Clementoni® Experimentierkasten Harry Potter, Terrarium, Made in Europe

Sehr schöne, kreative Idee

Das Terrarium wirkt auf den ersten Blick recht klein, aber es passt alles gut zusammen. Ich finde die Art und Weise mit der künstlerische Kreativität und das Gärtnern mit dem Thema Harry Potter verbunden wird super. Die Handhabung ist super mit der Anleitung erklärt und absolut einfach durchführbar. Falls doch etwas schief geht ist genügend Gips, Kleber und Farbe für weitere Versuche vorhanden. Nach 3 Tagen beginnen die Samen bereits zu keimen. Absolute Kaufempfehlung.

Beschädigte Box

Box schien bereits geöffnet da sie mit Tesa minimal verklebt wurde, die Box kam mit beschädigten Ecken an jeder Seite an. Wenn man sowas verpacken will, und das Geschenk bereits an allen Ecken verbeult ist, dann Zahl ich einen Neupreis.

So mittel

Der Artikel in der Anzeige macht mehr her, als er er wirklich ist. Die Aufmachung ist super, aber in Wirklichkeit sind alle Artikel sehr, sehr klein. Das "Terrarium" besteht aus sehr kleinen Plastikteilen. Wir haben alles in einem anderen "Behältnis" eingebaut. Der Spaß für die Kinder ist aber schön.

Schimmelt leider

Ab für sich war das Set toll, das Gießen und bemalen hat gut funktioniert. Aber sobald die Samen dazu kamen hat es angefangen zu schimmeln und ging kaputt. Vieirinha kläre ich weniger gießen müssen, aber ich wollte mich an die Anleitung halten

Gutes Produkt

Hab es meiner Frau vor einer Weile geschenkt. Hat sich sehr darüber gefreut da sSie ein großer Harry Potter Fan ist. Die Häuschen und anderen Sachen sind einfach dank Förmchen herzustellen. Auch das bemalen war einfach.

Verpackung nachgeklebt

Leider war die Verpackung wohl schon einmal geöffnet und wurde nachgeklebt.

Ganz ok

Toll zum verschenken.

Könnte ein bisschen größer sein, Hagrids Hütte ist trotzdem cool.

Ein Muss für Harry Potter Fans

Sehr detailverliebte Miniaturnachbildung von Hagrids Haus.. Urig schön

Super süß

Finde es echt niedlich. Für mich als Erwachsener einfach umzusetzen. Der Pinsel is schon nen bissl Schrott, der verliert Haare. Und in meinem Set waren keine Pinienkerne. Total enttäuschend, und wie einige anderen schon schrieben, schimmelt leider schnell

Tolle Idee, schlechte Ausführung

Das Terrarium war für unsere Tochter. Sie hat sich auch anfänglich sehr gefreut. Sie ist bereits erwachsen und hatte auch kein Problem mit dem Aufbau und der Einrichtung. Alles sah auch wirklich sehr niedlich aus und die Pflanzen wuchsen auch am Anfang gut. Trotz sorgfältiger Pflege hat das Terrarium allerdings nach ca. 6 Wochen aufgegeben. Der Schimmel in der Blumenerde war stärker als alles andere. Deshalb war es leider nur eine sehr kurze Freude. Das Ergebnis reicht dann eben leider auch nur für 1 Stern, für die schöne Idee und die niedliche Ausführung. Den hätte ich übrigens auch vergeben, wenn man 0 Punkte hätte vergeben können. So aber eben nur 1 Stern. Schade.

Super wie beschrieben, ich würde es immer wieder neu kaufen !

Toller Artikel - kurzweiliger Spaß

Das Aufbauen, Bemalen und Pflanzen hat sehr viel Spaß gemacht. Leider ist das Klee hauptsächlich gewachsen und vor einer dichten Vegetation, sah man Schimmel.. Wir haben sparsam gegossen und dachten es würde eher vertrocknen. Die Gips-Modelle konnten wir ruas nehmen und vorsichtig abwaschen. Werden uns neue Samen kaufen und es nochmal probieren.

Spielzeug für einmal

Zusammen bauen malen und später kann du nur wegschmeißen im Erde nach eine Monate gibt nur Schimmel

Für Harry Potter Fans

Mal was ganz anderes, als der übliche Merchandising Kram. Hier kann man Magisch kreativ sein. Eine tolle Idee!

Ideal für kleine Harry Potter Fans

Ein Muss für jeden Fan. Vorallen ist es auch sehr nützlich

Leider Nein

Ich muss ehrlich sagen das ich schon enttäuscht war, ich fand die Verarbeitung nicht gut und wirklich lange schön sah es auch nicht aus es kam nach einer Woche in DIE Tonne :(

Schönes Geschenk

Habe es für meine Nichte gekauft, sie hat sich sehr gefreut.

Top für Harry Potter Fans

Für jeden Harry Potter Fan ein muss. Die beiliegende Anleitung ist in sämtlichen Sprachen und auch sehr ausführlich und verständlich. An sich kann man nichts falsch machen :) einen Stern Abzug da der Artikel nicht einwandfrei ankam. Beim auspacken rieselete leider schon die Erde aus dem Karton da der Beutel dazu aug war.

gut

Das "Harry Potter " Terrarium war für meine Tochter als Geschenk. Sie hat sich auch anfänglich sehr gefreut. Sie ist bereits erwachsen und hatte auch kein Problem mit dem Aufbau und der Einrichtung. Alles sah auch wirklich sehr niedlich aus und die Pflanzen wuchsen auch am Anfang gut.

Tolles Pflanzprojekt für kleine Potterheads

Dieses Projekt hat in den letzten Wochen der ganzen Familie Freude bereitet. Es verbindet künstlerische Gestaltung mit der Erforschung der Natur und motiviert Harry-Potter-Begeisterte, sich einen eigenen verbotenen Wald zu pflanzen, ihn zu versorgen und sein Heranwachsen zu beobachten.

ganz tolles Geschenk

für echte Harry Potter Fans das optimale Geschenk für Weihnachten .Mein Enkel wird sich sehr freuen

Super Terrarium

Dieses terrarium hat mein Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen, und hat sich Mega gefreut, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen

Ja meine Enkelkind war sehr begeistert davon ...

Ja meine Enkelkind war sehr begeistert davon diesen richtige Harry Potter Fun und deswegen kann sie das ganz toll ist die Oma ihr so ein tolles Geschenk gemacht hat

Ein nettes Geschenk!

Wurde gekauft, damit an Weihnachten ein kleiner Harry Potter Fan große Augen macht. Es sieht interessant aus. Leider noch nicht weiter probiert.

Sehr cool

Meiner Tochter gefiel es sehr die Hütte gestalten. Den Garten zu pflegen macht ihr großen Spaß. Würde ich wieder kaufen

Schönes Geschenk für Kids

Schönes Geschenk und kurzweilig. Genau das Richtige. Mein Neffe ist sieben Jahre alt und findet es toll.Preis Leistung top.