Tefal Heißluftfritteuse FW5018 Easy Fry Oven & Grill, 2000 W, 7 Zubehörteile, 11 L, Temperaturkontrolle, einfach zu Reinigen, Timer

Relativ stattliches Multifunktionsgerät

Der Tefal Easy Fry Oven & Grill ist ein stattliches Multifunktionsgerät, mit vielen Funktion. Das Material sowie die Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Das All-in-One-Gerät mit neun Funktionen (Heißluftfrittieren, Rösten, Grillen, Backen, Braten, Dörren, Toasten, Rotissieren und Aufwärmen) kommt ganz ohne Öl aus! Das zeitlose Design des Tefal Easy Fry Oven & Grills passt in jede Küche und ist dank seiner doch recht stattlichen Größe ein Hingucker, welcher gleich ins Auge sticht. Durch die acht voreingestellten automatischen Programme (Pommes, Hähnchen, Fleisch, Fisch, Pizza, Kuchen, Dörren, Grillen) wird das Kochen zum Kinderspiel. Die spülmaschinenfesten Teile sowie der integrierte Timer runden das multifunktionale 9in1 Produkt ab. Die Reinigung ist total einfach, da die meisten Teile für die Spülmaschine geeignet sind. Zum Lieferumfang gehört einiges an Zubehör: Pommes-Korb, 2 weitere Einsätze, Abtropfschale, Hähnchengabel mit Vorrichtung zum Herausnehmen und beidseitig verwendbare Pizza- und Grillplatte mit abnehmbarem Griff. Das Gerät muss nur an das Stromnetz angeschlossen werden und ist sofort betriebsbereit. Die Bedienung des Geräts ist durch das Menü im Grunde selbsterklärend. Allerdings muss man sich durchklicken, da die beigefügte Anleitung wenig hilfreich ist. Das kostenlos downloadable Kochbuch hat einige Rezepte im Angebot, welche genau auf dieses Gerät zugeschnitten sind. Pommes aus Karotten klingt komisch und viel zu gesund für dich? Ja, so ging es uns auch am Anfang … Und dann: wurden wir eines Besseren belehrt! Die „Pommes“ waren schön knackig und lecker im Geschmack. Für uns eine gesunde Alternative zu den klassischen Pommes. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und ganz klassische Pommes zubereitet. Da das Gerät bis zu drei Gerichte gleichzeitig zubereiten kann, haben wir vegane Fischstäbchen mit in den Tefal Easy Fry Oven & Grill geschoben. Beide Produkte sind gelungen! Bei den Pommes hat mir persönlich dieser „typisch fettige Nachgeschmack“ gar nicht gefehlt. Vor allem riecht nach der Zubereitung mit dem Tefal Easy Fry Oven & Grill nicht die ganze Wohnung nach Frittierfett. Der Innenraum ist leider nicht sonderlich groß, somit kann man beispielsweise eine Tiefkühlpizza erst gar nicht zubereiten. Auch das Backen mit normal großen Kuchenformen ist nicht möglich, da hierfür einfach der Platz fehlt. Insgesamt ein gelungenes Multifunktionsgerät, welches Freude bereitet und in der Küche viel Zeit erspart.

Da spart man sich sein Fett!

