Huawei Band 6 Smartwatch (3,73 cm/1,47 Zoll)

Preis-/Leistungswunder!

Ich trage die Uhr jetzt seit einer Woche und bin absolut zufrieden. Ich nutze sie hauptsächlich als Schrittzähler und für das Stress- und Sleep-Tracking und finde diese ziemlich akkurat. Sogar ein Nickerchen am Tag wird als solches aufgezeichnet und zur Schlafzeit hinzugerechnet. Das Herzfrequenz- und Blutsauerstoff-Tracking ist ebenfalls sehr interessant. Der Verbindungsaufbau zu meinem iPhone funktionierte tadellos und macht bis heute keine Probleme. Besonders toll finde ich die verschiedenen Watchfaces, die man immer wieder nach Belieben wechseln kann. Außerdem erleichtert mir die Anzeige von WhatsApp- und SMS-Nachrichten, sowie das Anzeigen von eingehenden Anrufen, sowohl normal als auch über FaceTime, meinen Alltag enorm, weil man nicht jedes Mal das Handy rausholen muss, um zu sehen, ob es wichtig ist/sein könnte. Ich würde sie immer wieder kaufen und finde sie ist ein absolutes Preis-/Leistungswunder. Außerdem sieht sie einfach wunderschön und hochwertig aus und ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen.

Top Watch

Ist eine Top Uhr. Das Huawei Band 6 hat mich im großen und ganzen überzeugen können. Nachrichten werden direkt angezeigt, Anrufe auch. Viele Schnick-Schnacks die man durchaus benutzen kann. Voll aufgeladen hielt der Akku sogar die 14 Tage Vorgabe gut aus. Aber auch nur, wenn ich oftmals den Nachtmodus an hatte und die Helligkeit auf gering eingestellt. Ich finds cool, dass man eine Auswahl an viele Watchfaces besitzt, bei der man den Hintergrund des Displays ändern kann. Synchronisation mit Huawei Health funktioniert gut. Zwei kleinere Mankos habe ich jedoch. Zum einen ist mir immer wieder aufgefallen, wie in Teilen arg das tracking der Uhr vom GPS des Handys unterschied. Manchmal waren das sogar 200m auf einem 1km. Die die Uhr gegenüber meiner Adidas running app hinterher war. Ein weiterer Störfaktor (für mich persönlich) ist, das ich während einem Training, z. B. Joggen, die Uhr fast kaum benutzen kann, die Anzeige mit dem Km stand, dem Puls etc. Kann man nicht weg swipen, sodass ich während dem Laufen nicht die Musik über die Uhr wechseln kann oder gar kurz schauen kann welche Nachrichten gerade ankamen. Außerdem für ein genaueres tracking wird ein GPS Gerät (Handy) benötigt, dies war mir bei der Bestellung nicht ganz bewusst ^^ Die Uhr sei auch wasserfest (bis 5 bar) , da ich sie aber erst seit knapp 4 Wochen habe, wollte ich nicht unnötige Risiken eingehen und habe sie selbst beim Duschen immer ausgezogen. Um mich kurz zu fassen: Für einen Fitness-Tracker ist die Uhr empfehlenswert und hat einiges zu bieten

Macht was es soll.

Verbindung zum Huawei Smartphone über QR Code ohne Probleme. Lässt sich auch mit anderen Apps wie zB Yazio verbinden. Tut was es soll.. Ab und an weckt es nicht zusammen mit dem Smartphone.

Ein toller freizeitartikel

Ich habe zwei Stück von diesenUhren gekauft hier. Bis auf die Akkulaufzeit die bei uns gerade mal 5 Tage hält kann ich die Uhr für sportliche Aktivitäten oder einfach nur zu Überwachung des Herzens weiterempfehlen. Auch der Empfang der Nachrichten auf die Uhr und das große Display machen den Blick aufs Handy permanent überflüssig. Wir würden die Uhr immer wieder kaufen.

Eben Huawei......

Spitze Fitness Band. Viele Trainingsfunktionen für In- u Outdoor. Viele Watchfaces über die Health App. Gute Ablesbarkeit auch bei Sonne. Menüführung auch ohne Anleitung, sehr leicht. Reaktion mit Touchscreen sehr schnell. Überwachungs Funktionen wie Puls, Sauerstoff, Schlaf u Atemübungen mit Diagnosen. Nur 4 Sterne weil Pulsmessung nicht genau. Hatte mir vorher das Honor Band 6 bestellt. War auch nicht schlecht aber das Huawei hat einige Funktionen mehr und die Auswahl der Watchfaces mit Health ist nochmal soviel, vor allem die kostenlosen. Der Mehrpreis von 15 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Kann das Huawei Band 6 nur weiterempfehlen.

