SCHELLENBERG Insektenschutz-Fensterrahmen Insektenschutz Magnetrahmen für Fenster mit Fiberglasgewebe, (1-St), Fliegengitter Magnet, kürzbar, 100 x 120 cm, weiß, 50746

Wir würden sie wieder kaufen

Da wir am Feld wohnen haben wir im Sommer ziemlich Last mit Fliegen. Seitdem wir die Gitter vor den Fenstern haben ist endlich Ruhe. Haben sie testweise für unser Wohnzimmer gekauft und werden auch für die anderen Räume noch welche bestellen. Der Aufbau ist etwas kompliziert, was aber für jeden mit ein bisschen handwerklichen Geschick machbar ist

Guter Insektenschutz

Wir haben den Insektenschutz für das Fenster zugeschnitten und eingesetzt und sind zufrieden. Man sollte aber beachten, dass man die Magnetstreifen außen am Fenster ankleben muss.

Einfacher Anbau

Der Insektenschutz ist einfach zusammen zu bauen und lässt sich super wieder ab machen für den Winter.

Super Idee auch für Untalentierte

Dieser Insektenschutz ist eine bessere Wariante da man nichts zu sägen muss und wenn Fensterrahmen schief eingelassen sind paßt trotz richtiger Abmessung der gebaute Rahmen auch nicht. Hier wird nur ein Magnetstreifen befestigt und das Netz zugeschnitten und ist fertig. Das bekommt auch jeder Untalentierte hin.

schlechter Service von OTTO

Bin enttäuscht von OTTO. Lieferung eines Artikels mit aufgerissenen Tüten (hatte also jemand zurück gegeben). Für den Artikel selbst folgt noch ein update. Nur soviel - Montageanleitung und Cutter waren nicht dabei - also zur Sicherheit mal bei youtube schauen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, den Artikel vom Wohnraum aus von innen im Fensterahmen zu befestigen. Die Artikelfotos sind etwas irreführend. das erste Foto zeigt die Dame und den Artikel von außen, beim letzten Foto sieht man Badfliesen - also eigentlich Hausinnen. Wie das ganz Gebilde im 1.OG von innen an den Außenrahmen gedrückt werden kann, bleibt auszuprobieren! In den Videoanleitungen drückt der Vorführer die Sache von außen an - dies dürfte ohne Leiter nur im Erdgeschoss gehen.

Magnetfunktion nicht ausgereift

Das Fliegengitter ist robust und passt sehr gut in den Rahmen. Leider ist der Magnet nicht sehr stabil, so dass das Gitter leicht abfällt.

Hält was es verspricht

Sehr Empfehlenswerter Schutz. Einzig gleich zum Minuspunkt, die Anbauleitung ist auf der Verpackung. Das hat mich schon ein bissl genervt, die Sperrige Verpackung immer in die Hand zu nehmen. Wenn Ihr genau diese größe für euer Fenster habt, dann ist es super. Ich musste das Netz und Rahmen etwas zuschneiden, bzw. sägen. Das aufbauen ist auch ganz einfach und im großen und ganze in 20 Minuten erledigt. Wenn man das Netz einspannt, sollte man doch jemanden haben, der dieses fest heben tut, da es sonst verutschen kann. Ein Tipp, ist aber kein muss. Ich habe das Klebeband mit dem Magnetstreifen gleich komplett hinten auf den Rahmen gemacht und es dann von außen angebracht. Mit den Ecken, die man aufklappen kann und somit ein Griff hat um den Rahmen abzuziehen, kann man im Winter dann das Fenster wieder normal ohne Schutz benutzen. Gleich vorne weg. Diese Baureihe, kann man nicht Innen am Fenster befestigen, da der Magnet im Rahmen mit dem Netz eingespannt wird.

gut und eifache montage

Eine schnelle und einfache Montage, das mut dem magneten ist eine gute Idee.

guter Artikel

Haben diesen Fensterschutz zusammen gebaut,das endergebnis lohnt sich.Nur von wegen leichte Montage da war ich nicht zufrieden aber das endergebnis zählt.

Toller Schutz.

Einfache Montage. Eine sehr gut Entscheidung gewesen. Immer wieder. Und ja würde ich weiter empfehlen.