Die Anschaffung einer Heissluftfritteuse habe ich bisher immer vor mir hergeschoben, da es eine so große Auswahl gibt. Nun habe ich mich aber für die Tefal Easy fry and oven entschieden. Das Gerät selbst wird mit sehr viel Zubehör geliefert und bietet über einen QR-Code auch eine kleine Auswahl an Rezepten, um sich mit dem Gerät vertraut zu machen. Ich habe direkt mal Pommes aus frischen Kartoffeln probiert und war erstaunt über das leckere Ergebnis. Da braucht man nicht mal mehr TK-Pommes kaufen! Auch das Backen einer Pizza oder das Dörren von Obst hat super geklappt. Man muss allerdings beachten, dass das Gerät im Betrieb recht laut ist - aber Küchentüre zu und man hört nichts mehr. Nach dem Essen kommt die Reinigung des Geräts. Diese gestaltet sich sehr einfach, da alle Teile in die Spülmaschine dürfen. Die Türe kann man aushängen und ebenfalls in der Spülmaschine reinigen. Dabei bleibt allerdings etwas Wasser im Innenraum der Türe zurück. Das trocknet aber spätestens bei der nächsten Anwendung wieder. Wenn man das Gerät zusammensetzt und alle Zubehörteile verstauen möchte, stellte man dann auch schnell fest, dass nicht alles in dem kleinen Ofen gelagert werden kann und man noch einen kleinen Stauraum extra benötigt. Das stört mich aber nicht weiter. Alles in Allem bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden.

Kompaktes Multifunktionsgerät

Der Tefal Easy Fry Oven & Grill ist ein platzsparendes Multifunktionsgerät mit dem man sowohl frittieren (Heißluft) als auch braten, backen, grillen und dörren kann. Beim Auspacken fällt auf, dass einiges an Zubehör, wie verschiedene Gitter, ein Grillspieß, eine Bratplatte und eine Abtropfschale zum Lieferumfang gehört. Das Gerät ist auch im Handumdrehen aufgestellt und angeschlossen - einfach nur den Stecker einstecken und es kann losgehen. Die Bedienung an sich ist sehr einfach, da das Menü selbsterklärend ist. Will man allerdings andere Speisen zubereiten, gilt wohl das Trial and Error Prinzip, da man aus der beiliegenden Schnellanleitung zum Teil nicht wirklich schlau wird. Auch das downloadbare Kochbuch ist hier keine sehr große Hilfe. Der erste Versuch Pommes zuzubereiten funktionierte dann auch nicht wirklich. Die Kleineren waren zum Teil verbrannt, während die Größeren nicht durch waren. Zudem fasst der Pommeskorb leider auch nur eine Portion. Brötchen lassen sich hingegen wunderbar aufbacken und sind auch ratzfatz fertig. Leider ist der Innenraum aber nicht groß genug um z. B. eine Pizza aufzubacken. Kuchen konnte ich ebenfalls noch nicht testen, da meine Formen alle zu groß für den Innenraum sind. Trotzdem bin ich bisher sehr zufrieden und werde noch einige Rezepte ausprobieren. Die Reinigung ist übrigens kinderleicht, da man die Tür komplett aushängen kann und die meisten Teile spülmaschinenfest sind. Mein Fazit: + kompakt, platzsparend, leise + alle Funktionen, die man sich wünscht + einfache Bedienung + einfach zu reinigen - durch kompakte Bauweise wenig Platz im Innenraum - Quick Start Guide nur bedingt hilfreich - Garzeiten und Temperatur oft nur durch Trial and Error zu ermitteln

Die besten Pommes überhaupt!

Schon lange habe ich mit einer Heissluftfritteuse geliebäugelt und mich letztendlich für den Tefal FW5018 Easy Fry Oven & Grill entschieden. Der Lieferumfang hat meine Erwartungen schon mal übertroffen....da ist für viele Gerichte das passende Zubehör dabei. Leider fehlt hier eine ausführliche Bedienungsanleitung....ich gehöre noch zu der Generation, die nicht alles online macht. Für bestimmte Lebensmittel wie z. Bsp Pommes gibt es vorinstallierte Programme, die auch wirklich perfekt funktionieren.....da brauche selbst ich keine Anleitung. Und geschmacklich sind die Pommes perfekt. Für mich lohnt sich schon allein dafür die Anschaffung. Ein kleiner Minuspunkt ist für mich die Lautstärke des Gerätes. Und für 6 Personen kann ich damit sicherlich nicht kochen....dafür ist der Garraum zu klein. Ein großer Pluspunkt ist die einfache Reinigung des Gerätes. Vieles kann in die Spülmaschine. Einfacher geht es kaum. Alles in allem finde ich das Gerät für 2 Personen durchaus vorteilhaft....leckere Gerichte mit wenig Fett.

