Garmin Venu 2S Smartwatch (2,8 cm/1,1 Zoll), 25 vorinstallierten Sport-Apps

Uhr ist super, Beschreibung nicht

Die Venu 2 ist eine wirklich geniale Uhr, die bei mir eigentlich bisher keinerlei Wünsche offen lässt. Die Navigation in den Menüs ist flüssig, was bei z.B. Vivoactive öfter ein Problem war. Technisch voll begeistert, tut was sie soll und sogar mehr als erwartet. Top Uhr, klare Kaufempfehlung. Was mich aber echt krass stört ist die Beschreibung bei Otto. Diese ist immer seltsam und nicht aussagekräftig, daran habe ich mich schon gewöhnt. Aber folgendes finde ich echt mehr als Mist: ich habe aufgrund der Bilder die dunkelgraue Uhr bestellt, da diese stylisch aussieht und nicht das übliche Schwarz ist, das jeder hat. Jedoch ist die Uhr tatsächlich Mittelgrau und siehst farblich dermaßen hässlich aus, dass ich die am liebsten zurücksenden würde, wenn eine Neulieferung nicht so lange dauern würde. Ernsthaft, Otto, ihr müsst hier mal viel besser werden. Mit euren Beschreibungen kann man selten was anfangen, selbst als Techniker, da lückenhaft und teilweise sogar falsch. Da viele Infos schlicht fehlen, kann man hier nicht mal sinnvoll vergleichen...

5 Sterne sind noch zu wenig!

Ich war jahrelang überzeugte Fitbit-Liebhaberin, hatte die Versa, Versa 3 und die Sense. Leider ließ meine Begeisterung immer mehr nach, die Angaben waren einfach zu ungenau, die Synchronisierung mit der Aria-Waage katastrophal. Zur Galaxy Watch gewechselt - noch katastrophaler. Also entschied ich mich, Garmin mal auszuprobieren, zumal das schlanke Design der Venu 2 einfach wunderhübsch ist. Was soll ich sagen? Die Werte sind unglaublich genau, es wird super viel aufgeschlüsselt, sogar mehr, als bei Fitbit im überteuerten Premium - Abo möglich ist. Ich brauche wirklich viel Health Input, habe aber nichts gefunden, was fehlt. ALLE erdenklichen Daten sind verfügbar, nur eine Blutdruckmessung oder EKG bisher nicht. Vielleicht mit einem Update, ansonsten: Auch egal. :) Ich hab mir die Index 2 Scale dazu gegönnt und diese war in 1 Minute eingerichtet. Auch dort ca. drölfzig Werte abrufbar, ich bin begeistert wie ein Kind an Weihnachten. Geiles Gesamtpaket, 10 out of 10, danke Garmin! ♥

Ich war von der Smartwatch doch etwas überrascht zumal es auch die erste Garmin Uhr bei mir ist.Sie ist wirklich sehr leicht und lässt sich gut tragen.Die Messungen der Funktionen sind recht genau und übersichtlich dargestellt.leider muß ich ein Stern abziehen da der Akku nicht solange hält wie angegeben,aber so 5 Tage schafft der Akku.Ansonsten ist die Uhr prima und macht Spaß.

Tolle Trainingsuhr. Zeigt alles an wie es in der Beschreibung auch steht. Sieht am Handgelenk super aus, da sie nicht so groß ist. Akku hält zwar keine 10 Tage, liegt wahrscheinlich daran das ich jeden Tag trainiere. Top Uhr und kann ich nur weiter empfehlen

Schöne Uhr komplizierte Menüführung

Grundsätzlich eine tolle Uhr. Aber die Menüführung und Einrichtung ist sehr umständlich. Es werden mehrere Apps benötigt um Designs oder Apps auf die Uhr zu laden. Alles sehr umständlich und leider verstellt die Uhr sich dann wieder von alleine. Mich hat sie leider nicht überzeugt.

Super Uhr

Mein neuer Begleiter nach meiner Vivoactive HR mit super Display, neuen Funktionen und langer Akkulaufzeit, GPS und vielen vorinstallierten Sportapps. Ich bin sehr zufrieden.

Ich liebe diese Uhr

Mein idealer Fitness- und Tagesbegleiter. Tut was sie tun muss und noch viel mehr.

