Tefal Heißluftfritteuse FW5018 Easy Fry Oven & Grill, 2000 W, 7 Zubehörteile, 11 L, Temperaturkontrolle, einfach zu Reinigen, Timer

Für einen kleinen Haushalt

Wir waren ganz gespannt auf das neue Gerät aus dem Hause Tefal. Wir haben das Gerät online bestellt. Der Tefal Easy Fry Oven & Grill kam recht zügig und wir hatten keine langen Wartezeiten. Das Produkt kommt mit einem großen Paket an Zubehör und lässt damit eigentlich keine Wünsche offen. Das Gerät ist schnell installiert, einmal ausgewaschen und los geht es. Also eine sehr leichte und schnelle Inbetriebnahme. Das Zubehör kann auch prima in die Spülmaschine. Wir haben die Möglichkeit feste Programme zu wählen, zum Beispiel für Pommes, aber auch eine freie Temperatureinstellung ist schnell und einfach möglich. Leider muss ich einfach sagen, dass uns das Gerät zu klein ist. Wir sind ein zwei bis drei-Personen Haushalt. Das reicht uns dann einfach nicht. Ich denke, dass das Gerät perfekt für eine Person ist, welche eventuell keinen Backofen hat oder darauf verzichten kann und möchte. Wir essen sehr gerne. Mal etwas schnelles und mal etwas aufwendigeres. Je nach Lust und Laune, daher ist es für mich auf Dauer zu umständlich das Gerät immer vor zu holen und dann wieder wegzuräumen.

Keine verständliche Gebrauchsanweisung

Leider sind die Informationen, die dem Gerät beiliegen, absolut unzureichend. Das sogenannten Benutzerhandbuch enthält nur Grafiken. Es hat ein DIN A 5 Format und nur 10 bebilderte Seiten. Teilweise ist nicht erkennbar, was die Bildchen bedeuten sollen. Für ein Gerät, das preislich in der Oberklasse ist, sollte auch eine Anleitung vorhanden sein, die den Gebrauch erläutert. Zusätzlich ist es ärgerlich, wenn man als up-Kunde feststellen muss, dass das gleiche Gerät auf der Otto Plattform 40 € günstiger angeboten wird, auch ohne Versandkosten.

Zuviel Plastik

Mir war da zuviel Plastik um das Gerät. Zu kleiner innenraum. Auch die Ablage für Pommes, alles sehr klein.

Heißluftfriteuse aus China

Mehr Watt wie angegeben,2050W Keine Bedienungsanleitung,nur bebildert,funktioniert nicht,mußte ausgetauscht werden!

Totale Enttäuschung.

Egal was ich drin machen wollte ist nicht fertig geworden..

Ist nicht schlecht

Ich habe sie noch nicht lange. Aber ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich bin damit nicht zufrieden, die Pizza ist ...

Ich bin damit nicht zufrieden, die Pizza ist nicht knusprig und die Pommes sind nicht platt