Nah ja

Die Eckverbinder gingen leider bei der Montage schon kaputt, so dass ich Ersatz nachbestellen musste. Bei OTTO gab es die aber nicht. Ich habe sie dann bei Amazon bestellen müssen.

Viel zu schwierig zum anbringen

Viel zu schwierig zum anbringen ,man ist zwei Stunden damit beschäftigt …nur für die untere Etage geeignet da man die Magnete von außen anbringen muss …

Nicht für Altbaufenster

Ich hatte was gesucht was ich für meine Altbaufenster verwenden kann, nur leider ist das von der Montage nicht umzusetzen.

sehr gutes Fliegengitter

sehr gutes Fliegengitter.................................

Gutes Insektenschutzgitter

Vom Zusammenbau her ist es komplizierter als im Videoclip oder in der Montageanleitung beschrieben. Man benötigt unbedingt das geschick eies Handwerkers und auch ausreichend Zeit. Hatte lange nach einem Insektenschutzgitter ohne feste Montage vom Schutzgitter gesucht und Hiermit gefunden. Lässt sich zur Reinigung des Fensters leicht abnehmen dir die Magnete.

Super Fliegenschutz

Hatte bisher schon verschiedene Fliegenschutz getestet. Dieser hat mich vollends überzeugt. Relativ leicht bei der Monatage und hält dicht. Da kommt kein noch so kleines Insekt mehr rein. Durch die Magnetleiste besteht auch nicht die Gefahr, dass es sich lösst, wie bei herkömmlichen Fliegenschutz mit Klett, die selten halten

erfüllt seine Erwartung

der Zusammenbau ist einfach und schnelle gemacht. Das einzige Problem ist die erste Installation am Fenster, das muss von außen passieren. Ist nicht immer einfach da wir es im 1. Stock brauchten und darunter ein kleines Vordach störte um mit der Leiter ran zu kommen

Gut und einfach anzubringen

Wenn man ein wenig geschickt ist, ist der Insektenschutz in einer halben Stunde zusammen gebaut.. ich hatte ihn Probeweise gekauft und bin so damit zufrieden das ich ihn schon zweimal nachgestellt habe..

Am Anfang skeptisch aber dann überzeugt!

Als ich den Bausatz gesehen habe war da noch Skepsis, dann ausgemessen, zugeschnitten und zusammen gebaut. Danach war ich positiv überrascht und begeistert! Im nächsten Jahr rüste ich noch mehr Fenster damit aus 😊

Schlechter Artikel

Die Fenster kamen in total kaputter Verpackung. Wir haben sie gar nicht weiter aufgemacht und zurück geschickt. Es war auch nicht klar bei Bestellung das sie von aussen angebracht werden müssen. Ich war total enttäuscht.

Preis Leistungsverhältnis super , lässt sich gut zuschneiden , einziges Manko :Es sollte eine bessere Beschreibung in Form von einem extra Blatt da sein , ansonsten echt super

Robuster Insektenschutz

Der Aufbau ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, aber ich muss sagen, dass der Insektenschutz, im Gegensatz zu Klett einen super Halt hat durch die Magnetstreifen.

Toller Insektenschutz

Die Insektenschutzfenster sind super. Habe mittlerweile alle relevanten Fenster damit ausgestattet. Zusammenbau ist super einfach.

Na ja

Die Montage ist etwas kompliziert. Für den Preis hätte ich mir was besseres vorgestellt. Qualität hat mir nicht gefallen.

Ungeeignet

Erstens muss man das von außen befestigen und zweitens waren meine Fenster ungeeignet, daher musste ich das zurückschicken.

Artikel super

Die Bestellung war innerhalb wenige Tage vor Ort.Der Zusammenbau war einfach. Würde diesen Artikel weiter empfehlen.

Toller und lustiger Artikel.

Das ist eine sehr coole Idee, Ich mochte diesen Insektenschutz, Ich kann jetzt die Fenster mit Zuversicht öffnen.

Guter Artikel

Tolle Idee für Fenster. Montage und Zusammenbau ist sehr einfach , wenn man handwerklich begabt ist.

Insektenstop

Aufbau dauert etwas. Haben es uns anders vorgestellt. Erfüllt aber seinen Sinn und Zweck.

Super Fenster

man muss verstehen wie es geht, aber wenn man es richtig anbaut = <3