Sony Xperia 5 III 5G, 128GB Smartphone (15,5 cm/6,1 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera)

Bin begeistert !!!

Das Xperia5III ist der Nachfolger meines Xperia5. Ich bin schlichtweg begeistert. Das Design fasziniert, ich habe die grüne Ausgabe gewählt: fantastisch! Entgegen der oft beschriebenen "Fingertapper-Empfindlichkeit" der Glasrückfront, kann ich dies absolut nicht bestätigen!!!! Ganz im Gegenteil, auch wenn es seltsam klingt: Fingerabdrücke auf der Glasrückseite sind nach kurzer Zeit verschwunden! Ich habe das Smartphone nun schon einige Stunden in den Händen, aber noch keinerlei Fingertapper auf der Rückseite! Skeptisch war ich bezüglich des in den Einschaltknopf integrierten Fingerabdrucksensor; auch hier würde ich erfreulicherweise eines Besseren belehrt: der Sensor funktioniert tatsächlich besser als der meines "alten" Xperia5. Die Fotoqualität hat sich deutlich verbessert gegenüber dem Xperia5. Negative Kritik oder Vergleiche mit angeblich besseren Konkurrenz-Geräten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wirklich einziges Manko in meinen Augen: fehlende induktive Lademõglichkeit Der langen Rede kurzer Sinn: das Gesamtpaket, das man mit diesem Smartphone erhält (Design, hohe Verarbeitungsqualität, Robustheit, starker Akku, Akku-Schon-Programme, geniale Kamera mit diversen Einstellmõglichkeiten, Kopfhöreranschlussbuchse...) kann sich durchaus sehen lassen und braucht Konkurrenz nicht zu scheuen. Ich habe das Gerät während einer kurzen Angebotsaktion erworben, aber auch der Originalpreis ist beim Xperia5III nicht hõher als bei ähnlichen Modellen der Konkurrenz! Ich bleibe Sony treu, wurde hier noch nie enttäuscht, ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern, die (wegen ausgeklügelter Werbung) mit hohen Verkaufszahlen aufwarten.

Japanische Qualität

Das Sony Xperia 5 III überzeugt mit einem handlichen und eleganten Design, was heutzutage nicht mehr oft auf dem Handymarkt zu finden ist. Das 21:9-Format ist vor allem bei Netflix-Serien sehr praktisch, da dort kein schwarzer Rand mehr zu sehen ist. Darüber hinaus ist der Bildschirm sehr hochauflösend. Die Leistung kann auch überzeugen, denn alle Anwendungen laufen flüssig. Der Akku hält ziemlich lang (mehr als einen Tag und ich bin nicht selten am Handy). Einzig allein die Kameraqualität ist nicht so gut wie gedacht, reicht aber vollkommen aus.

Eine Wucht von Mobiltelefon....

...da ich eh Sony-User bin passt dieses gerät für mich optimal in Verbindung mit einer Sony Alpha 7 III und dem Xperia 5III als Fernbedienung. Gern wieder!

Tolle Artikel

Sony Xperia 5iii ist ein tolles Handy Die grüne Farbe gefällt mir.und habe ich bestellt. Ich bin sehr zufrieden Schnell geliefert

Super Handy

Das Handy ist für alle, die auf Sony schwören ein klasse Teil. Auch für neue Sony Kunden sehr zu empfehlen.

Das SONY Flagschiff Smartphone beindruckt.

Ich hatte bisher 3 Jahre lang das Mittelklasse Modell Xperia 10. Obwohl ich das Xperia 5 iii gerade erst in Betrieb genommen habe und bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten und Fähigkeiten ausprobiert habe, kann ich sagen, dass es sehr viel schneller arbeitet, einen tollen Bildschirm hat und einen besser funktionierenden Fingerabdrucksensor hat. Und WiFi 6. Das Einrichten, also das Übertragen der Einstellungen und Apps vom alten zum neuen Gerät ging schnell und problemlos. Man kann eine Batteriepflege Einstellung wählen, wodurch der Akku sicherlich minderstens 3 Jahre halten wird. Meiner Meinung nach ist der Kauf des Xperia 5 iii eine gute Investition.

Schönes Smartphone

Das ist ein schönes Smartphone von Sony! Guter Empfang und der Akku hält lange

Super Handy

Echt ein tolles Gerät macht Spaß damit zu arbeiten.

Ausstattung, Verarbeitung, Funktionen *****

Ein absolutes Topp Handy in jeglicher Hinsicht. Pfeilschnell, super Kamera, Display vom feinsten, klasse Haptik, toller Klang (Dolby Atmos) und vieles mehr. Absolute Kaufempfehlung.

1A Smartphone in Sony Qualität

Kompaktes Smartphone, verwende ich Nachfolger von Xperia XZ2 Compact. Für die "kleine" Größe super Leistungsfähig. Kamera überzeugt durch Technik der α Digitalkameras. Topp Fotos dank riesigen Zoommöglichkeiten, vor allem im Telebreich. Zu meiner Überraschung der beliebte Sony Music Player gibt es wieder bei diesem Modell. Der Sony Dateimanager wurde eingestellt. Einziger Nachteil kein wireless Aufladen. Durch mitgeliefertes USB-PD Netzteil lässt es sich schnell laden.

Tolles Handy

Hatte vorher ein Sony Xperia Z1 Compact. Da es aktuell keine Compact Klasse mehr bei Sony gibt habe ich mich für dieses Modell entschieden. Klar war es eine Umstellung auf ein größeres Modell zu gehen aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht. Über Ausstattung und Kamera kann ich nicht klagen, für meine Standart Zwecke reicht es.

