Huawei Band 6 Smartwatch (3,73 cm/1,47 Zoll)

Erwartungen übertroffen!!!

Ich bin einfach begeistert. Das Band hat sogar mehr Funktionen als es im Beschreibung steht. Wenn man es ohne Probleme mit dem App verbinden will, sollte man aufpassen dass man die richtige App installiert. Weil es kommt darauf an, welche Betriebssystem hat man auf dem Smartphone und welches Smartphone man hat. Ich habe Wiko view 4 und alles lief ohne Probleme. Auch die Kupplung durch Bluetooth funktioniert einwandfrei. Auch wenn das Band nachts ausgeschaltet ist, am nächsten Tag beim anschalten verbindet sich automatisch mit dem Smartphone. Wem die Desing von Display nicht gefällt, kann es wechseln. Es gibt ca 50 verschiedene Display Hintergründe!!! Von einfach und schlicht bis Modern und kitschig. Mir gefällt es sehr. Ich wechsele die ab und zu. Schrittzähler, Herzfrequenz, Stressmessung und Sauerstoffmessung funktionieren gut. Habe aber Genauigkeit nicht überprüft. Der Akku ist UNSCHLAGBAR!!! In erster 13 Tage hat nur 63% verbraucht (nachts war aus). Und was noch mich begeistert hat: Depp hat praktisch überhaupt keinen Einfluss auf Akku von meinem Smartphone. Der App von meine alte Armband war ein echter Akkufresser. SUPER PRAKTISCH: beim eingehende Anrufe und Nachrichten, kommt eine Nachricht auf dem Display. Beim Anrufe sieht man wer anruft. Und bei Nachrichten, egal ob SMS oder WhatsApp, man kann die komplette Nachricht auf dem SmartWatch ablesen!!! Das war für mich einfach super, als sich der ganzer Dezember nur mit Krücken laufen konnte und hatte mein Smartphone nicht immer zu Hand. Im App findet man komplette Gebrauchsanleitung, wo alles ganz einfach und genau erklärt ist. Die Bedienung ist sehr simpel! Fazit: würde jedem empfehlen! Ich werde mich von meinem SmartWatch nicht mehr trennen.

Schönes Design mit nicht ernst gemeinten Werte

Ich habe inzwischen fast alle Funktionen durch und musste feststellen das die meisten Daten nicht zuverlässig sind und man diese nicht all zu ernst nehmen sollte. Schrittzähler und die Schlaffunktion sind plausibel nachvollziehbar-meistens. Ab und an scheine ich bei der Arbeit so relaxt zu sein dass ich lt. Uhr ein Nickerchen mache. 😀 Stresslevel und Sauerstoffgehalt kann ich nicht nachvollziehen ob die Daten korrekt sind, daher kann ich dazu auch nichts sagen. Pulsmessung sieht auch noch plausibel aus aber die Blutdruckdaten sind ein Witz. Wenn ich gerade den diastolischen Wert betrachte hätte ich ein ernstes Herzproblem. Der Vergleich mit einem regulären Blutdruckmessgerät zeigt die deutliche Differenz des Wertes sodass ich die Uhr da leider nicht ernst nehmen kann 😞 auch die App finde ich inzwischen unschön. Da steht ein Update aus was sich nur installieren lässt wenn man seine kompletten Daten eingibt und Zugriff auf Handyfunktionen haben will die nichts mit der Uhr zu tun haben. Ohne App kann man aber mit den Daten nichts anfangen und auch diverse Daten nicht einsehen. Die alte Appversion läuft dagegen super und ist auch schön übersichtlich und selbsterklärend. Für den Preis hab ich nicht viel erwartet. Entsprechend aber den Bewertungen und Testurteilen schon und bin dahingehend entsprechend enttäuscht 😞 die Uhr ist in meinen Augen mehr ein Spielzeug mit teilweise witzigen gadgets als ein nutzbares Datenerfassungsgerät.

Außergewöhnlich gut…

in Optik, Funktion sowie Akkuleistung ! Man hat alles was man braucht und der Akku hält bei mir bei halbstündig täglichem Training eine gute Woche. Mit der Huawei Health App ist alles super schnell eingerichtet , die Kopplung mit meinem IPhone war dabei kein Problem. Ich trage das Band nun ca. 1 Monat , ich bekomme zuverlässig Whatsapp Nachrichten sowie andere Mails / Benachrichtigungen angezeigt ( Anzeige und Vibration ) . Seither gab es ein Update, welches innerhalb von einer Minute installiert war , seitdem gibt es in der Wetteranzeige noch den UV- Index. Die Werte sind zuverlässig , natürlich keine hochpräzisen medizinischen Werte aber solide und nachvollziehbar . Schlafanalyse , Stressmessung , Wetter , Sauerstoffmessung , Pulsmessung …alles dabei , und noch vieles mehr. Bei den Watchfaces ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nachts kann man die Uhr auf stumm/ dunkel stellen , so dass man nicht gestört wird. Alles in allem eine Uhr , die sehr viel Spaß macht und ihr Geld absolut wert ist. Klare Kaufempfehlung und die nächste wird auch wieder eine Huawei !

