Xiaomi Mi Smart Band 6 Smartwatch (3,96 cm/1,56 Zoll)

Preis-Leistung Top - aber

was so nicht klar kommuniziert wird, wasserdicht wohl nur in Süßwasser. Mein Ausflug zum planschen in die Nordsee hat der Tracker nicht überlebt. Sie kann geladen werden, wird von der App erkannt, nur auf dem Display kann man sie nicht mehr bedienen (man sieht optisch keinen Schaden). Schade. Wenn man davon absieht, ist es für mich immer noch der Preis-Leistungsieger

guter Akku, guter Schrittzähler

sagenhafte Akkulaufzeiten von bis zu 20 Tagen, wenn nicht allzuviele Funktionen aktiviert sind - und ein überraschend genauer Schrittzähler (hauptsächliche Verwendung) im Vergleich zu zwei anderen Smartwatches in der Familie, die mehr Schritte anzeigen als das Band 6 und auch mehr als ein mechanischer Schrittzähler.

Gutes PLV, sehr leicht, einfach zu bedienen, ...

Gutes PLV, sehr leicht, einfach zu bedienen, Sleeptracking/Bewertung etwas ungenau aber alles in allem empfehlenswert

Funktioniert sehr gut. Einbindung in "Notify ...

Funktioniert sehr gut. Einbindung in "Notify for Mi Band", bzw. Gadgetbridge etwas kompliziert.

Sehr hochqualitativ

Sehr gute Qualität, aber leider der Akku hält nicht so lange wie besprochen....

Gutes Smart Band

Preis-Leitung ist unschlagbar! Ich hatte bereits das MiBand 4 und war begeistert (leider habe ich es verloren). Das Band 6 kann ein bisschen mehr z.B. verbesserte Schlafanalyse. Das Display ist etwas größer und die Optik etwas schicker. Leider ist die Akkulaufzeit viel kürzer. Während ich das Band4 nur alle 3-4 Wochen laden musste, braucht das Band6 alle 1-2 Wochen neuen Saft. Das laden geht jetzt aber super einfach über einen Magnetanschluss auf der Rückseite, damit enfällt das Herausnehmen der Uhr aus dem Armband. Ich würde aber jedem der sich für ein MiBand entscheidet empfehlen sich ein anderes Armband zu kaufen, da das Original leider sehr schnell mal versehntlich auf geht.

Gut

Es ist gut und praktisch, schön das ich under Wasser tragen kann

Mi Band 6

Gute Watchface von Xiaomi, lohnt sich defintiv bequem zu tragen

Gute Smartwatch

Habe die Smartwatch jetzt über eine Woche im Einsatz und bin wirklich zufrieden damit. Ersteinrichtung ist einfach mit der Mi Fit App, Update kommt auch sofort und wer es mag kann die Uhr auch mit Google Fit synchronisieren ! Bedienung ist wirklich übersichtlich und einfach, alles lässt sich einfach mit rechts/links rauf/runter bedienen und einmal nach rechts wichen und man ist immer wieder sofort bei der Uhr sprich Standartansicht, prima ! Nach 8 Tagen war der Akku bei 45% hängt aber davon ab was man alles Aktiviert! Aber 10 tage sollten damit problemlos möglich sein für die, die alles an haben müssen! Sie trägt sich angenehm und stört auch nicht beim schlafen. Eine wirklich gelungene Smartwatch die ich weiter empfehlen kann!

Guter Kauf wenn man noch kein Mi Band besitzt

Größer Display als das Mi Band 5 und Messung des Blutsauerstoffs, das sind die Hauptmerkmale der aktuellen Generation des Mi Bands. Wenn man bereits das Mi Band 5 hat lohnt sich für die genannten Punkte das Upgrade meines Erachtens nicht. Zudem ist aufgrund des größeren Displays auch die Akkulaufzeit etwas schlechter als bei der fünften Generation. Steigt man neu in die Welt des Mi Bands ein, dann ist der Griff zu sechsten Generation jedoch empfehlenswert.

Guter Fitnesstracker

Guter Fitnesstracker mit vielen Funktionen. Das Einzige was ich bemängel ist, dass (zumindest bei mir) die Anzahl der gegangenen Schritte nicht stimmt. Es sind zu wenige. (Vorher hatte ich einen von Huawei, der deutlich zu viele Schritte gezählt hat.) Alles andere Getestete stimmt aber.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guter Fitnesstracker, vor allem für den Preis

Die Preis-Leistung ist ziemlich gut und die Uhr erleichtert es einem auch die eigene Fitness im Blick zu behalten. Der einzig große Kritikpunkt für mich ist der maue Datenschutz und das sich die Synchronisation der Fitnessdaten auf Server in Singapur nicht so leicht in der App unterbinden lässt. Negativ anzumerken ist auch, dass der Tracker unbedingt online über Huami's Server gekoppelt werden muss!

