KILNER Aufbewahrungssystem, Glas, (Set, 2-tlg), (Fermentier-Set), zum Konservieren von Gemüse á 1 Liter

Ja, ich finde die Handhabung sehr schön, aaaaber für den Preis, habe ich doch eine viel günstigere Lösung gefunden, so das ich den Kauf doch bereut habe. Ja, wenn es in der Flasche so richtig brodelt, geht der Deckel wirklich mit hoch, was bei Weckgläsern in der Größe nicht der Fall ist. Was ich echt nicht gut finde ist, das man es nicht heiß ausspülen kann, da das Glas zerspringt. Ich habe so Glas-Deckel mit Loch für Weckgläser gefunden und Weckgläser in ähnlicher Größe. Davon kann man sich für den gleichen Preis viel mehr leisten. Ausserdem kann man Weckgläser in den Backofen rein tun, ohne dass sie Zerspringen. Ich benutze dieses Einmachglas trotzdem, aber ich bin jetzt nicht davon begeistert. Der Preis ist hier sehr gut.

Funktional

Das Set funktioniert. Die Lösung für das Ventil ist etwas einfach. Man kann das gleiche Ergebnis auch mich Weck Gläsern erreichen die günstiger und einfacher in der Handhabung sind.