Huawei Band 6 Smartwatch (3,73 cm/1,47 Zoll)

Erwartungen übertroffen!!!

Ich bin einfach begeistert. Das Band hat sogar mehr Funktionen als es im Beschreibung steht. Wenn man es ohne Probleme mit dem App verbinden will, sollte man aufpassen dass man die richtige App installiert. Weil es kommt darauf an, welche Betriebssystem hat man auf dem Smartphone und welches Smartphone man hat. Ich habe Wiko view 4 und alles lief ohne Probleme. Auch die Kupplung durch Bluetooth funktioniert einwandfrei. Auch wenn das Band nachts ausgeschaltet ist, am nächsten Tag beim anschalten verbindet sich automatisch mit dem Smartphone. Wem die Desing von Display nicht gefällt, kann es wechseln. Es gibt ca 50 verschiedene Display Hintergründe!!! Von einfach und schlicht bis Modern und kitschig. Mir gefällt es sehr. Ich wechsele die ab und zu. Schrittzähler, Herzfrequenz, Stressmessung und Sauerstoffmessung funktionieren gut. Habe aber Genauigkeit nicht überprüft. Der Akku ist UNSCHLAGBAR!!! In erster 13 Tage hat nur 63% verbraucht (nachts war aus). Und was noch mich begeistert hat: Depp hat praktisch überhaupt keinen Einfluss auf Akku von meinem Smartphone. Der App von meine alte Armband war ein echter Akkufresser. SUPER PRAKTISCH: beim eingehende Anrufe und Nachrichten, kommt eine Nachricht auf dem Display. Beim Anrufe sieht man wer anruft. Und bei Nachrichten, egal ob SMS oder WhatsApp, man kann die komplette Nachricht auf dem SmartWatch ablesen!!! Das war für mich einfach super, als sich der ganzer Dezember nur mit Krücken laufen konnte und hatte mein Smartphone nicht immer zu Hand. Im App findet man komplette Gebrauchsanleitung, wo alles ganz einfach und genau erklärt ist. Die Bedienung ist sehr simpel! Fazit: würde jedem empfehlen! Ich werde mich von meinem SmartWatch nicht mehr trennen.

Außergewöhnlich gut…

in Optik, Funktion sowie Akkuleistung ! Man hat alles was man braucht und der Akku hält bei mir bei halbstündig täglichem Training eine gute Woche. Mit der Huawei Health App ist alles super schnell eingerichtet , die Kopplung mit meinem IPhone war dabei kein Problem. Ich trage das Band nun ca. 1 Monat , ich bekomme zuverlässig Whatsapp Nachrichten sowie andere Mails / Benachrichtigungen angezeigt ( Anzeige und Vibration ) . Seither gab es ein Update, welches innerhalb von einer Minute installiert war , seitdem gibt es in der Wetteranzeige noch den UV- Index. Die Werte sind zuverlässig , natürlich keine hochpräzisen medizinischen Werte aber solide und nachvollziehbar . Schlafanalyse , Stressmessung , Wetter , Sauerstoffmessung , Pulsmessung …alles dabei , und noch vieles mehr. Bei den Watchfaces ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachts kann man die Uhr auf stumm/ dunkel stellen , so dass man nicht gestört wird. Alles in allem eine Uhr , die sehr viel Spaß macht und ihr Geld absolut wert ist. Klare Kaufempfehlung und die nächste wird auch wieder eine Huawei !

HERVORRAGENDE SMARTWATCH

Die Uhr ist ein Lebensretter. Es zeigt alles sehr genau an und sieht auch sehr modern aus. Man hat alle Funktionen die man heutzutage braucht. Durch die änderbar Watchface kann man nach Lust und Laune bzw nach Motto es täglich ändern. Hierzu ist mir wichtig, dass ich auf einen Blick, Uhrzeit Digital, Datum, Wochentag, Schritte, Schritte in Km, Wetter auf einer Watchface habe und diese habe ich eingestellt. Ich sehe jeden Anruf da vibriert, jede Whatsapp Nachricht außer Emojis, Nachrichten von Ebaykleinanzeigen, SMS Nachrichten.. Der Akkustand ist Genial. Knappe 13 Tage hält es bei mir. Kann es beim Schlafen nicht tragen weil ich am Handgelenk nichts mag sonst kann man sogar sein Schlaf beobachten. Für Frauen extra noch mit Menstruationskalender. Wettervorhersage von 1 Woche und stündlich angezeigt. Mit Spotify verbindbar. Ich bin 32, Mutter von 2 Kindern und kann es jeder Mutter weiterempfehlen. Mein Lebensretter, danke Otto ❤ wie immer nicht enttäuscht..