HERVORRAGENDE SMARTWATCH

Die Uhr ist ein Lebensretter. Es zeigt alles sehr genau an und sieht auch sehr modern aus. Man hat alle Funktionen die man heutzutage braucht. Durch die änderbar Watchface kann man nach Lust und Laune bzw nach Motto es täglich ändern. Hierzu ist mir wichtig, dass ich auf einen Blick, Uhrzeit Digital, Datum, Wochentag, Schritte, Schritte in Km, Wetter auf einer Watchface habe und diese habe ich eingestellt. Ich sehe jeden Anruf da vibriert, jede Whatsapp Nachricht außer Emojis, Nachrichten von Ebaykleinanzeigen, SMS Nachrichten.. Der Akkustand ist Genial. Knappe 13 Tage hält es bei mir. Kann es beim Schlafen nicht tragen weil ich am Handgelenk nichts mag sonst kann man sogar sein Schlaf beobachten. Für Frauen extra noch mit Menstruationskalender. Wettervorhersage von 1 Woche und stündlich angezeigt. Mit Spotify verbindbar. Ich bin 32, Mutter von 2 Kindern und kann es jeder Mutter weiterempfehlen. Mein Lebensretter, danke Otto ❤ wie immer nicht enttäuscht..

Preis-/Leistungswunder!

Ich trage die Uhr jetzt seit einer Woche und bin absolut zufrieden. Ich nutze sie hauptsächlich als Schrittzähler und für das Stress- und Sleep-Tracking und finde diese ziemlich akkurat. Sogar ein Nickerchen am Tag wird als solches aufgezeichnet und zur Schlafzeit hinzugerechnet. Das Herzfrequenz- und Blutsauerstoff-Tracking ist ebenfalls sehr interessant. Der Verbindungsaufbau zu meinem iPhone funktionierte tadellos und macht bis heute keine Probleme. Besonders toll finde ich die verschiedenen Watchfaces, die man immer wieder nach Belieben wechseln kann. Außerdem erleichtert mir die Anzeige von WhatsApp- und SMS-Nachrichten, sowie das Anzeigen von eingehenden Anrufen, sowohl normal als auch über FaceTime, meinen Alltag enorm, weil man nicht jedes Mal das Handy rausholen muss, um zu sehen, ob es wichtig ist/sein könnte. Ich würde sie immer wieder kaufen und finde sie ist ein absolutes Preis-/Leistungswunder. Außerdem sieht sie einfach wunderschön und hochwertig aus und ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen.

Top Watch

Ist eine Top Uhr. Das Huawei Band 6 hat mich im großen und ganzen überzeugen können. Nachrichten werden direkt angezeigt, Anrufe auch. Viele Schnick-Schnacks die man durchaus benutzen kann. Voll aufgeladen hielt der Akku sogar die 14 Tage Vorgabe gut aus. Aber auch nur, wenn ich oftmals den Nachtmodus an hatte und die Helligkeit auf gering eingestellt. Ich finds cool, dass man eine Auswahl an viele Watchfaces besitzt, bei der man den Hintergrund des Displays ändern kann. Synchronisation mit Huawei Health funktioniert gut. Zwei kleinere Mankos habe ich jedoch. Zum einen ist mir immer wieder aufgefallen, wie in Teilen arg das tracking der Uhr vom GPS des Handys unterschied. Manchmal waren das sogar 200m auf einem 1km. Die die Uhr gegenüber meiner Adidas running app hinterher war. Ein weiterer Störfaktor (für mich persönlich) ist, das ich während einem Training, z. B. Joggen, die Uhr fast kaum benutzen kann, die Anzeige mit dem Km stand, dem Puls etc. Kann man nicht weg swipen, sodass ich während dem Laufen nicht die Musik über die Uhr wechseln kann oder gar kurz schauen kann welche Nachrichten gerade ankamen. Außerdem für ein genaueres tracking wird ein GPS Gerät (Handy) benötigt, dies war mir bei der Bestellung nicht ganz bewusst ^^ Die Uhr sei auch wasserfest (bis 5 bar) , da ich sie aber erst seit knapp 4 Wochen habe, wollte ich nicht unnötige Risiken eingehen und habe sie selbst beim Duschen immer ausgezogen. Um mich kurz zu fassen: Für einen Fitness-Tracker ist die Uhr empfehlenswert und hat einiges zu bieten

Beste Smartwatch, die ich je hatte.

