Denver Radiowecker CR-425 Retro

Toller Nostalgie Wecker

Habe das Gerät vor einiger Zeit erhalten. Ausgepackt, Batterien eingelegt und schon ging er los. Ich nutze das Gerät nur als Uhr und im Batterie Modus. Sehr schönes Design und wertig verarbeitet. Es ist zwar nur Plastik aber daran gibt es nichts auszusetzen. Die Ganggenauigkeit ist sehr gut. Läuft immer noch auf die Minute genau. Das hier oft beschriebene Laute Klacken wenn die Zahlen umschlagen kann ich nicht bestätigen. Das Gerät steht auf meinem Nachttisch und es ist nichts zu hören. Was noch schön gewesen wenn der Wecker eine Beleuchtung hätte. Diese fehlt leider. Aber im großen und ganzen ist es für diesen Preis ein sehr schönes Gerät wenn man auf Nostalgie steht. Absolut empfehlenswert.

Warum hat mir dieser Artikel so gut gefallen..

Kennt Ihr den Film "Täglich grüßt das Murmeltier" ? Das erste am Tag was dort zu hören war das klacken (beim blätern der Ziffern) und die Nachrichten zur Weihnachtszeit. Für mich ein must have.

Zack geht nicht mehr

Habe diesen Wecker aufgestellt und in Betrieb genommen. Seither nur zum ein oder ausschalten angefasst. Nach 1,5 Monaten ist das Uhrwerk einfach stehen geblieben. Sehr unbefriedigend, leider kein Einzelfall wie man liest

Qualitätsprobleme

Leider ist der Artikel doch sehr billig gemacht. Auch die Batteriefunktion geht nicht. Ich habe den Artikel wieder zurück gesendet, auch den reduzierten Preis nicht wert.

Anfangs war alles ok gewesen, doch nach ...

Anfangs war alles ok gewesen, doch nach einigen Wochen ist die Uhr einfach stehen geblieben, aber das Radio funktioniert. Dafür habe ich die Uhr aber nicht bestellt.

Achtung!

Dieses Teil ist sein Geld nicht wert. Die Uhr geht entweder vor oder bleibt einfach stehen. Die Verarbeitung ist qualitativ fragwürdig.

Retro durch und durch...

Wer auf retro steht oder da durch kindheitserinnerungen hat, kann ruhig zu greifen. Man hört das Minuten klackern. Mich stört es nicht

Erinnerung an die Jugend

Qualität ist sehr gut Vorsichtig auspacken Schöner Hingucker Das Radio klingt nicht so gut, aber darum geht es nicht .. ich habe meine Freude daran

Uhr ist einfach stehen geblieben!

Die Uhr ist ganz nett, aber nach einem Monat ist sie stehen geblieben, trotz Batterie und Stromanschluss!

Schöner Retro-Wecker

Tolles Teil. Schade daß er keine Beleuchtung hat, so wie die Originale. Aber sonst alles wie früher.

Retro Wecker mit Radio

Toller Wecker, Super Retro Design, Guter Radio Empfang

Schade

Nach 2 Monaten schon kaputt

Lange gesucht, endlich gefunden.

Ich war sehr lange auf der Suche, nun habe ich ihn. Toller Wecker bzw. Uhr. Für mich ist die geringe Lautstärke des Klappmechanismus vollkommen in Ordnung. Steht auf meinem Küchentisch und erfreut mich bei jedem Klack und Blick. Radio ist in Ordnung.

Finger weg !!!

3mal bestellt - 3mal enttäuscht ... Bei allen 3 Uhren war der Powerknopf defekt oder launisch ( mal geh ich kurz, dann mach ich eine ganze Weile nix). Außerdem hatte man nie das Batteriefach nutzen können - falsch geklemmt/gesteckt. Links +Pol und rechts +Pol kann nicht funktionieren. 3mal Otto die Fehler gemeldet - 3mal die gleiche Antwort -- schicken Sie das Gerät zurück und bestellen Sie ein neues !! Das ist nicht so das wahre.

Retro Wecker

+ sieht sehr gut aus + gut verarbeitet + kräftige Farbe Orange - macht Geräusche, etwas lauter wenn die Stunde umschlägt, etwas weniger wenn Minute umschlägt, damit nicht geeignet direkt als Wecker neben sich abzustellen

Leider schnell defekt.

Zuerst fand ich den Wecker wirklich sehr schön, auch wenn er kompliziert einzustellen ist dann lief er eine ganze Weile ungefähr ein Jahr und dann ist er aus irgendeinem Grund einfach ausgefallen und jetzt kann man ihn einfach nur noch wegwerfen.

War leider nach einer Woche kaputt

Muss mich den Bewertungen der Vorredner anschließen. Optisch tolles Gerät aber ist leider nach einer Woche stehen geblieben.

