AVM FRITZ!Repeater 6000 WLAN-Repeater, mit Wi-Fi 6 (WLAN AX)

Sehr Gut

Teuer aber gut

Der Repeater kostet fast soviel wie ein neuer Router, allerdings hat man auch kaum arbeit damit. Stromkabel rein und per Knopfdruck „WPS“ ist er schon im Mesh Netzwerk integriert. Leistung top steht bei uns im Erdgeschoss und Empfang im Obergeschoss 60-80 Prozent der Leistung. Ohne viel Arbeit (kabelziehen) brauchbare Ergebnisse. Daher obwohl etwas teuer Top. Empfehlenswert.

WLAN in der ganzen Wohnung

Der Wi-Fi 6 Router wird in Verbindung mit einer Fritzbox 6690 verwendet. Das Meshnetzwerk läuft stabil durch drei Wände und bringt WLAN auch in die letzte Ecke der Wohnung. Die LEDs können AVM typisch deaktiviert werden, so stört auch kein Geblinke, wenn es dunkel ist. Der Repeater läuft seit Monaten ohne Absturz oder Verbindungsprobleme durch.

Perfekt

Eingesteckt, verbunden 2 Knöpfe gedrückt (Repeater und Basis) und geht. Perfekt und extrem hohe Geschwindigkeit zur Basis. Sehe keinen negativ Punkt, eventuell der Preis. Wer Qualität will, der muss eben auch dafür bezahlen.

Auch mit einer "alten" Fritz!Box 7590 besser

Bis die Fritz!Box mit der neuen 7590 AX ersetzt wird, muss der Repeater 6000 mit der alten Box seinen Dienst verrichten. Die Verbindung ist wesentlich stabiler, die Übertragungsgeschwindigkeit ist am gleichen Standort durchgängig um ca. 30% höher. Vorher habe ich eine 7560 als Repeater im Mesh genutzt.

Sehr gute WLAN Leistung

Der Repeater hat eine sehr gute WLAN Performance im Zusammenspiel mit einer FB 6591. Von den 1GBit kann der Repeater ca 700mbit/s an den per LAN am Repeater angeschlossenen Rechner weitergeben. Das ist schon ziemlich gut. Einrichtung ist mehr als einfach und stabil läuft er auch.

Teuer aber sehr gut

AVM ist immer eine Empfehlung wert. Allerdings ist der Repeater 6000 sehr teuer und muss trotz seiner neuen Technik an einer (freien) Stelle aufgestellt werden, d. h. die nicht verdeckt oder teilweise verdeckt ist.

Internet im ganzen Haus

Der 6000 Repeater verschafft WLAN im ganzen Haus. Bin begeistert hatte vorher andere die keine Leistung groß erbrachten. Sehr einfache in Betrieb nahme. Kann ich wirklich sehr empfehlen

Ich wohne in einem Mietshaus mit 3 Etagen ...

Ich wohne in einem Mietshaus mit 3 Etagen und selbst in der Mitte. Im Keller hab ich nen Hobbyraum mit Fernseher und Laptop. Hab jetzt super Empfang. Das Ding tut was es soll. Der Preis geht in dem Fall auch in Ordnung. Bin sehr zufrieden.

Lässt keine Wünsche offen

Der neue Repeater mit Wifi6 von AVM ist tatsächlich in der Lage gemessen eine höhere Übertragungsrate per WLAN zu liefern als über LAN. In erster Linie arbeitet der Fritz 6000 bei mir als Bridge und setzt LAN gebundene Geräte per WLAN zur Fritzbox 7590AX um. Gleichzeitig befindet sich das Gerät im Mesh Netz und bietet exzellentes WLAN für Smartphone, Tablet und andere WLAN Geräte. Die Verbindungen sind alle absolut stabil und erstaunlich schnell. Die Einrichtung war kinderleicht. Nur WPS Taste drücken und schon hat er sich mit der Fritzbox verheiratet. Vorteil im Mesh ist, dass der Repeater alle Einstellungen der Fritzbox übernimmt und nicht einzeln einrichten muss. Anschließen, Knopf drücken, glücklich sein…

perfekter Repeater

In Verbindung mit dem AVM 6660 CableRouter einfach perfekt. Kinderleichte Installation. Übertragungsraten bis zu 1,2 GB . Kann diesen Repeater uneingeschränkt empfehlen.