Super Watch

Die Aktivierung und die Installation des Programms ist auf Huawei super einfach. Die abgenommenen Messungen sind realistisch. Nur die Messung des Sauerstoffgehaltes im Blut ist immer 100 Prozent. Medizinische Messgegäte zeigen jedoch einen wesentlich geringeren Wert an. Aber das ist tolerabel, da die Messung am Arm erfolgt.

Für den Preis vollkommen in Ordnung

Eine gute, funktionsfähige Smartwatch und (für diesen Preis) ist die Qualität okay (Gehäuse, Armband). Sie sieht gut aus und ist praktisch für den Alltag. Sie hat viele Sport/Gesundheitsfeatures (Schrittzähler, Puls, ...) ... Der Akku reicht sehr lange, laut Aussage 14 Tage, wird sich aber später noch herausstellen, aber auf jeden Fall ist der erste Eindruck schonmal gut. Leider war das Einrichten der App etwas kompliziert und umständlich ... Auch wurde die Lieferaussage nicht eingehalten, aber daran ist die Smartwatch nicht schuld.

Tolle Smartwatch mit vielen Funktionen

Ich bin wirklich zufrieden mit der Uhr. Ich habe sie vor 4 Tagen mit 80% Akkulaufzeit erhalten und sie ist immernoch bei 56%. Das finde ich schonmal positiv. Schritte sind auch sehr präzise. Anrufe und Benachrichtigungen werden auch angezeigt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Einen Stern habe ich abgezogen, da ich leider kein „Special“ für Frauen finden konnte. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Prima Artikel, viele Messungen automatisch.

Die Smartwatch ist wirklich klasse und macht richtig Spass. Endlich habe ich ein günstiges Band für mei Huawei Handy gefunden. Auch die App ist gleichermaßen leicht mit meinem Handy und dem Band zu verbinden. Viele Funktionen und Messungen gleichzeitig. Es lässt sich vieles auf dem Fitnessarmband ablesen, auch einige Tipps über Schlaf Qualität Stress ect. wird ausführlich erklãrt. AKKU hält schon 10 Tage.

Einfache Smartwatsch

Für den der nichts gegen eine totale Überwachung hat ... sehr gut. Funktioniert nur mit Handy - guter Schrittzähler - Puls wird gemessen - vibriert bei Anruf und SMS

Geht nicht immer

Die Uhr an sich ist super, sehr schön. Die erste Tage hat die super funktioniert, ich habe alle Benachrichtigungen bekommen, dann circa nach 5-6 Tagen war Akku leer, nach dem Aufladen hab ich keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Ich habe wieder alles gelöscht, und neu installiert. Dann hat es wieder funktioniert, bis der Akku wieder leer war. Ich würde diesen Artikel nicht noch mal kaufen.

Nützlich mit kleinen Mängeln

Das Huawei Band 6 ist mehr ein Fitness Tracker mit Uhr als eine Smart Watch. Es gibt nur einen begrenzten Funktionsumfang und keine Apps dafür. Trotzdem ist es für den gezahlten Preis von 25 Euro ganz brauchbar. Der Akku hält mindestens drei Wochen bei mir, die Vibration ist stark und das Display groß genug. Leider ist es nicht besonders hell und lässt sich in der prallen Sonne sehr schlecht ablesen (AMOLED-typisch). Auch brauch der Bewegungssensor eine eher heftig-schwungvolle Bewegung bis er erkennt, dass man die Uhr ablesen möchte und das Display einschaltet. Dafür brauche ich immer mehrere Versuche. Die zugehörige App ist typisch chinesisch: Etwas unübersichtlich, mit vielen kostenpflichtigen Designs und beim Datenschutz höchst fragwürdig. Ich werde immer gefragt, ob ich meine Fitnessdaten mit einem chinesischen Regierungsinstitut teilen möchte.

Gute Uhr

Die Huawei Band 6 ist nicht direkt eine Smartwatch. Eher ein Fitness-Band bzw. eine Uhr, die eine Smartwatch sein möchte. Es fehlen dort dann wichtige Sachen, die diese dann als Smartwatch kennzeichnen würde. Allerdings macht sie als Fitness-Uhr eine gute Figur, wenn auch das Display sehr kratzanfällig ist. Schön ist dass man Skins wie Katzen, Einhörnern etc. als Ziffernblatt (digital) per App einstellen kann und diese auf der Uhr anzeigen lassen kann. Pro: - Gute Verarbeitung - schöne Farbe (Design und Farbton) - Touchscreen reagiert flott, hakelt nur manchmal - Einstellungen per App - Infos per App Contra: - Die App von Hauwei (Health APp) ist und war schon immer ne Katastrophe, wurde aber zwischenzeitlich verbessert - Displayglas ist leicht kratzanfällig - Nicht alle Nachrichten werden angezeigt bzw. darüber informiert (nur ab und an)