Sehr schöne Smartwatch

Ich bin nach langem Suchen bei der Smartwatch von Samsung zu Garmin gewechselt. Mit Vorbehalten. Diese wurden alle zerschlagen. Es hat ein paar Tage (a 2h) gedauert, ehe alles wie gewünscht eingestellt war, aber danach funktionierte alles einwandfrei. Anderer Anbieter, anderes Design usw. Inzwischen bin ich begeistert von den vielen Funktionen und einstellungsmöglichkeiten. Sehr detaillierte Angaben zu Schlaf, Puls, etc. Ich bleibe bei Garmin im Bereich wearables!

Bin begeistert

Ich bin begeistert. Hatte vorher eine Samsung Galaxy watch active und wollte gern eine höherwertige Smartwatch, die aber nicht zu klobig ist. Die meisten Uhren von Samsung wurden leider immer größer. Für ein zartes Frauen Handgelenk nicht so gut. Aber diese Uhr ist von der Größe gleich und gut zu tragen. Der Akku hält super (das war auch ein Grund, das ich eine neue Uhr wollte) Hab die Uhr seit ca 1,5 Tagen (und Nacht) um und der Akku hat immer noch 58%. Trotz Aktivitäten, dir ich bereits aufgezeichnet habe. Nach und Nach fitze ich mich auch in die Menüführung. Wenn man dann einmal den Dreh raus hat, ist sie auch ganz einfach zu bedienen. Bisher bin ich also begeistert.

Sehr gut *****

Ich kann nichts finden was ich an dieser Smartwatch auszusetzen hätte. Sie läuft super und ist super verarbeitet. Ich habe mir diese Uhr wegen dem Pulsoximeter, der Zyklusüberwachung und der Stressfunktion geholt und bereue den Kauf absolut nicht. Seitdem ich die Uhr nutze, habe ich meinen Stresspegel viel besser im Griff.

Tolle Smartwatch

Tolle Smartwatch

Habe mir die Garmin Vene 2 vor ca. einem Monat gekauft und bin rundum zufrieden. Allein die Akku-Laufzeit stellt die von meiner Apple Watch 4 in den Schatten. Auch die Features und die passende App (Garmin Connect) machen diese Uhr für alle Fitness Fans und Leute die Ihre Gesundheit im Blick haben zu einer Kaufempfehlung.

Super tolle Uhr

Habe die Uhr erst ein paar Tage, aber ich muss sagen, einfach nur Top. Hatte vorher die Garmin Vivoactive 3 und war am überlegen ob ich mir nicht die Vivoactive 4 hole oder die Venu 2. Ich bin froh das ich mich für dieses Modell entschieden habe, der Bildschirm ein Traum, satte Farben und tolle Schärfe. Auch vom ganzen Menü einfach nur Klasse. Ich kann sie nur empfehlen.

Unschlagbar gut.

Diese Uhr ist Spitzenklasse. Viele vorinstallierte Apps. Tolles Design. Besser wie Samsung meines Erachtens.

schöne Uhr

sehr schöne Uhr, die mir aber dann doch am Handgelenk zu groß war

Schicke Uhr für Sport und Freizeit

Ich habe schon die Garmin Fenix 6 s und jetzt noch die schicke Garmin Venu 2s, ich finde sie schick und leicht zu bedienen. Auch Garmin Pay funktioniert tadellos, sowie die Smartwatch Funktionen. Eine tolle Ergänzung für den täglichen Gebrauch, super Display, vom Gewicht schön leicht, für mein schmales Handgelenk perfekt, auch Nachts stört sie kein bisschen und weckt mich zuverlässig. Sportliche Aktivitäten trakt sie zuverlässig ,macht einfach Spaß und sieht schick aus.

Super SmartWatch

Ich habe lange nach einer SmartWatch gesucht. Zum Test hatte ich noch eine Fitbit Sense welche ich zeitgleich anhatte. Letztlich entschied ich mich für die Garmin venu 2. Hauptgrund war, dass ich sie trotz einer Narbe direkt am Handgelenk links dort auch tragen kann ohne Schmerzen. Mit der App kam ich sofort super klar. Das Design ist übersichtlich. Auch ein besonderer Pluspunkt die Stressfunktion, die leider bei der Fitbit nur über eine Atemübung und Schatzfunktion ging bzw spezifischer über Premium. Da punktet Garmin eben mehr da es kein Premium in der Form gibt. Ein bisschen Schade ist, dass nicht alle Uhren Design kostenlos sind, meistens die, die einem dann gefallen. Am Anfang habe ich mich schwer getan mit dem runden globigen Display was aber nur reine Gewöhnungssache ist. Akku hält bei mir so 3-5 Tage und das bei täglicher GPS Nutzung ohne Always on Display. Bisher beste Entscheidung einer SmartWatch!