Praktische Lösung mit wenig Platzbedarf

Positiv überrascht, bis jetzt hat alles funktioniert. Besonders gut gefällt mir die Beleuchtung im inneren und die Möglichkeit die Klappe vorne zum Reinigen einfach entfernen zu können. Auch das Steak war sehr lecker. Pommes gelingen ohne Probleme. Natürlich muss man ein bisschen testen mit der Zeiteinteilung, sonst wird es zu trocken. Klare Empfehlung!

Genau das was ich mir vorgestellt habe

Das tolle an dieser Heißluftfitteuse ist das Verfahren wie bei einem Backofen, man kann mehrere Sachen auf einmal machen nur das es viel schneller geht. Innerhalb von ein paar min. hast du ein komplettes essen auf dem Teller. Das reinigen geht ganz schnell und einfach. Alles in allem eine tolle Fritteuse.

Schöner Artikel

Habe mir 2 Heissluftfritöse schicken lassen ,da ich mir nicht sicher war welche zu uns passt . Die Fritöse sieht sehr gut verarbeitet aus, im Vergleich zur Ninja ist sie aber lauter und der Innenraum klein. Somit habe ich Sie zurückschickt ,und mich für Ninja entschieden

Schnelles Essen

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert. Bin begeistert von Pommes und Nuggets, sonntagsbrötchen aufbacken geht prima, Steak grillen einfach und schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das einzige was bei mir nicht funktioniert hat war, dass ich keine TK-Pizza eingelegt bekommen habe und ich habe Hähnchenschenkel probiert ab den Drehspiess zu bekommen, das hätte aber auch nicht funktioniert, da die zu groß waren und auf dem Drehspiess keinen Halt gefunden haben. Aber ich habe die dann auf die Grillplatte gelegt und hatte super knusprige und saftige Hänhnchenschnekel. Insgesamt ist der OVEN & GRILL sehr kompakt aber leicht. Man kann ihn ohne Probleme von A nach B räumen: FAZIT ist sehr positiv

Seit längerer Zeit wollte ich schon eine Heißluft-Fritteuse oder einen kleinen Backofen, nun habe ich ein tolles multifunktionales und platzsparendes All-in-One Gerät.

Tolles Produkt

Die Heißluftfriteuse ist super toll. Punkt Abzug ist der Geruch. Jetzt lässt er nach. Riecht im Anfang nach Chemie.

Für Singles eine gute Wahl Pommes werden super knackig und Fisch eins a

Tolle Ergebnisse

Vielfältige Möglichkeiten, perfekt für einen Singlehaushalt, gute Verarbeitung und viel praktisches Zubehör, die Programme liefern gute Ergebnisse, anfangs ist etwas Übung notwendig, da die Gebrauchsanweisung rudimentär ist, aber insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kauf, mein Backofen wird wohl nur noch selten benutzt

alles okay

Die Fritteuse macht einen guten Eindruck, auch wenn sie wuchtiger als auf dem Bild ist. Die Pommes schmecken prima, auch Brötchen aufbacken ist schnell und perfekt. Die Pizza fand ich nicht so toll, liegt aber wohl nicht an dem Gerät, sondern generell an dem Vorgang als solches. Also Pizza in der Heißluftfritteuse geht für mich gar nicht. Letztendlich will ich nur damit sagen, dass der Backofen also nicht ausgedient hat. Frage ist dabei nur, ob es dann dafür auch wirklich so eine teure Fritteuse gebraucht hätte.

wie ein Miniofen

man kann alles darin machen von backen, dörren, grillen ....