Für mich die beste Smartwatch, die ich je hatte. Wunderbares Design, sehr schöne Faces, lange Akkulaufzeit und mit meinem Samsung-Smartphone kompatibel. Auch die vielen verschiedenen Sportarten, die man einstellen kann begeistern mich sehr.

Richtig tolle Uhr!

Die Uhr ist für den Preis von knapp €38,00 top. Kein Ausschlag vom Armband. Coole Funktionen für den niedrigen Preis. Knapp 7 Tage Akkulaufzeit. Verarbeitung überhaupt nicht billig. Bin zufrieden.

Perfekt für den Alltag

Die Uhr ist optisch sehr schön und schmal. Installation auf dem Samsung war problemlos und einfach. Funktionen super,alles da was ich brauche. Das schöne ist man kann E-Mail, Nachrichten, WhatsApp, Facebook usw auf der Uhr empfangen. Für mich der ideale Wegbegleiter. Akku verbrauch auf dem Handy wie auf der Uhr gering. Das Armband sitz super und die schnelle Rutsch nicht aus der Halterung. Ich bin mehr als zufrieden und für den Preis mehr als perfekt!

Macht was es soll.

Verbindung zum Huawei Smartphone über QR Code ohne Probleme. Lässt sich auch mit anderen Apps wie zB Yazio verbinden. Tut was es soll.. Ab und an weckt es nicht zusammen mit dem Smartphone.

Ein toller Artikel.

Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu programmieren, auch für technisch unbegabte Personen wie ich eine bin. Spornt an, sich mehr zu bewegen und fit zu bleiben.

Ein toller freizeitartikel

Ich habe zwei Stück von diesenUhren gekauft hier. Bis auf die Akkulaufzeit die bei uns gerade mal 5 Tage hält kann ich die Uhr für sportliche Aktivitäten oder einfach nur zu Überwachung des Herzens weiterempfehlen. Auch der Empfang der Nachrichten auf die Uhr und das große Display machen den Blick aufs Handy permanent überflüssig. Wir würden die Uhr immer wieder kaufen.

Top Preis-Leistung

Für den preis vielleicht die beste Uhr die es gibt. Super App, super Qualität

Super Artikel.

Display super zum ablesen, alle Funktionen sind vorhanden, angenehm zum tragen, Lieferung top dank Otto.

Hat mich schon länger interessiert

Ich wollte schon längst einmal wissen, ob ich die viel zitierten 10.000 Schritte, die man an einem Tag erreichen soll, schon an einem normalen Arbeitstag erreiche, oder ob ich doch nicht ums joggen drumherum komme ;-) Nicht ganz, aber es fehlt nicht viel und ich muss kein schlechte Gewissen haben wenn ich nach Feierabend nicht zur Sportskanone mutiere. Auch die Stressanzeige, sowie die Blutdruckwert-Anzeige und kurze Nachrichten über Whats-App vom Handy direkt auf die Uhr finde ich gut. Möchte meinen neuen Begleiter nicht mehr missen.

Passt...

Optisch nice.. Und auch sonst sehr gut. Macht was es soll Für den Preis top...

Optisch sehr schön, hat nützliche Funktionen. Preis auch gut.

Zufrieden

Sehr leicht zu tragen Gute Installation Komfort super Preis passt auch

Ich liebe diese Smartwatch 🥰

Ich wollte eigentlich nur mal eine Smartwatch ausprobieren und hatte nicht so große Erwartungen bis auf Schritte zählen oder den Puls messen usw, aber diese Smartwatch kann einfach soviel mehr 😍 Ich kann soviele Dinge tun wie Atemübungen oder Erfolge einstellen, ich kann mir selber Tagesziele setzen und bekomme dann diese als Erfolge angezeigt. Alle wichtigen Meldungen wie E-Mails oder Benachrichtigungen von anderen Apps bekomme ich auch auf die Smartwatch, die dann immer vibriert. Ich bin damit absolut zufrieden und die Installation war auch superleicht. Auf der App kann man sich auch neue Displays kaufen mit süßen Tieren usw. Ich liebe sie und bin froh dass ich sie nach etwas Überlegung doch noch bestellt habe 👍

Total begeistert

Eig wollte ich die Uhr wieder zurück schicken, da sie mir für meine Zwecke zu teuer war. Eig interessierte mich nur die Schrittzählung. Aber durch das tolle Design tat ich mich schwer, sie doch zurück zu schicken. Also hab ich sie letztendlich behalten und ich habe es keine Sekunde bereut. Die Uhr ist super. Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten ist mein Ehrgeiz gestiegen, mich fit(ter) zu halten. Der Akku ist auch mega. Vor 9 Tage habe ich sie geladen und jetzt sind immer noch 40% da. Eine super Uhr für das Geld.