Erstaunlich vielfältig

Bei dem Fitnesstracker hat mich die Funktionsvielfalt positiv überrascht. Er bietet dieselben Funktionen wie Smartwatches ohne eigenes GPS und ohne Lautsprecher. Ohne Smartphone reduziert sich das Gerät natürlich zu einer Uhr mit Schrittzähler und ist nicht für die Messung von Laufdaten (Entfernung und Strecke) geeignet. Wer darauf Wert liegt, muss mehr Geld in die Hand nehmen. Wenngleich mir scheint, dass auch der Schrittzähler nicht ganz zuverlässige Ergebnisse anzeigt (Vergleich mit meinen Smarwatches), halte ich den kleinen Tracker für ein gutes Einsteiger für Leute, die sich überlegen, eine teure Smartwatch zuzulegen. Für wenig Geld kann man testen, ob man Spaß an solch einem Spielzeug hat. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gelungen.

Smartwatch 4 every Day

Huawei ist doch eine gute Marke. Diese Smartwatch Band 6 in grün gefiel mir, sieht gut aus, auf jeden Fall besser als viele andere Hersteller, außerdem war es Angebot des Tages, mittlerweile ist es wieder im Preis gestiegen oder fast doppelt so teuer. Für mich gekauft obwohl ich kein Huawei Smartphone besitze, aber warum soll dieser Tracker nicht auch mit anderen Herstellern von Smartphones funktionieren. Ehrlich gesagt, ich habe es noch nicht ausprobiert weil ich noch ein anderes Band gerade trage. Vielleicht verschenke ich das Huawei Band 6 auch. Also Angaben zur Qualität und Funktion kann ich noch nicht geben, sorry. Wenn es nicht kompatibel sein sollte dann eben Retoure, Garantie und Umtauschrecht hat man ja sowieso.

Schön, aber etwas zierlich für Herren

Meines Erachtens eher eine Damen- oder Kinderuhr, da sie sehr zierlich ausgeführt ist. Das Armband reicht zwar für stärkere Gelenke, ist aber recht schmal (schmaler als bei einer handelsüblichen Herrenuhr). Ansonsten schön verarbeitet, alle nötigen Funktionen vorhanden und funktionieren. Man kann auch selbst ausgewählte Faces auf der Watch speichern, was nicht selbstverständlich ist. Diese sind in der App etwas versteckt, man muß bei den kostenpflichtigen Faces den Bildschirm nach links ziehen. Die Auswahl ist sehr groß. Zum Download der Huawei Fit App wird ein QR Code mitgeliefert, da sie leider im Google Playstore nicht verfügbar ist (Huawei-Bann).

Kleine Uhr trotzdem gut ablesbar

Die einfache SmartWatch ist angenehm klein und trägt sich auch recht wenig störend (hatte lange Jahre gar nichts mehr am Arm getragen). Die App Einrichtung über Huawei Store hat kurz bedenken ausgelöst, aber sicher wird man auch von Google unerwünscht überwacht. Die Hilfe und Beschreibung ist nicht so komplett wie erhofft und auch die Verbindung zum Handy nicht immer stabil, aber die Schritt-Zählung macht scheinbar einen guten Job. Viele Armbewegungen, die man z.B. am Tisch macht, werden richtigerweise nicht gezählt. Somit erhält man einen guten Überblick über seine Bewegung am Tage.

Für ein super Preis viel Handy.

Mein Sohn wollte eine smartwatch, da er es aber noch nie geschafft hat eine Uhr länger als 2 Tage zu tragen ,habe ich erstmal eine günstige gekauft , er findet die so toll das er damit schläft und alles was eine smartwatch tun soll macht diese ,Einstellung prima alles läuft, jede Nachricht sei es eine SMS, Email ,Anrufe oder sogar whats app. Alles prima als anfangs smartwatch klasse. Zu guter letzt, haben diese Uhr auf ein Samsung Handy installiert,hat prima geklappt. Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Meisten sind die Fehler davor nicht dahinter.

Völlig ok...

... trotz Anfangsschwierigkeiten. Die größte Hürde ist wohl das Anlegen des *notwendigen* Accounts bei Huawei (obgleich es an vielen Stellen heißt, dieser sei optional. Nein, ist er nicht. Ohne Account keine Funktion.). Ursprünglich gekauft für mein Kind (Motorola G10), welches davon begeistert ist, habe ich nun auch noch einmal für mich selber zugeschlagen. Zu dem Preis konkurrenzlos gut. Nur der Accountzwang bei Huawei ist... befremdlich. Aber nachvollziehbar wenn man sieht, daß die Watchfaces kostenpflichtig im eigenen Store verkauft werden sollen.