Wirklich super

Der Tefal oven &Grill finde ich extrem klasse. Ich liebe es einfach dass man sofort loslegen kann und nicht ewig vorheizen muss. Da hat man Gemüsereste übrig, überlegt kurz und dann einfach Türe auf, Gemüse rein. Ein paar Minuten einstellen und man hat frisches Ofengemüse als Beilage. Einfach genial. Allerdings finde ich dass es schon ein Platzfresser in der kleinen Küche ist. Wenn man keinen Backofen hat ist es die beste Alternative. Pommes brauchen nicht mal so lange wie auf der Packung angegeben ist. Also ich bin echt begeistert. Einziges Manko finde ich dass man kein Gitter einschieben kann wo sich das drehelement für Hähnchen befindet.

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tolle Pommes maker

Ich habe Pommes und Hähnchen gemacht. Beide sehr lecker. Hoffe das keine strum Zusatz Kosten kommt

Guter kleiner Mini Ofen

Ich besitze diese Heißluftfritteuse jetzt fast ein halbes Jahr und kann nur wenig kritisieren. Von Gratin bis Kuchen ist eigentlich alles damit möglich, zumindest konnte ich mich damit etwas austoben. Allerdings wird die Hitze im Ofen nicht wirklich gleichmäßig verteilt, meistens sind meine Gerichte hinten dunkler als vorne und müssen dementsprechend immer wieder gedreht werden. Die Reinigung ist eigentlich super einfach, allerdings ist die Tür von der Fritteuse nicht besonders gut durchdacht. Eine Spülmaschine habe ich leider nicht und muss es dementsprechend mit der Hand säubern, nur komme ich nicht wirklich hinter das Sichtfenster. Dadurch legt sich etwas fett vom Essen genau an die Stellen und macht das durchschauen etwas erschwerend. Sollten meine Kritikpunkte euch nicht abschrecken, dann kann man ohne nachzudenken zugreifen, allein das Zubehör ist Top. Bei einem Preis von ca. 200€ würde ich aber empfehlen auf ein Angebot zu warten, da es wahrscheinlich bessere für den Preis gibt ;)

Gut zum Camping

Ich habe dieses Gerät in Angebot Prise gekauft, weil das Gerät sehr gute Bewertungen haben. Ich mag die Produkte von Tefal aber das Gerät mich enttäuscht hatte. Normaler Prise des Gerätes war über 300 Euro und aus dem Grund erwarte ich sehr gutes Qualität. Leier ist alles aus dem Stoff. Wenn man zum Camping das Gerät haben will .. dann wäre es sehr gute Idee, aber nicht für Eine Wohnung wo man das Gerät oft benutzen soll .. Bis 120 Euro wäre ich für das Geräte bezahlen aber nicht mehr . Mehr Spaß gab mit Elektro Grill von Tefal.

Awesome multifunction grill/airfryer

Highly recommended 👌 Perfect product, does match the automatic programs that comes with. One issue that if you will use backpacker or packing papers heiß wont reach to the bottom layers and wont be cooked as the upper side. Easy to clean so just use it without backpaper

Gutes Teil

Ein gutes Gerät und geht schnell sauber ohne Probleme nur mein Problem ist das es nur über Hitze ist unten sind die noch nicht kar.

Könnte ein bisschen größer sein

Funktioniert super...leider ein bisschen klein...1,7 kg Hähnchen schafft er Grade so mit anschlagen oben und unten 😅

Kleiner und leichter als gedacht!

Ich hab sie nur als Geschenk gekauft, aber Mutti scheint voll und ganz damit zufrieden zu sein! Bis jetzt zumindest gibt es keine Probleme

Sehr gutes gerät

Also bis jetzt war alles sehr gut egal ob kuchen backfisch frühlingsrollen usw. Bis jetzt keine Probleme

Tolle Artikel

Alles gut 👍 aber von Größe kann bißchen Größe sein und sonst alles gut

gutes gerät für den preis

funktioniert prima für eine 4 köpfige faamilie gemüse fleisch usw.

Sieht gut aus ist leider zu klein aber macht was der machen soll