LG 27GP850P LED-Monitor (68 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS)

Naja ...

Technisch und farblich einwandfrei. Für meinen Anwendungsfall (steht vor einem Fenster) etwas dunkel, bei starkem Sonnenschein muss ich die Fenster verdunkeln. Mit Abstand das größte Foul und der Grund warum ich überhaupt eine Bewertung schreibe ist das extreeeeem langsame Betriebssystem. Da ich im gleichen Zimmer schlafe, wie der Monitor steht, muss ich ihn nachts vollständig ausschalten, da sonst noch die "Gamer(TM)"-Beleuchtung am Monitor das Zimmer (zu allem Überfluss auch noch blinkend) ausleuchtet. Wenn ich nicht direkt nach dem Ausschalten des PC daran denke, den Monitor auch auszuschalten, verfällt dieser in den Ruhezustand. Um ihn dann auszuschalten, muss man ihn Aufwecken, warten bis er aufgewacht ist und kann ihn dann erst ausschalten. Dieser Prozess dauert zwischen 5 und 15 Sekunden (je nachdem, ob der Monitor schon länger im Ruhezustand ist). Das ist meines Erachtens inakzeptabel bei einem Gerät, für das ich 350 € bezahlt habe. Es klingt nach nicht viel, aber wenn man es jeden Tag macht, geht es einem schnell auf die Nerven. Über die Lebensdauer des Produkts verliere ich so sicherlich mehrere Tage an Lebenszeit. Lebenszeit, die ich mit meiner nonexistenten Frau und meinen noch nicht geborenen Kindern hätte verbringen können. Vermutlich verbringe ich sogar soviel Lebenszeit mit dem Ausschalten dieses Monitors, dass mir zahlreiche Möglichkeiten entgehen, eine Partnerin kennenzulernen. Wie gesagt, ansonsten alles Gut, aber das nervt echt. Müsst ihr selber wissen.

Funktioniert wie es auf dem Überschrift steht

Dieser Monitor ist schnell mit den 165 HZ und 2 MS Reaktionszeit. Sieht gut aus... aber in dieser zeiten wo ich sie nutze habe ich mal versucht HDR modus einzuschalten es wird hell, aber aufgrund der enormen Hitze auf dem Panel funktioniert die Taste unter dem Monitor, die für das Menü verwendet wird, nicht und es gibt keine andere Möglichkeit, den Monitor in den Ruhezustand zu versetzen oder ihn auszuschalten. man muss also am stromkabel ziehen was in puncto langlebigkeit nicht günstig ist und insgesamt unkomfortables drehen der elektronik durch herausziehen des stromkabels. LG, du musst das Problem lösen

Dachte wäre ein Upgrade zu TN Paneln

Mich hat der Monitor leider nicht überzeugt. Zudem bin ich etwas verwundert überall steht fest G-sync...dabei ist der Monitor nur compitabel und eigtl. Auf Freesync ausgelegt. Gameplay war trotzdem smooth. Hatte mir den nur geholt in der Hoffnung, mit IPS ein Upgrade zu meinem TN Monitor zu haben. Leider wirken die Farben nicht so klar und gut wie auf meinem alten Monitor und das nimmt mir den Spaß. Somit geht der wieder zurück.

Guter Monitor aber....

Der Monitor kann schon was und bringt auch ein sauberes Bild, aber der schliert und das in jedem Modus und jeder Einstellung. Es kann an der Konsole liegen, aber genau wieder Monitor wird für die Series X empfohlen und da hatte ich mir doch sehr viel mehr erhofft...