Prima Smartwatch!

Ich trage nicht gerne eine Uhr am Handgelenk, habe lange überlegt ob ich mir die Smartwatch zulege. Jetzt bin ich sehr zufrieden und positiv Überrascht wie leicht und bequem due Uhr zu tragen ist. Die Uhr lässt sich Einwandfrei mit dem Mobiltelefon verbinden, die Funktionen sind ausreichend, die Auswahl der gratis Watchface sind prima.

Preisleistung top

Läuft ohne Probleme mit Iphone 11. App im Store gibt es natürlich auch. Alles verbunden und alles prima ohne Probleme. Mails, WhattsApp, Anrufe wird alles angezeigt. Registrierung gut mit email geklappt und ohne persönlichen Daten (eigene email). Muss keine extra von Huawei erstellt werden. Als Einsteiger Uhr für den Preis top!!!

Eben Huawei......

Spitze Fitness Band. Viele Trainingsfunktionen für In- u Outdoor. Viele Watchfaces über die Health App. Gute Ablesbarkeit auch bei Sonne. Menüführung auch ohne Anleitung, sehr leicht. Reaktion mit Touchscreen sehr schnell. Überwachungs Funktionen wie Puls, Sauerstoff, Schlaf u Atemübungen mit Diagnosen. Nur 4 Sterne weil Pulsmessung nicht genau. Hatte mir vorher das Honor Band 6 bestellt. War auch nicht schlecht aber das Huawei hat einige Funktionen mehr und die Auswahl der Watchfaces mit Health ist nochmal soviel, vor allem die kostenlosen. Der Mehrpreis von 15 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Kann das Huawei Band 6 nur weiterempfehlen.

Super Watch

Die Aktivierung und die Installation des Programms ist auf Huawei super einfach. Die abgenommenen Messungen sind realistisch. Nur die Messung des Sauerstoffgehaltes im Blut ist immer 100 Prozent. Medizinische Messgegäte zeigen jedoch einen wesentlich geringeren Wert an. Aber das ist tolerabel, da die Messung am Arm erfolgt.

Für den Preis vollkommen in Ordnung

Eine gute, funktionsfähige Smartwatch und (für diesen Preis) ist die Qualität okay (Gehäuse, Armband). Sie sieht gut aus und ist praktisch für den Alltag. Sie hat viele Sport/Gesundheitsfeatures (Schrittzähler, Puls, ...) ... Der Akku reicht sehr lange, laut Aussage 14 Tage, wird sich aber später noch herausstellen, aber auf jeden Fall ist der erste Eindruck schonmal gut. Leider war das Einrichten der App etwas kompliziert und umständlich ... Auch wurde die Lieferaussage nicht eingehalten, aber daran ist die Smartwatch nicht schuld.

Super Smartwatch !

Die Smartwatch ist sehr leicht zu bedienen, Konfiguration mit dem Handy auch Huawei hat super funktioniert,die Daten lassen sich sehr gut ablesen, das Armband kann man austauschen, es gibt sehr viele farbvarianten, habe die Smartwatch auch für meinen Mann gekauft,er ist auch sehr zufrieden damit, der Akku hält ca. 10 Tage und ist in ca. einer Stunde wieder aufgeladen, für diesen Preis sehr zu empfehlen

Tolle Smartwatch mit vielen Funktionen

Ich bin wirklich zufrieden mit der Uhr. Ich habe sie vor 4 Tagen mit 80% Akkulaufzeit erhalten und sie ist immernoch bei 56%. Das finde ich schonmal positiv. Schritte sind auch sehr präzise. Anrufe und Benachrichtigungen werden auch angezeigt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Einen Stern habe ich abgezogen, da ich leider kein „Special“ für Frauen finden konnte. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist schwer zu finden. Die Uhr sieht sehr schick aus und bietet alle für mich nötigen Funktionen. Die Schritte werden zuverlässig gezählt. Z.B beim Fahrradfahren zählt er keine Schritte.

Prima Artikel, viele Messungen automatisch.

Die Smartwatch ist wirklich klasse und macht richtig Spass. Endlich habe ich ein günstiges Band für mei Huawei Handy gefunden. Auch die App ist gleichermaßen leicht mit meinem Handy und dem Band zu verbinden. Viele Funktionen und Messungen gleichzeitig. Es lässt sich vieles auf dem Fitnessarmband ablesen, auch einige Tipps über Schlaf Qualität Stress ect. wird ausführlich erklãrt. AKKU hält schon 10 Tage.

Schöner tracker, lässt sich leider nicht verb

Lässt sich nicht mit Google fit verbinden und daher kann ich den tracker nicht so nutzen sie gewünscht. Deshalb zurück.