Ravensburger Puzzle Planetensystem, 5000 Puzzleteile, FSC® - schützt Wald - weltweit; Made in Germany

Gutes Puzzle, leider nicht so gute Qualität

Das Motiv ist echt schön und abwechslungsreich. Für 5000 Teile auch nicht super schwer. Es gibt nicht so viele Teile, die man am Ende durch Ausprobieren einsetzen muss. Leider ist die Qualität meines Exemplars nicht auf dem Niveau gewesen, das ich von Ravensburger erwartet habe. Viele Teile waren verbogen oder waren nicht richtig voneinander getrennt. Deshalb einen Stern Abzug. Ich finde es außerdem seltsam, dass die Teile rotationssymmetrisch geschnitten sind. Das hat leider zu ein paar Teilen geführt, die ich zuerst am falschen Ende des Puzzles eingesetzt habe, bei denen aber das Motiv nicht hundertprozentig gepasst hat. Die Symmetrie im Schnitt ist mir dann erst ganz am Ende aufgefallen, wodurch ich die falschen Zwillinge dann doch noch an der richtigen Stelle einsetzen konnte.

Lange Lieferzeit, aber...

das Warten hat sich gelohnt. Anspruchsvolles Motiv. Ein Stern Abzug, weil der Preis bei Otto im Vergleich zu anderen Anbietern zum Teil höher ist.