Beste Smartwatch, die ich je hatte.

Für mich die beste Smartwatch, die ich je hatte. Wunderbares Design, sehr schöne Faces, lange Akkulaufzeit und mit meinem Samsung-Smartphone kompatibel. Auch die vielen verschiedenen Sportarten, die man einstellen kann begeistern mich sehr.

Richtig tolle Uhr!

Die Uhr ist für den Preis von knapp €38,00 top. Kein Ausschlag vom Armband. Coole Funktionen für den niedrigen Preis. Knapp 7 Tage Akkulaufzeit. Verarbeitung überhaupt nicht billig. Bin zufrieden.

Perfekt für den Alltag

Die Uhr ist optisch sehr schön und schmal. Installation auf dem Samsung war problemlos und einfach. Funktionen super,alles da was ich brauche. Das schöne ist man kann E-Mail, Nachrichten, WhatsApp, Facebook usw auf der Uhr empfangen. Für mich der ideale Wegbegleiter. Akku verbrauch auf dem Handy wie auf der Uhr gering. Das Armband sitz super und die schnelle Rutsch nicht aus der Halterung. Ich bin mehr als zufrieden und für den Preis mehr als perfekt!

Ein toller Artikel.

Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu programmieren, auch für technisch unbegabte Personen wie ich eine bin. Spornt an, sich mehr zu bewegen und fit zu bleiben.

Top Preis-Leistung

Für den preis vielleicht die beste Uhr die es gibt. Super App, super Qualität

Super Artikel.

Display super zum ablesen, alle Funktionen sind vorhanden, angenehm zum tragen, Lieferung top dank Otto.

Hat mich schon länger interessiert

Ich wollte schon längst einmal wissen, ob ich die viel zitierten 10.000 Schritte, die man an einem Tag erreichen soll, schon an einem normalen Arbeitstag erreiche, oder ob ich doch nicht ums joggen drumherum komme ;-) Nicht ganz, aber es fehlt nicht viel und ich muss kein schlechte Gewissen haben wenn ich nach Feierabend nicht zur Sportskanone mutiere. Auch die Stressanzeige, sowie die Blutdruckwert-Anzeige und kurze Nachrichten über Whats-App vom Handy direkt auf die Uhr finde ich gut. Möchte meinen neuen Begleiter nicht mehr missen.

Passt...

Optisch nice.. Und auch sonst sehr gut. Macht was es soll Für den Preis top...

Optisch sehr schön, hat nützliche Funktionen. Preis auch gut.

Zufrieden

Sehr leicht zu tragen Gute Installation Komfort super Preis passt auch

Ich liebe diese Smartwatch 🥰

Ich wollte eigentlich nur mal eine Smartwatch ausprobieren und hatte nicht so große Erwartungen bis auf Schritte zählen oder den Puls messen usw, aber diese Smartwatch kann einfach soviel mehr 😍 Ich kann soviele Dinge tun wie Atemübungen oder Erfolge einstellen, ich kann mir selber Tagesziele setzen und bekomme dann diese als Erfolge angezeigt. Alle wichtigen Meldungen wie E-Mails oder Benachrichtigungen von anderen Apps bekomme ich auch auf die Smartwatch, die dann immer vibriert. Ich bin damit absolut zufrieden und die Installation war auch superleicht. Auf der App kann man sich auch neue Displays kaufen mit süßen Tieren usw. Ich liebe sie und bin froh dass ich sie nach etwas Überlegung doch noch bestellt habe 👍

Total begeistert

Eig wollte ich die Uhr wieder zurück schicken, da sie mir für meine Zwecke zu teuer war. Eig interessierte mich nur die Schrittzählung. Aber durch das tolle Design tat ich mich schwer, sie doch zurück zu schicken. Also hab ich sie letztendlich behalten und ich habe es keine Sekunde bereut. Die Uhr ist super. Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten ist mein Ehrgeiz gestiegen, mich fit(ter) zu halten. Der Akku ist auch mega. Vor 9 Tage habe ich sie geladen und jetzt sind immer noch 40% da. Eine super Uhr für das Geld.

Prima Smartwatch!

Ich trage nicht gerne eine Uhr am Handgelenk, habe lange überlegt ob ich mir die Smartwatch zulege. Jetzt bin ich sehr zufrieden und positiv Überrascht wie leicht und bequem due Uhr zu tragen ist. Die Uhr lässt sich Einwandfrei mit dem Mobiltelefon verbinden, die Funktionen sind ausreichend, die Auswahl der gratis Watchface sind prima.