Einzigartiges Smartphone

Vorteile: - Design. Ich finde das 21:9 Format unglaublich schön, und das Handy ist sehr bequem zu bedienen. - Verarbeitung. Man hat das Gefühl, ein Juwel in der Hand zu halten. - Akkulaufzeit Nachteile: - Maximalhelligkeit der Bildschirm. - Immer weniger Android-Optimierung durch Sony Apps.

Super schnell,super Akku,super Design,super ...

Super schnell,super Akku,super Design,super Kamera u.v.m.Was will man mehr?

Top Smartphone!

Das Display ist dank OLED und 120hz sehr gut, die Akkulaufzeit ist auch sehr gut und hält länger als bei meinen Vorgänger Smartphones. Und Das Android ist sehr unberührt was ich sehr gut finde.

Tolles Handy

Ich bin begeistert , Einrichtung des Handys ging zügig...alles läuft flüssig ,kein ruckeln. Ich höre gerne Musik, bevorzugt mit guten Kopfhörern , wirklich toller Sound. Die Kamera auch Topp ...Bilder sehen natürlich aus . Habe damit eine gute Wahl getroffen,um in der Natur schöne Fotos zu machen. Zu meiner Freude,gab's gerade 20% Rabatt bei der Bestellung des Handys..

Super Smartphon

Habe dieses Smartphon erst zwei Wochen. Bin voll und Ganz zufrieden. Es liegt sehr gut in der Hand,der Akku ist ausgesprochen langlebig wenigsten Tage. Die Kamera macht augezeichnete Foto`s, auch die die Lautstärke und Sprachqulität ist sehr gut. Bin mit dem Smartphon sehr zu frieden und würde es meinen Freuden weiterempfehlen.

Tolles Smartphone

Super tolles Smartphone ! Schnelle Lieferung ! Habe dieses Handy 2 x bestellt ! Immer wieder gerne

sehr schlechte Selfiekamera

Es wirkt hochwertig verarbeitet, ist schnell und die Android-Version ist toll. Außerdem macht es tolle Videoaufnahmen. Das längliche Format gefällt mir persönlich nicht. Die Kameras sind nicht besonders toll und die Auflösung der Fotos zu gering (Bei dem Preis und mit dem Hintergedanken, dass Sony super Kameras baut, bin ich hier mehr als enttäuscht.). Unbrauchbar wird das Smartphone für mich durch die super schlechte Frontkamera. Unschön finde ich auch das lange Aufladen und dass das Telefon bereits beim Einrichten eine Warnung angezeigt hat es würde überhitzen.

Super Handy wie von Sony gewohnt

Vorteil kamera unschlagbar ,rubust einfach und schlicht gehalten Nachteilig ist der risige Bildschirm rutscht aus der Hand und lässt sich nicht sehr bequem bedienen Fazit gewohnte Sony Qualität mit viel zu großen Bildschirm

Akku entleert sich in Rekordzeit

Geht zurück, die Verpackung war schon ohne original Siegel angekommen. An der Schutzfolie war schon zu erkennen dass es kein neues Gerät war. Von dem Antivirenschutz auch keine Spur. Der Akku entleert sich in Rekordzeit, schade ich hatte das xperia z 5 Compact vorher , leider ist das Xperia 5 III mehr als eine Entäuschung und für den Preis zu teuer.

Nicht Spaß gemacht

Es tut mir sehr leid, dass ich dieses Handy habe, die Kamera ist nicht klar genug, jedes Mal fragt Sie nach einem Update, der Lautsprecher ist nicht gut, wenn Sie den Lautsprecher sprechen.

Lieber nicht.

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Das Handy überhitzt andauernd, und ruft dann selbständig den Notruf an, der Bildschirm friert bei schneller Eingabe ein, reagiert oftmals mit paar Sekunden Verzögerung wenn ich es aufschließen will, und und und. Das einzig positive ist die Akkulaufzeit.

Kein Sterne

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Das Handy überhitzt andauernd, Akku in 5 Std leer Nie mehr Sony

Kann das Telefon leider nicht empfehlen.

Ich bin von Sony ganz was anderes gewohnt. Nun habe ich das Handy seit knapp über einem Jahr. Antenne ist sehr schwach an diesem Handy und ungewohnt schlechte Kamera und Bildqualität. Sorry, nicht zu empfehlen.

Im Angebot mit 200€ Cash- Back

Ich hatte vorher schon ein altes Xperia Handy und war damit zufrieden. Sicherlich ist Samsung mittels Software und Hardware um einiges besser,- jedoch was die Ausstattung angeht, ist das Xperia besser bzgl. Kopfhörer und Seiten- Tasten her. Kleiner,- flacher,- schmaler - daher volle Punktzahl.

Sony Xperia 5 III

Gutes und Unterschätztes Handy Preise für Handys sollte Otto nach Marktlage anpassen

Super schön!

Ich habe mich für das Smartphone entschieden, da ich vorher einen Vorgänger besessen habe und auch zufrieden war. Ich habe es nicht bereut,super schnell und einfach zu bedienen.

Nur Probleme

Erst hatte ich Probleme beim telefonieren und jetzt nach einem 3/4 Jahr geht der Akku innerhalb von 7h nichts machen leer. Aufjedenfall nie mehr Sony.