Denver Radiowecker CR-425 Retro

Qualitätsprobleme

Leider ist der Artikel doch sehr billig gemacht. Auch die Batteriefunktion geht nicht. Ich habe den Artikel wieder zurück gesendet, auch den reduzierten Preis nicht wert.

Retro halt

Optisch wie erwartet, Funktionen sind aber ausbaufähig: -Die Beleuchtung ist ein Witz - das umschlagen der Ziffern ist deutlich hörbar, also eher ungeeignet für den Nachttisch -Weckzeiten ist max. 12 Stunden vorher einstellbar

Ansich ganz gut

Heute, 27.01.2022, Donnerstag, habe ich diesen Radiowecker bekommen. Und postwenden zwei Stunden später zurückgeschickt. Der Radiowecker gefällt mir zwar optisch sehr gut, der Radioempfang ist ausgezeichnet und fast alles funktioniert. Leider funktioniert nicht das was mir am wichtigsten ist. Ich möchte das Gerät ausschließlich im Batteriebetrieb betreiben. Es sind drei Batterien dafür notwendig. Leider lässt sich die Batterie Nummer 3 nicht in das dafür vorgesehene Fach einlegen. Mir scheint, daß die Kontaktzunge falsch montiert wurde. Denn es sind zwei Pluspole vorhanden, was ja nicht sein darf. Somit passt die Batterie Nummer 3 nicht in das Fach. Ich brauche weder Radio noch Netzbetrieb, wie schon vorhin geschrieben. Da ich das Gerät ausschließlich als Uhr benutzen möchte, ist ein Batteriebetrieb ausreichend. Eine Steckdose ist nicht in der Nähe wo ich es betreiben möchte. Schade eigentlich um die nette Uhr. Aber wenn die Fabrik die Anschlüsse falsch montiert ist sie unbrauchbar, jedenfalls für mich.