Preisleistung top

Läuft ohne Probleme mit Iphone 11. App im Store gibt es natürlich auch. Alles verbunden und alles prima ohne Probleme. Mails, WhattsApp, Anrufe wird alles angezeigt. Registrierung gut mit email geklappt und ohne persönlichen Daten (eigene email). Muss keine extra von Huawei erstellt werden. Als Einsteiger Uhr für den Preis top!!!

Super Smartwatch !

Die Smartwatch ist sehr leicht zu bedienen, Konfiguration mit dem Handy auch Huawei hat super funktioniert,die Daten lassen sich sehr gut ablesen, das Armband kann man austauschen, es gibt sehr viele farbvarianten, habe die Smartwatch auch für meinen Mann gekauft,er ist auch sehr zufrieden damit, der Akku hält ca. 10 Tage und ist in ca. einer Stunde wieder aufgeladen, für diesen Preis sehr zu empfehlen

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist schwer zu finden. Die Uhr sieht sehr schick aus und bietet alle für mich nötigen Funktionen. Die Schritte werden zuverlässig gezählt. Z.B beim Fahrradfahren zählt er keine Schritte.

Super Preis Leistung

Ich habe die Uhr seit über einer Woche. Man glaubt gar nicht, was man so an Schritten läuft. Auch der Modus "freies Training " zählt die Kalorien. Wetteranzeige, Schlafmesseung, Sauerstoffsätigung. Hier gibt es einfach alles, was wichtig ist. Die App stellt es auch zusätzlich super dar. Mit Diagrammem und Auswertungen. Jederzeit wieder würde ich diese Uhr kaufen.

. Dasuhr habe für mein Frau gekauft und sie ...

. Dasuhr habe für mein Frau gekauft und sie sehr zufrieden Mit der Huawei Health App ist alles super schnell eingerichtet , die Kopplung mit IPhone war dabei kein Problem. Mein Frau trage das Band nun ca. 1 Monat , sie bekomme zuverlässig Whatsapp Nachrichten sowie andere Mails / Benachrichtigungen angezeigt ( Anzeige und Vibration ) . Seither gab es ein Update, welches innerhalb von einer Minute installiert war , seitdem gibt es in der Wetteranzeige noch den UV- Index. Die Werte sind zuverlässig , natürlich keine hochpräzisen medizinischen Werte aber solide und nachvollziehbar . Schlafanalyse , Stressmessung , Wetter , Sauerstoffmessung , Pulsmessung …alles dabei , und noch vieles mehr. Bei den Watchfaces ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachts kann man die Uhr auf stumm/ dunkel stellen , so dass man nicht gestört wird. Alles in allem eine Uhr , die sehr viel Spaß macht und ihr Geld absolut wert ist. Klare Kaufempfehlung und die nächste wird auch wieder eine Huawei

Empfehlungswert für den Preis 👍 Top

Super gerät kann ich weiter empfehlen. Die App dazu runtergeladen auf Handy super viele Möglichkeiten sehr schön. 👍

Super Teil für diesen Preis...

Paket kam schnell und gut verpackt an. Unschlagbarer Preis vor Weihnachten zu 29 Euro. Installationsdatei wird zuerst in den Dateimanager geladen und dann von dort aus installiert sich die Software. Grund: Man kann in der Software nochmals extra Software starten. Geht aber auch einfach. Software von Huawei ist klasse und verbindet alle Daten zu einem Wochen und Monatsbericht. Für Fitnessbegeisterte ist diese Uhr ein super Datenspeicher. Trainingsvorschläge werden sehr genau beschrieben und mit Videos untermalt. Die Uhr wiegt nur 16 Gramm, deshalb kann ich diese auch Nachts tragen, man spürt sie kaum. Schlafdaten werden dann aufgezeichnet und ausgewertet, funktioniert super. Akkuleistung ist auch top, super auch das Schnellladen, in 5 Minuten Ladezeit läuft die Uhr wieder 2 Tage. Begeistert bin ich einfach von der Software, diese bietet gefühlte unendliche Möglichkeiten den Trainingsfortschritt zu dokumentieren. Man kann sogar Gruppen bilden um die Daten von der Schwester oder des Bruders einzusehen. Für diesen Preis etwas negatives zu finden fällt mir echt schwer, selbst für den UVP Preis. Auch der UVP ist ok, für die Vielfalt die diese Uhr mit Software anbietet. Das Health + Paket werde ich ausprobieren. Die unterschiedlichen Faces sind ein extra Gag, kann man machen, klasse hingegen finde ich die Angebote von extra Armbändern. Fazit: Absolut zu empfehlen für Fitnessbegeisterte, ist eine Bereicherung um Abzunehmen oder einfach nur Sport zu treiben.

