die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) aufgedruckt und da steht 19,95 Euro. Zwei Mails an Otte brachten hier auch keine Klärung, es gab nur eine Standart-Antwort...

Weiche Bettlaken

Habe die Farbe weiß bestellt. Sehr schön weich, habe sie bereits gewaschen und in den Trockner gegeben - Form ist immer noch super. Allerdings ist an einzelnen Stellen ein roter Faden im Marerial verarbeitet, dachte erst es sind Farbflecken. Da dass Material aber so angenehm ist und die "dicke" des Lackens ebenfalls schön ist, habe ich sie behalten.

Die Qualität ist sehr gut. Sitz perfekt...

Die Qualität ist sehr gut. Sitz perfekt und ist auch von der Größe passen. Sie geht beim Waschen nicht ein. Der Rundumgummizug ist mir sehr wichtig, da, dadurch das Leintuch eine sehr gute Passform hat. Die Farbe ist wie auf dem Foto abgebildet. Ich habe schon viele Artikel von Irisette und bin immer zufrieden. Ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

tolles Laken ...

Ich kann diesen Artikel nur weiter empfehlen. 🤗 Das sind die besten und die flauschigsten Bettlaken die wir gekauft haben. 100% aus Baumwolle und dehnt sich aufgrund des Materials nicht. Das Spannlaken ist mit Rundum-Gummizug. Die Laken sind auch für Matratzen von 20 cm Höhe geeignet.

Tolle Bettlacken

Das sind die besten und die weichensten Bettlacken die wir je hatten! Die Farben, Quatitet sind sehr gut. Wir haben jetzt die Bettlacken in unterschiedlichen Farben für uns und auch für Kinder nachgekauft! Die Bettlacken sind immer noch flauschigweich nach mehrmahligen waschen.

Passen nicht auf moderne Matratzen!

Die Verarbeitung ist super, das Material auch. Nur leider nicht für moderne Matratzen geeignet. Ich habe, wie man es so macht, die Laken erst mal gewaschen. Und dann beim Aufziehen musste ich merken, dass die gar nicht auf heutzutage übliche dickere Matratzen passen. Ärgerlich!

Sehr flauschig und bequem drauf zu liegen.

Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und ist von guter Qualität, sehr flauschig, sehr weich. Passt aber sehr knapp um die Matratze 24 cm hohe, ...ich habe der trotzdem behalten. Bin sehr zufrieden, auch der Preis ist okay. Sehr schnelle Lieferung. Würde ich weiter empfehlen.

angenehm warmes kuscheliges Spannbetttuch

wunderbar molliges Spannbetttuch. Für die kalten Tage bestens geeignet. In Größe 180x200 cm, Farbe apricot, bestellt. Die Farbe war wie abgebildet. Die Größe jedoch grenzwertig. Ging gerade so über zwei Matratzen. Die Quälität ist hervorragend kuschelig und sehr warm.

Dieses Bettlaken ist sehr kuschlig und ...

Dieses Bettlaken ist sehr kuschlig und richtig warm. Die Farbe hellblau ist schön und genau wie ich vorgestellt habe. Ob dieses Bettlaken wirklich "made in Germany" ist aber fraglich, ich habe auf dem Etikett (und auf der Verpackung) kein Zeichen gesehen.

herrlich kuschlige Spannbettlaken

Diese Spannbettlaken mit Rundum-Gummizug sind auch für die Matratzenhöhe 20 cm geeignet. Meine Matratzen haben die Gr. 90x200 cm. Ich habe sie mit 60 ° gewaschen und die sind nicht eingelaufen. Die FeinbiberQualität entspricht genau meiner Vorstellung.

Sehr gute Qualität, habe in Feinbieber bestellt, ist das Richtige für die kalte Jahreszeit. Allerdings von der Grösse her, finde ich das Bettlaken zu knapp. Das Bett ist 180x200, auch das Bettlaken in dieser Grösse bestellt, aber ein wenig zu klein...

kuscheliges Material

Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und ist von guter Qualität, sehr flauschig, sehr weich. Passt aber sehr knapp um die Matratze 24 cm hohe, ...ich habe der trotzdem behalten. Bin sehr zufrieden. Würde ich weiter empfehlen.