Perfekter Repeater

Ich bin wirklich sehr zufrieden, dieser Repeater hält das was andere versprechen und fügt sich wirklich perfekt in mein System ein, eine sehr gute Entwicklung! Kann man nur empfehlen

Super Repeater 👍

Es ist zwar leider nicht billig aber es hat sein Geld wert. Endlich habe ich zu Hause überall wieder WLAN Internet. Der Empfang ist super. Dankeschön OTTO Dankeschön Hermes

AVM Fritz Repeater 6000

Schnelle Lieferung Fritz Repeater hat eine gute Reichweite. Die Einbindung mit einer Fritz Box gelingt sehr gut. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Wahnsinn was für Power der Repeater hat.

Zeit ich den Fritz 6000 habe ist das WLAN im Hause Perfect.In der Verbindung mit der Fritzbox 7590AX. Ist vom Preis zwar teuer aber es lohnt sich.

Wer Qualität möchte, setzt auf AVM ...

Sehr guter Repeater, der seine Aufgaben im Heimnetz, wie von AVM gewohnt, sehr gut erledigt ... Werde für mein Büro auch noch ein Gerät zulegen ....

Toller Repeater

Habe mir 2 avm 6000 Repeater gekauft um in meinen Haus überall gutes WLAN zu haben. Bin sehr zufrieden, Installation war sehr schnell und einfach.

der Bringer

einfach zu installieren. alles vollautomatisch. super wlan überall. schickes Design. Toll das noch zwei lanports dran sind

Klasse

Super Gerät hält was es verspricht .

Super Artikel.

Das ist AVM wie Sie kenne, schnell eingerichtet und ein Super WLAN auf 120pm.Würde Ich jeder Zeit weiterempfehlen.

Sehr gutes Produkt

Etwas teuer aber von der Leistung und der einfachen Inbetriebnahme sehr angetan.

AVM

AVM ist nur spper habe alles von avm firz box und Repeater u. fon

Einfach Top! Leicht und super schnell ...

Einfach Top! Leicht und super schnell installiert. Schnelles Wlan.

Wlan ax

Super schneller wlan für zu hause. Wlan für das ganze haus

Spitzen Box ...

Spitzen Box !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Heidengeld, aber es kann sich lohnen

Ich finde knappe 200 Euro für einen Ränge Extender ganz schön viel Geld. Dennoch habe ich ihn behalten, da er bei mir inzwischen das gesamte WLAN managed (4 Geschosse inkl Keller) und das hervorragend und super schnell. AVMs Mesh ist dabei eine echte Hilfe für die Versorgung in meinem Keller (zusätzlicher Extender im Mesh). Ich empfehle es jedem, der höchste Ansprüche oder zu viel Geld hat :)

Perfekt über Mesh mit Router verbunden

Habe mich für dieses Produkt entschieden, da mein Sohn mir immer mit schlechter Internetverbindung in den Ohren lag; beim Zocken hatte er angeblich immer Probleme. Trotz anderer Repeater war er immer unzufrieden, daher habe ich mich zum Kauf dieses Repeaters entschlossen. Nun ist Ruhe und die Internetverbindung ist stabil und in voller Höhe abrufbar. Ich kann den Artikel daher nur empfehlen !!!

Top Produkt

Wieder ein top Produkt aus dem Hause AVM. Durch den neuen Standart WI 6 ist man für zukünftige Produkte die den Standart unterstützen gerüstet. Aber auch jetzt schon, werden die WI Signale besser verteilt und eine größere Reichweite erreicht. Die Einbindung ins bestehende Netz, gelingt sehr einfach.

Endlich WI-Fi6

Endlich WI-Fi6 im Haus alten Repeater und Router raus neuen Repeater Fritz Reapter 6000 sowie die Fritz Box 7590 AX rein überall im Haus ein Mega Wlan. Preislich sicherlich eher oben angesiedelt aber lohnt sich.