Super Preis - Leistungsverhältnis

Nachdem ich mich durch diverse Foren gelesen habe und dort durchaus positive Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für die Uhr entschieden. Der Preis ist super, das Ladesystem unkompliziert und die Uhr hat eine angenehme, dezente Größe. Ich wollte auf gar keinen Fall eine Uhr, die die Größe eines Handys hat 😉 Etwas fummelig ist die Einrichtung, aber durchaus schaffbar. Aber: ohne Registrierung läuft keine App.. Aber das scheint heutzutage normal zu sein.

Eine solide schicke Uhr

Ich hatte 2 Uhren zur Auswahl bestellt und habe mich für diese entschieden. Nach jetzigem Stand ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung. Ich finde sie schlicht und dennoch schick. Wirkt nicht klobig an zärteren Handgelenken und tut bis jetzt seinen Dienst. Bei den Schritten bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob diese 109%ig stimmen, hier werde ich noch einen Vergleich ziehen müssen. Pulsmesser scheint aber zu passen. Alles in Allem eine gute Uhr!

Praktisch aber kratzempfindlich

An sich ist das Band für die angegebenen Dinge zu gebrauchen, sieht super gut aus und es macht Spaß, unterschiedliche Wallpaper runterzuladen. Die Funktion, den Schlaf zu messen, ist so genial. ABER das Glas ist extrem kratzempfindlich, weshalb ich es umtauschen musste. Ich habe ein neues bekommen, dafür noch die Folien bestellt. Für meinen Zweck ist das Band super geeignet und ich habe es im Angebot für 36,66 € bekommen.

einfacher Fitnesstraker

Einfach mit wichtigsten Funktionen. Laufen Gehen Radfahren , aber es ist keine echte Smartwatsch, Benachrichtigungen über Messenger, Termine aus Kalender Whatsap und telanruf . die Werte von der Pulsmessung sind unbrauchbar da nur geschätzt. Da ich die Uhr nur zum Spaziergang mit Hund nutze reicht sie mir. Für den Preis auch völlig in Ordnung. Für Sportler würde ich sie nicht empfehlen,der sollte dann doch mehr € ausgeben.

Tolle Smartwatch Uhr

Ich habe vor ca. 7 Wochen mir diese Smartwatch gekauft, nach lange hin und her. Ich muss sagen bin eingentlich sehr zufrieden und begeistert, sieht super aus besser als auf den bilden, der Akku hält bei mir ca.8-9 Tage, vollkommen in Ordnung für mich. Leider war das Einrichten der App etwas kompliziert und umständlich habe sehr lange gebraucht bis alles eingerichtet würde, deshalb einen stern Abzug...

Sehr übersichtlich

Die Uhr ist von der Optik her wirklich toll, war auch leicht zu installieren, hab es mir schwerer vorgestellt weil ich ein Samsung Handy habe, du kannst Nachrichten lesen , aber was mir fehlt ist die Bezahlfunktion, schade. Hab sie mal die Nacht über angelassen wegen der Schlafqualität und ich muss sagen 1a ausführliche Bewertung aufgezeichnet. Deshalb von mir klare Weiterempfehlung

Klasse Uhr! Preis war top!

Die Uhr soll für mich nicht viel können. Uhrzeit anzeigen und vielleicht Schritte zählen, aber für den geringen Preis ist mir klar, dass sie keine zuverlässigen Angaben zum Puls oder Herzrhythmus macht. Ich persönlich finde sie elegant, schön schmal und passend für eine Frau. Sieht stylish aus, Akku hält lange. Ich hab nichts zu meckern.

Schicke Uhr mit vielen Funktionen

Eine tolle Uhr mit vielen funktionen, leider kann man die Nachrichten nicht lesen man sieht nur wer geschrieben hat. Beim koppeln gab es etwas Schwierigkeiten da ich das Gerät als Smartwatch nicht finden konnte. Es muss als Huawei Band gesucht werden. Ausserdem muss man Bluetooth und Standort immer aktiviert haben damit es mit dem Handy in Verbindung bleibt.

Sehr schickes Band

Das Band sieht wirklich sehr gut aus am Handgelenk. Ich habe die rose Version gekauft. Die Fitness-Funktionen sind Standard, funktionieren aber einwandfrei. Ein bisschen schade ist, dass die Farbe des voreingestellten Ziffernblattes sich selbstständig bzw. bei unabsichtlichem Touch verändert. Das scheint nicht abstellbar zu sein.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich hatte mir diese Smartwatch als Alternative zur Watch Fit Elegant bestellt. Gutes Produkt. Habe mich allerdings für das teurere Produkt entschieden, da es mich mehr überzeugt hat. Das Armband inkl. Verschluss ist bei dieser hier leider etwas billig. Technisch bietet die SW alles was man als durchschnittlicher Benutzer braucht.