Nicht schlecht

Dieser Tracker ist sicherlich nicht schlecht und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Funktionen waren alle in Ordnung. Mir jedoch ist die Form einfach zu schmal und es störte mich auch, das das Armband zum Stecken befestigt wurde. Daher ging sie wieder retour.

Meine erste

Meine erste Uhr dieser Art. Ist ein nettes Spielzeug, ob die Zahlen auch wirklich immer so stimmen...keine Ahnung, was das Radfahren an geht, eher noch nicht so, bin eine halbe Stunde Rad gefahren und hab angeblich nur 400 Meter zurück gelegt. Ich hoffe es erscheinen noch ein paar Updates. Die Uhr geht, das ist schon mal viel Wert! 🙂

Günstig und zweckdienlich, aber mit Abstriche

Für Einsteiger ein super Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es trägt sich angenehm und stört fast gar nicht, auch beim Schlafen. Es werden einige Daten erfasst, aber bei Puls und Schlafdaten scheint das Band nicht so genau zu sein. Siehe hierzu diverse Reviews im Netz. Großes Manko ist der Datenschutz, da man sich mit der benötigten Mifit-App anscheinend vor Xiaomi komplett nackt macht, welche auch wegen Datenverkauft usw. in Kritik standen.

Gutes Armband f. sportliche Leute, ist leicht

Gute Qualität bei Armband sowie Display, ist besser für sportliche Leute geeignet (Funktionen) vorallem wegen den ovalen Display. Habe noch keine Kratzer aber Kunststoffring um Displayglas hoffentlich hält auch lange und zerkratzt oder bricht nicht falls man irgendwo dagegenkommt. Hat gut die Strecke berechnet (wenn GPS im Smartphone an ist), Schritte ohne GPS vielleicht 80-95% richtig. Vermisse die Blutdruckmessung (und NFC zum Bezahlen in DE wäre gut gewesen, da mein Smartphone nicht hat. Habe noch eine günstige China SmartWatch geschenkt bekommen (unter 30€) mit viereckigem Display, diese hat sogar Blutdruckmessung und telefonieren kann man damit). Da ich selten Sport-Funktionen benötige und viereckiges Display mir besser gefällt, auch für Uhrzeit (in einer Reihe, größer) abzulesen ist und für Hintergrundbild in Breite auch besser. Vielleicht wäre eine Xiaomi SmartWatch (eckige) besser gewesen, nur diese war entweder noch nicht verfügbar und teurer. Sonst bin zufrieden damit, für den Preis unter 30€ den ich nach Guthabenabzug gezahlt habe. In der Sonne muss man Helligkeit auf maximum stellen oder mit der Hand abschatten um abzulesen, sonst reicht auf nur Stufe 2 zu reduzieren. Akku hält bis zu 7 Tage, ohne automatischer Messung müsste länger sein.

Günstiges Smartband

Als Alternative zu einer Apple Watch gekauft, ist das Mi Smart Band 6 ein zwar im Funktionsumfang sehr reduziertes Band, überzeugt aber von der Akkulaufzeit (bis zu einer Woche) und einem doch sehr genauer Erkennung von Schlaf-Phasen usw. Das Band bietet neben Übersicht von Wetter und typischen Gesundheitsdaten (Herzschlag, zu lange gesessen, Schritte) auch eine Wecker-Funktion. In Zusammenspiel mit einem iPhone und einem Android ist dieses Band gerade für solche Menschen gut gedacht, die zwischen den beiden Öko-Systemen hin und her springen. Ich kann das Band nur empfehlen - gerade wenn es bei Otto im Angebot ist. Lieferung war wie gewohnt schnell und gut.

Mein erstes Band vom Xiaomi

Für ein Fitnessband im unteren bzw. mittleren Preissegment erfüllt es alle meine Erwartungen. Das Band hat gelegentlich kleinere Schrittzählungen obwohl keine Schritte getätigt wurden - eventuell wird durch eine Handbewegung fälschlicherweise ein Schritt nachgestellt. Die Akkulaufzeit hat gegenüber dem Vorgängermodell erneut abgenommen. Je nach Benutzung hält der Akku maximal eine Woche - das ist für mich allerdings vollkommen in Ordnung. Zur (erstmaligen) Benutzung ist die Kopplung mit der Mi Fit App notwendig. Danach kann das Band auch ohne App (mit gewissen Einschränkungen) verwendet werden.

Für mich leider nicht!

