Tefal Heißluftfritteuse FW5018 Easy Fry Oven & Grill, 2000 W, 7 Zubehörteile, 11 L, Temperaturkontrolle, einfach zu Reinigen, Timer

Diesmal hat Tefal enttäuscht

Ich besitze bereits mehrere Tefal Geräte und war bis jetzt von der Qualität überzeugt. Bei diesem Gerät hat Tefal sich von jeglichen Produktionsstandard verabschiedet. Das negative gleich vorran: - Edelstahlbleche sind minderwertig und erinnern an Alu - Bedienung ist hakelig und reagiert nicht immer sofort - ein Blech kann nur als Bodenblech eingeschoben werden, da es zu schmal für die Einschubflächen ist - der Lüfter ist Recht lautstark ---Mega Minuspunkt: Der Ofen pustet extrem viel heiße Luft durch die Rückwand. Nach 5 Minuten ist die Küchenwand so heiß geworden ( 10 cm Abstand), dass ich sicherheitshalber den Vorgang abgebrochen habe. - Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten und es Bedarf Internetrecherche - Preis-Leistung sehr schlecht Positiv war nur die sehr schnelle Lieferung.

Verbesserungswürdig...

Ich durfte den neune Tefal EasyFry Oven & Grill dank „the insiders“ auf Herz und Nieren testen. Meistens kochen wir frisch, grillen, oder nutzen den Thermomix. Eine Heißluftfritteuse steht schon länger auf unserer Wishlist, weshalb wir uns über das Gerät sehr gefreut haben. Ausgepackt lag ein kleines Handbuch dabei und ein QR-Code, bei dem es ein paar Rezepte gibt. Richtig kreativ ist das nicht. Basics fehlen. Wenigstens steht auf dem Handbuch, wie lange was womit zubereitet werden muss. Das Zubehör ist allerdings gut. Grillplatte, Drehspies usw sind alles dabei! Die Bedienelemente sind selbsterklärend. Wir haben zuerst Pommes ausprobiert. Leider gar nicht so schlau, 1 Kilo Pommes darin zu frittieren. Lt. Beschreibung gehen nur 650-750g. Der Korb ist halt auch nicht sonderlich groß. Und wie’s aussieht, darf dann auch nur ein Korb rein und keins der Körbchen zusätzlich. Das geht sicherlich besser. Weiterhin haben wir Steak und Bratwurst getestet. Auch das hat uns leider gar nicht überzeugt. Hähnchen oder andere Leckereien werden wir eher nicht ausprobieren. Das Gerät ist für uns leider durchgefallen.

Lebensmittel bräunen nicht von unten, ...

Lebensmittel bräunen nicht von unten, sondern nur von oben

Aufteilung und Handhabung sehr gut

Habe das Gerät drei mal laufen lassen und es stinkt nach Plaste,ein sehr unangenehmer Geruch in der Küche. Hatte bereits vor zwei Jaher eine von Medion- Heissluftfritteuse,gleicher Geruch und ist über die Jahre bei benutzen immer noch geblieben, musste sie entsorgen. Aus diesem Grund schicke ich sie lieber zurück.

Artikel nicht für Backen geeignet

Besser kaufen Mini Backofen. Billiger. Andere Geräte auch noch Billiger haben Grillspieße,Rotierte Pommes Korb. Tefal hat nicht! Für 1 Personen ist ok. Tiefgefroren Pizza geht nicht rein. Kuchen ? Keine kann man backen, vielleicht Keksen. Gerät ist sehr sehr klein. Hähnchen 600g vielleicht aber nicht 1 KG!!!! Sonst funktioniert gut. Volumen überdenken!👎

Heissluftfritteuse von Tefal

Ich habe die Fritteuse seit Januar und auch immer wieder genutzt. In der Hoffnung, dass der Plastik-Geruch verschwindet , aber leider. Nun habe ich dieses teure Gerät, was auch sonst nicht dem Preis gerecht wird.

Lack löst sich ab

Bei der Fritteuse löst si h die Lackierung ab . Leider Schade sonst super.