Gefällt mir super

Bin super zufrieden mit dem Smartwatch. Ist sehr genau, sieht gut aus und hält unglaublich lange Akku, kann ich definitiv weiterempfehlen

Super!

Ich liebe Garmin, das ist meine zweite Smartwach und werde ich treu weiter. Danke OTTO!

Top Smartwatch

Ich hatte bereits vorher eine Uhr von Garmin aber diese sollte nun ein Update sein. Die Uhr ist einfach zu bedienen und hat genau die Funktionen die ich brauche (Gehen, schwimmen, Radfahren und Fitnessstudio). Die Aufzeichnungen funktionieren wie gewohnt sehr gut und dank der Garmin App hat man eine sehr gute Übersicht über alles. Die Uhr hält bei mir bei täglicher Nutzung ca. 1 Woche

Würde ich immer wieder kaufen

Garmin hat echt super Sportuhren mit sehr vielen Funktionen. Geeignet für Sportler die nicht nur Hobbymäßig Sport machen sondern auch für Profis. Akku hält sehr lange, was bei mir eines der Hauptmerkmale war, warum ich diese Uhr gekauft habe und die umfangreichen Funktionen. Echt wunderschöne Uhr, nur zum weiterempfehlen

Für mich nix

Habe diese Uhr einen Tag ausprobiert, für mich kein Ersatz für meine Applewatch, Akku war bei Lieferung bereits schon auf 100 Prozent geladen , was für mich schonmal ein Zeichen ist , das die Watch schon getragen bzw. ausprobiert wurde. Jetzt mehr zum Akku, also wie gesagt wie ich die Uhr in Betrieb nahm Akku 100 Prozent, nach nicht mal 12 Stunden hatte der Akku und nach einem 1 stündigen Training gerade mal nur noch 50 Prozent, sorry aber das geht gar nicht, ich wollte eine Watch die wenigsten 3 Tage mit Training etc. Vom Accu her durchhält. Absolutes No Go für über 300 Euro, da habe ich wirklich viel mehr erwartet , auch vom Aussehen her absolut nicht hochwertig leider ! Ich kann die Rezessionen hier gar nicht teilen , Sorry ☹️ diese Uhr hat die Rückreise bereits angetreten!

Sehr schöne Smartwatch

Diese Smartwatch sieht sehr edel aus. Ist sehr gut verarbeitet. Die Akkuleistung ist auch top. Ich bin sehr zufrieden. Würde sie wieder kaufen.

Sehr schöne Smartwatch

Ausdauernde Akku, übersichtliche Bedienung und in weiß ein absoluter Blickfang.

Für diesen Preis was Besseres erwartet

Sämtliche Funktionen klein und unübersichtlich. Touchscreen verzögert.

Nicht zu empfehlen

Habe jetzt innerhalb von anderthalb Wochen die zweite Uhr zurück gehen lassen. Nach 3 Tagen ging einfach die Uhr aus ohne das ich diese wieder an bekam. Für das Geld bekommt man was anderes.

Tolle Funktion, schickes Design

Mich überzeugt vor allem das Design (nicht zu groß für Frauen) und die Funktionen. Das Display ist sehr scharf, was am Ende im Vergleich auch für dieses Gerät sprach. Ich kann dir Uhr auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sieht gut aus

Uhr sieht gut aus , und die Funktionen sind auch gut, hab das Gummi leider nicht vertragen , aber man kann sich ja ein Ersatz band kaufen. Das ist positiv . Etwas kleiner könnte sie sein

Gute Uhr, viele Funktionen

Die uhr ist ziemlich genau, man kann viel einstellen . Sie hat viele Funktionen, leider fehlen mir da persänlich einige .. wie z.B. reiten, Hula Hoop etc. Und bei Indoor Rad oder Treppensteigen Indoor funktioniert sie nicht wirklich präzise .. schade für den Preis

Defekt nach Garantieablauf

Eigentlich hätte ich der Uhr gerne 5 Sterne gegeben, da sie, solange sie funktioniert, super ist. Ich habe die Uhr im August 2021 gekauft und pünktlich im Oktober 2023 hat sie den Geist aufgegeben… sehr schade. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen war sie aber immer schneller leer als sonst und ist auch beim Laden manchmal ausgegangen. Normalerweise konnte man sie auch zum kurzen schwimmen/duschen super nutzen, aber von jetzt auf gleich scheint sie undicht und von innen zu rosten. (Rote schlieren am Rand des Metallgehäuses) Für den Preis erwarte ich einfach eine längere Haltbarkeit bei normaler und nicht übermäßiger Nutzung.