Schöner Retrowecker der 70er

Habe die 70er selbst erlebt und finde daher, dass der Wecker sehr gut designed ist. Zahlen klappen relativ leise um. Auch ein kompletter Batteriebetrieb mit 3 AA Batterien ist möglich. Sieht einfach gut aus in der Wohnung, wenn man auf den 70er Style steht. Beleuchtung könnte heller sein. Radiofunktion nutzen wir nicht.

Blieb auf einmal stehen

Nach nicht einmal einem halben Jahr blieb er aufeimal stehen. Habe die Batterien gewechselt. Aber er funktioniert nicht mehr. Kann ich nicht empfehlen

Ein super Gerät wenn man wie ich Retro mag!

Ich bin total begeistert, moderne Technik in Retro gepackt und ein echter Eyecatcher. Ohne Vorbehalt kann ich den Radiowecker weiterempfehlen. (:

Retro halt

Optisch wie erwartet, Funktionen sind aber ausbaufähig: -Die Beleuchtung ist ein Witz - das umschlagen der Ziffern ist deutlich hörbar, also eher ungeeignet für den Nachttisch -Weckzeiten ist max. 12 Stunden vorher einstellbar

Ansich ganz gut

Heute, 27.01.2022, Donnerstag, habe ich diesen Radiowecker bekommen. Und postwenden zwei Stunden später zurückgeschickt. Der Radiowecker gefällt mir zwar optisch sehr gut, der Radioempfang ist ausgezeichnet und fast alles funktioniert. Leider funktioniert nicht das was mir am wichtigsten ist. Ich möchte das Gerät ausschließlich im Batteriebetrieb betreiben. Es sind drei Batterien dafür notwendig. Leider lässt sich die Batterie Nummer 3 nicht in das dafür vorgesehene Fach einlegen. Mir scheint, daß die Kontaktzunge falsch montiert wurde. Denn es sind zwei Pluspole vorhanden, was ja nicht sein darf. Somit passt die Batterie Nummer 3 nicht in das Fach. Ich brauche weder Radio noch Netzbetrieb, wie schon vorhin geschrieben. Da ich das Gerät ausschließlich als Uhr benutzen möchte, ist ein Batteriebetrieb ausreichend. Eine Steckdose ist nicht in der Nähe wo ich es betreiben möchte. Schade eigentlich um die nette Uhr. Aber wenn die Fabrik die Anschlüsse falsch montiert ist sie unbrauchbar, jedenfalls für mich.

Radiowecker für den Tag

Ein cooler Radiowecker, der nach 80er aussieht. Leider knackt 2-3 mal in der Minute. Nachts im Dunkeln sieht man auch die Uhrzeit nicht, da es nicht beleuchtet ist… Schade, der Wecker musste zurückgehen…

Schöne Deko

Also der Wecker/Die Uhr/Der Radio sind wirklich hübsch anzusehen. Die eingebaute Hintergrundbeleuchtung ist nutzlos. Habe hier Persönlich keinen Besonders guten Empfang mit dem Radio muss dies allerdings noch näher Testen. Die Weckfunktion scheint zu Funktionieren wenn man Verstanden hat wie. Geräusche beim Umdrehen sind Vorhanden bei den Minuten leiser bei den Stunden deutlich lauter allerdings erträglich. Mich Persönlich hat es Nachts nicht Gestört. Die Uhrzeit ist zwar nur im AM/PM Format das stört mich allerdings nicht zumal es durch die großen Ziffern super abzulesen ist. Kann hier für alle eine Kaufempfehlung abgeben welche eine Schöne Uhr möchten. Als Wecker oder Radio eher Unpraktisch aber nutzbar.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Wenn sich die Minuten umstellen is das einzige Manko nachts hört man das deutlich und eine 12 Stunden Anzeige keine 24 Stunden…..

Nicht zu empfehlen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht hier absolut nicht in Relation zu einander. Der Wecker ist keine 10€ wert! Für den, bei Otto angegebenen Preis von rund 50€, müsste er mindestens über eine 24h-Anzeige, eine Hintergrundbeleuchtung, eine Snooze-Taste und einen ordentlichen Weckton verfügen. So, wie jeder andere Wecker auch. Und da gibt es im Handel weitaus bessere Wecker zu einem günstigeren Preis! Also Hände weg! Vom Kauf rate ich absolut ab! Es sei denn es sucht jemand nach einem gut aussehenden Staubfänger. Zum Radio hören mag er gehen. Der Weckton ist viel zu leise.

Zurück in die Vergangenheit

Hatte ich frueher in meinem Kinderzimmer und Dallas geguckt um 21:45Uhr! Damals mit meiner Freundin die heute meine Frau ist! Hat sich gelohnt!

bloß nicht !

Schon nach zwei Tagen blieb die Uhr stehen und das wars ... Da ist man schon sprachlos. Hätte ich doch besser auf die Vorredner gehört.

Super Retro Wecker

Der Wecker gefällt mir super gut. Hier kommen Kindererinnerungen wie zurück.

Ein sehr dekorativer Klasse Wecker im 70er Ja

Sieht gut aus leicht zu bedienen sehr dekorativ sehr empfehlenswert für den Preis ein gutes Produkt