Im großen und ganzen gefällt mir das Smart Band ganz gut. Obwohl das Smart Band direkt neben meinem Xiaomi Handy lag, habe ich es nicht koppeln können, es hat sich ewig keine Verbindung aufgebaut, wenn es getrennt war. Ob es an meine Internetverbindung liegt ??? Was mir nicht gefallen hat ist das Smart Armband mit der Druck - Knopf -Variante komme ich mit meinen Fingern (Arthrose) überhaupt nicht zurecht, für mich der Grund der Rücksendung. Ich würde das Smart Band aber trotzdem weiter empfehlen, für jene, die Fingerfertig sind und keine Verbindungprobleme haben.

Ist echt nett aber...

Wirklich nice, es funktioniert einwandfrei, läuft flüssig, das design ist auch sehr schön aber leider saugt es mir mein Handy Akku ziemlich schnell leer wenn es gekoppelt ist, es funktioniert auch nur wenn es gekoppelt ist. Kann mir vorstellen dass man damit gut trainieren kann aber für den Alltag ist es nicht zu gebrauchen. Ich vergebe trotzdem 4 Sterne, vielleicht klappt es einfach nur nicht so gut mit meinem Handy (Huawei P20), muss aber nicht bedeuten dass es bei allen Handys so ist.

Guter Fitnesstracker, Batterie naja

Ich trage seit Jahren nurnoch Mi Band Fitness Tracker und der kontinuierliche Verbesserungsprozess der Modelle ist echt super. Es gibt jedes Jahr neue Funktionen und eine bessere Leistung. Besonders gefällt mir die Schwimmfunktion, bei der die Meter, Bahnen und weitere Funktionen aufgezeichnet werden. Leider reicht der Akku nur für eine Woche, und das bei wenigen angeschalteten Funktionen. Vorherige Mi Bänder haben mindestens 2 Wochen, eher mehr, geschafft. Daher ein Stern Abzug.

Super günstige Smart Watch

Lieferung erfolgte sehr schnell. 🙂 Installation der App auf unser Sony Android Handy klappte einwandfrei. Die Watch bietet sehr viele Tracking Möglichkeiten. Einzige Schwachpunkte sind, das die App das Handy schnell "leersaugt" und dass die beiden Ladepunkte auf der Rückseite zu Hautreizungen führen. Wir haben sie deshalb abgeklebt. Deshalb ein Punkt Abzug. Ansonsten ein Schnapper!

Empfehlenswert

Bin sehr zufrieden, es ist mein erster Fitnesstracker. Bin froh, dass ich mir das Band mit dem schmalen Display bestellt habe, da ich darunter etwas schwitze und allergisch reagiere. Mal sehen wie es im Sommer wird, zur Zeit geht es ganz gut. Ansonsten funktioniert es sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, ich habe ja keinen Vergleich. Für meinen Mann haben wir dann ebenfalls eins bestellt.

Schon meine zweite

Das Armband hat dazu geführt dass ich die erste verloren hab.. Am besten direkt ein fest verschließbares für 3€ auf eBay kaufen. Mit gadgetbridge kann man es auch ohne Cloudanbindung nutzen

Einen guten Artikel

Seit Monaten benutze ich es. Der Umgang mit der App oder Kopplung ist einwandfrei. Die Sensoren bewältigen eine super Leistung. Das einzige was mir nicht gefallen, dass der Akku ist schnell leer. Bei Standby Modus bis 10 Tage, aber nachdem ich Pulsmesser jede Minute eingestellt habe 2 bis 3 Tage dann muss man es wieder aufladen

Solides Preis- Leistungsverhältnis

Durch das große Display ist alles sehr gut lesbar. Die Verbindung zum Smartphone funktioniert gut. Sonst gibt es viele neue Features die sehr nützlich sein können. Ein Stern Abzug, da bei mir die Pulsmessung beim Sport nur beim Joggen richtig funktioniert. Bei den anderen Auswahlmöglichkeiten funktioniert diese nur manchmal.

Müssen zwar noch einige Tests machen

Die smartwatch ist gut lesbar und das Display ist auch schon ordentlich mal schauen wie sie beim schwimmen sich schlagen wird ob sie nicht gleich absaufen wird oder wie sie zählt beim rudergerät oder Crosstrainer ansonsten kann man noch nicht so wirklich viel sagen

Für den Anfang gute uhr

Trage seit 1 Woche diese Uhr, vorher hatte ich Band 5. Positiv: Grössere Display. Laden geht schnelle, Einstellungen sind einfach und genau was ich bis jetzt sagen kann. Negativ: ist das Armband, wenn man hängen bleibt geht es sofort auf. War bei den Vorgänger Band 5 besser geregelt.

Günstiger Fitnesstracker

Die Verarbeitung ist gut. In diesem Modell muss man das Display nicht mehr aus dem Armband nehmen um es zu laden. Die Schlafanalyse ist nur grob richtig und erkennt Tiefschlafphasen nicht perfekt. REM Phasen umso besser. Die zugehörige App ist wie bei allen Xiaomi Smartwatches.