Übertrifft meine Erwartungen

Ich habe die Smartwatch jetzt über 4 Wochen in Dauernutzung. Einmal hat sie sich aufgehängt, ansonsten funktioniert sie sehr gut. Besonders die Schlafüberwachung ist sehr umfangreich. Motiviert mich regelmäßig zu Bettbezug gehen u gibt Tipps per App. Das verbinden war sehr einfach. Alle Benachrichtigungen meines iPhones werden angezeigt. Eingehende Anrufe kann man leider nur ablehnen. Wetter, Wecker, Timer, Schrittzahl, Taschenlampe, Trainings, Routen, Puls … klappt zuverlässig. Musiksteuerung ist für das iPhone nicht vorgesehen. Für unter 40€ find ich das sehr ordentlich was man da hat. Der Akku hält lange, ich lade meist bei 50% rum alle 5 Tage mal. Da käme ich auf 10 Tage. Ladedauer sehr kurz (schätze um 60min). Beim Duschen lass ich die Uhr an. Eine Displayfolie hatte ich besorgt, hat aber nicht lange gehalten, war nach 1 Woche plötzlich weg… die grüne Uhr (für meine Mutter- Fast 70 kommt ebenfalls gut zurecht) finde ich sehr schön, das rosa Modell (hab ich) wirkt sehr unauffällig dezent u fügt sich jedem Stil. Die unterschiedlichen Gesichter der Uhr lassen sich einfach dem Anlass anpassen. Ich liebe Oberflächen mit möglichst allen Infos. Es gibt aber auch schlichte Zeiger.

Für mich perfekt

Wow! Was für ein schönes kleines Gadget. Erster Eindruck nach dem öffnen: sehr wertig verarbeitet, wenig Verpackung und einfacher Aufbau mit lediglich einer Drucktaste zwecks Bedienung. Der Akku ist einfach fantastisch. Ich lade die watch ca alle 7-9 Tage. Ladezeit ist auch unglaublich. Innerhalb von 30 min ist das Ding fast voll. Man kann problemlos damit Duschen oder den Abwasch machen und sich ohne Bedenken die Hände waschen. Nur schwimmen gehen würde ich mit dem Gerät nicht. Alle Funktionen die ich persönlich benötige sind drauf und das System ist sehr übersichtlich und intuitiv. Die Sensoren etc zum Tracking der Gesundheitsdaten sind meiner Meinung nach ziemlich genau. Man kann sich alle möglichen Variationen an Watchfaces auf die Uhr laden. Man kann Musik über die Uhr steuern wenn sie mit dem Smartphone verbunden ist. Ich hatte vor ca zwei Jahren eine Smartwatch von Samsung.. Kostenpunkt 270€. Diese hatte genau die selben Funktionen wie die Huawei. Für den Preis einfach unschlagbar. Einziger Nachteil ist: Ich persönlich finde das Gehäuse könnte etwas schlanker sein.

Eine schöne Smartwatch mit langer Akkulaufzeit

Die Uhr wurde schnell geliefert. Die Farbe ist dezent, etwa champagner/light Gold. Das Armband nutze ich nicht, sondern ein Milanaise champagnerfarbenes. Diese Kombi macht die Uhr optisch sehr edel. Da ich schon eine Uhr in schwarz habe, war das Einrichten auf Huawei Health auch bei dieser Uhr kein Problem. Ich erhalte alle Nachrichten, die ich auf der Uhr angezeigt haben möchte zuverlässig. Die Schlafüberwachung ist sehr interessant, der Schrittzähler stimmt zumindest mit anderen Trackern überein. Beim Duschen/Schwimmen nehme ich die Uhr ab und für sportliche Aktivitäten nutze ich die Uhr nicht, deshalb kann ich zu den ganzen Einstellungen dazu keine Angaben machen. Die Akkulaufzeit ist klasse und war ausschlaggebend für den Kauf dieser Uhren. Bei meiner Nutzung hält der Akku knapp 14 Tage. Kein Vergleich zu meinen Smartwatches, welche um die 300 Euro kosten und jeden Abend wieder aufgeladen werden müssen. Ich habe mir die Uhr während der black friday week zu einem unschlagbar günstigen Preis geholt. Schade, dass es sie nicht auch in Silber gibt.