Bin zufrieden ....

Der Stoff ist sehr angenehm und fühlt sich sehr gut an. Der rundum Gummizug an diesem Spannbettbezug ist straff und hält alles in der richtigen Position. Ich bin sehr zufrieden damit und würde das Produkt weiter empfehlen....

Guter Artikel, ist sein Geld wert

Das Spannbettlaken wurde für eine 160/200er Matratze gekauft und passt auch sehr gut. Genau das richtige im Winter, schön weich und kuschelig. Nach 2maligem waschen stimmt die Farbe auch immer noch, also kein Anlass zu Kritik.

Bezughöhe ist zu niedrig

schade, hatte mich auf einen schönen Biberbezug gefreut, doch die Höhe des Bezuges ist zu niedrig, passt nicht für eine normale Matratzenhöhe von 17 cm, daher zurück

Ich bin begeistert, über die gute Qualität...

Ich bin begeistert, über die gute Qualität dieser Biberbettlaken. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut passend und ich würde sie jederzeit wieder bestellen!

Winterzeit

Bettlaken sehr für die kühleren Nächte zu empfehlen, da dieses toll wärmt. Zudem ist das Laken pflegeleicht, es lässt sich einfach waschen und ist bügelfrei.

sehr angenehm auf der Haut

Sehr angenehmes weiches, flauschiges Material; hatte bisher überwiegend billigere Laken; Mehrausgabe hat sich hier gelohnt; Farbe hellgrau, wie abgebildet.

Qualität sehr gut Passform nicht optimal

Kein dünner Stoff sehr stabil und hochwertig und gut vernäht. Gummi rundherum. Hält in der Wäsche die Form. Leider schlägt das Laken Falten, obwohl es für eine Matratzenhöhe bis 15 cm geeignet sein soll. Meine Matratze hat 14 cm. Das Gummi ist wohl zu locker. Da ich das Laken 2x gekauft habe für ein Doppelbett ist die Qualität hier vergleichbar bei beiden zu locker. Das nervt im Gebrauch. Schade eigentlich für die sonst sehr gute Qualität - kein dünner Lappen wie sonst.

Schlechte Qualität

Leider gefällt mir die Qualität überhaupt nicht, das Laken hat schon Peelling bevor es gewaschen und benutzt wurde. Habe es zurückgeschickt.

Gutes Spannbettlaken

Die Lieferung erfolgte zügig und ohne Probleme. Das Bettlaken ist angenehm und ideal für die kältere Zeit. Genau so, wie es beschrieben steht.

Ganz zufrieden

Hier gebe ich nur 4 Sterne,weil das Laken nicht 100 % passt. Aber für mich reicht es dennoch aus. Ich habe es für ein Boxspringbett bestellt.

Wunderbares Spannbettlaken

Das ist das tollste Biber-Spannbettlaken was ich jemals hatte! Die teils schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen (zu klein, zu groß) das Bettlaken ist zu 100% aus Baumwolle und dehnt sich aufgrund des Materials nun einmal nicht, von daher muss man mit kleinen Differenzen rechnen! Ich kann es nur empfehlen! Kuschelig weich, stabil, nicht labberig! Wer auf eine ordentliche, langlebige Baumwollqualität Wert legt ist hier genau richtig! Die Farben sind auch sehr schön, ich werde mir demnächst sicherlich noch eines bestellen! Der Preis ist sicherlich nicht ohne, ABEr wer billig kauft, kauft meist zweimal...

Sehr schlechte Qualität für den Preis.

Laken fusseln fürchterlich. Ich muss jeden Tag das Schlafzimmer saugen

Das ist ein schönes Bettlaken, musste es aber leider zurückschicken, weil die Bettwäsche dazu keine gute Qualität hatte.

Super Qualität : fest, dick, flauschig!...

Super Qualität : fest, dick, flauschig! Auch nach dem Waschen und Trocknen im Trockner kein Qualitätsverlust!

Schön, wenn das Material nicht so fusseln wür

Schön weich und anschmiegsam, schöne Farbe, aber fusselt sehr. Der ganze Fußboden ist voll davon.

Gute Spannbettlaken

gute Spannbettlaken die farblich aber leider nicht passten - deshalb zurück!