MSI Modern MD241P LED-Monitor (60 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 5 ms Reaktionszeit, 75 Hz, IPS, 3 Jahre Herstellergarantie, höhenverstellbar, USB-C)

Solider und komfortabler Office Monitor

Ich habe mir den MSI Modern MD241P Monitor vor ca. 4 Monaten bei Otto gekauft, um einen alten Monitor für mein Home Office abzulösen. Mit 23,8 Zoll sollte er nicht zu groß sein und wichtig war mir einiges an Ausstattung. Dazu zählen die verstellbare Höhe, Neigung und Drehung sowie Pivot-Funktion. Zudem verfügt der Monitor über die modernen Anschlussmöglichkeiten wie HDMI und USB-C. Dank integrierten Lautsprechern entfällt auch hier zusätzliches Gerät auf dem Schreibtisch. All diese Features finde ich bei diesem Monitor zu einem akzeptablen Preis wieder. Vergleichbar ausgestattete Monitore liegen oft in einer höheren Preisklasse. In den letzten Montaten hat der Monitor einwandfrei funktioniert und das scharfe, gut ausgeleuchtete und flüssige Bild überzeugt insbesondere bei Office Anwendungen. Über das On-screen Menü und die Tasten unter dem Display lässt sich das Bild zudem gut nachjustieren, was bei mir aber selten nötig ist. Erfahrungen im Gaming Bereich kann ich keine benennen.

Super Preis/Leistungsmonitor

Für Leute die einen guten Full HD wollen und keine Gamer sind ist dieser Monitor perfekt. 75 HZ, Full HD und auch noch drehbar sodass man ihn perfekt als Zweitmonitor verwenden kann. Auch für die tägliche Büroarbeit oder zum Surfen oder Filme/Videos schauen eignet sich dieser Monitor perfekt. Er sieht schick und edel aus, dadurch dass es rahmenlos ist. Auch bei langer Benutzungszeit werden die Augen nicht zu sehr belastet und das Bild ist klar und hat satte Farben. Die Helligkeit ist ausreichend. Gamer sollten aber am besten einen Monitor mit mindestens 120HZ und 1ms Reaktionszeit suchen. Auch da sind die MSI Produkte sehr empfehlenswert, da ich selber mit meinem Hauptmonitor von MSI als Gamingmonitor vollkommen zufrieden bin. Klare Kaufempfehlung !

MSI ist wie immer auf hohem Niveau)

Der Monitor kam in gutem Zustand an, gut verpackt und auch mit Aufklebern und Kabeln, einschließlich eines HDMI-Kabels. Es war sehr einfach zusammenzubauen. Es ist eine Freude, dahinter zu arbeiten und Zeit zu verbringen, denn im Gegensatz zum alten Monitor werden die Augen nicht mehr müde :) Tolle Funktionalität der Monitoreinstellungen und praktische Tasten unter dem Monitor, um die Einstellungen zu steuern. Sehr einfach und intuitiv. Sehr flüssiges Bild, nach dem alten Monitor generell super) Praktisch für Arbeit und Spiele.

Toller Office-Monitor

Für mich der perfekte Home-Office-Monitor: nicht zu groß, Pivot-Funktion und ausreichende technische Werte. Im Black-Friday Angebot zu einem günstigen Preis bekommen. Er sieht durch sein rahmenloses Design auch auf dem Schreibtisch schick aus. Die Installation ist kinderleicht und er wird vom PC sofort erkannt. Bedienung ist einwandfrei. Volle Kaufempfehlung!

Hervorragender Office-Monitor

Der Monitor ist perfekt für die tägliche Büroarbeit geeignet. Das IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 5 ms und einer max. Auflösung von max. 1.920 x 1.080 Pixel spielen dabei ein Faktor. Das ganze rundet das elegante Design mit rahmenlosen Rahmen ab. Die Augen werden auch bei langer Bearbeitungszeit nicht belastet. Klare Kaufempfehlung!

Praktischer Monitor fürs Homeoffice

Dadurch dass der Bildschirm drehbar ist, hat man auch auf einem kleinen Schreibtisch Platz für 2 Monitore. Für das Homeoffice vollkommen ausreichend.

Monitorbewertung

Der Monitor ist schön, aber hat leider sehr schlechten Sound. Das Design ist imo schön modern und gut verstellbar.

Solide

Preis-Leistung gut. Macht was er soll. Einer der wenigen mit USB-Typ C .. das ist eine gute Sache :)