Tolle Uhr zum Super Preis

Ich habe schon länger nach einer preiswerten und einfach zu bedienenden Fitnessuhr gesucht. Da ich auch ein Huawei Telefon habe, habe ich mich für diese entschieden. Ich bin (fast) rundum glücklich mit ihr. Sie ließ sich relativ schnell und einfach einrichten und funktioniert auch sehr gut. Außerdem lässt sich sehr angenehm tragen. Ich habe seit Jahren auf eine Uhr verzichtet und hatte fast immer mein Handy in der Tasche. Das hat sich jetzt geändert. Die Uhr verfügt über viele Einstellungen und Funktionen. Zu bemängeln habe ich lediglich die extrem kleingedruckte Gebrauchsanweisung, mit der ich leider gar nichts anfangen konnte. Aber dank YouTube konnte ich dieses Problem relativ leicht lösen. Außerdem ist die Schlafaufzeichnung sehr ungenau. Teilweise wird aufrichten, um zum Wecker zu schauen, als nächtliches Aufstehen gewertet und wenn ich einfach nur im Sessel sitze und ein Hörbuch höre, teilweise auch beim Fernsehen, wird das als Nickerchen registriert. Trotzdem kann ich die Uhr empfehlen und möchte sie nicht mehr missen.

Eine tolle SmartWatch

Die Uhr war Ruck zuck da . Nach einer Enttäuschung mit einer anderen SmartWatch von Otto dachte ich mir ich gebe dieser Uhr trotz vieler nicht so gute Bewertungen eine Chance. Und was soll ich sagen ich bin so glücklich mit ihr . Sie merkt wenn ich mit dem Training beginnen . Sogar ein kleiner Mittagsschlaf wird von der Uhr erkannt. Im Gegensatz zu meiner ersten Bestellung zählt diese Uhr keine Schritte beim Autofahren oder stricken . Ich habe für mich das Fazit geschlossen: es muss nicht immer das teuerste sein . Es ist sicher Geschmackssache aber für mich kann die Uhr alles was ich brauche . Ob der Puls nicht 100 Prozent gleich wie mein Puls Zähler vom Arzt ist ich finde 98 Prozent für mich ausreichend. Auch der Blutsauerstoff stimmte fast mit dem Profi Gerät überein . Ich denke wenn man Arzt gleiche Übereinstimmung möchte greift man nicht zu dieser SmartWatch. Mir reicht das völlig und sie macht mich glücklich!!!!

Hammer

7ch habe sonst Samsung watch. Sind klasse.caber der Akku der horror2 Tage mit Glück. Jetzt mit dieser Uhr, 14 Tage kein Problem, ich hab nicht immer Bluetooth an. Aber immer mal wieder, meistens 1x am Tag oder 2x weil ich sehen will wie der Schlaf war. Oder wieviele Schritte ich hab. Sie macht alles was meine watch 3 auch macht. Und ist wirklich Klasse zu tragen. Das Band kann man wohl tauschen, wollte ich aber nicht. Selbst der Wecker es vibriert und der Partner wird nicht wach. Einfach wirklich klasse. Meine watch 269 Euro. Diese im Angebot tagesangebot ubd dann noch 10 Euro Gutschein. Gezahlt hab ich 14.99. Würde ich immer wieder golden auch für mehr Geld. App downloaden, kein Problem. Alles verbinden und einstellen easy. Auch für mich bin schon 42 .... Und kein Genie. Wirklich super

Habe sehr lange überlegt, ob ich wirklich eine huawei kaufen soll, wegen den Verbindungsproblemen mit Samsung. Kann jedoch diese nicht bestätigen. In der Anleitung ist ein QR Code den man Scannen muss und die App dann runter laden kann über den Internetbrowser. Über Googleplay soll es wohl nicht mehr gehen?? Man muss eben viele Zugriffe erlauben um die Uhr komplett nutzen zu können. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Ob ed bei anderen Uhren wirklich weniger sind.. ? weiß nicht. Ich habe sehr schmale Handgelenke und hatte am Anfang bedenken. Jedoch unbegründet. Das Armband lässt sich super an jede Größe einstellen. Besitze die Uhr erst seit ein paar Tagen. In wieweit der Akku oder ähnliches sich über längere Zeit verhält, wird sich noch raus stellen.