TomTom GO Classic 6” PKW-Navigationsgerät (Europa (48 Länder), Karten-Updates)

Preis-Leistung gut aber mit schwächen!!

Navi wurde schnell und gut Verpackt durch Hermes geliefert. Gerät ist gut und solide verarbeitet. Das Display ist einfach aber gut ablesbar. Das Touchdisplay läuft flüssig ohne Probleme. Das Rauf und Runterfahren dauert ein wenig, aber völlig ok! Der Satiliten fix geht unglaublich schnell! Die Fahrt wird sehr schnell berechnet. Die Akkulaufzeit von 1 Stunde völlig ausreichend. Der Klang des Lautsprechers ist gut und laut genug. Jetzt ein paar Schwächen des Navis. Die Darstellung der Fahranweisungen ist nicht Zeitgerecht, zu klein und zu ungenau dargestellt. Das konnte Gopal vor 10 Jahren schon besser! Wozu ein großes Display, wenn Kreuzungen, Kreisel, Spurwechsel so klein dargestellt werden? Wieso kann ich beim Geschwindigkeitswarner nicht einstellen, bei welcher Geschwindigkeit er warnen soll? Wenn ich 4-5 kmh zu schnell Fahre nervt der Tempo Warner und den Ton dafür kann ich auch nicht Einstellen. Also an oder aus stellen, das ist nicht Zeitgemäß! Radarwarner: Kreuzung mit Kamerablitzer. Komme ich von Norden werde ich gewarnt, komme ich von Süden, kennt er keine Kamera. Fahrten die ich eingeben möchte mit exakt allen Daten findet die Software nicht. Gebe ich keine PLZ an, findet er die Adresse ......? Karten Updates sind wichtig! Als das Navi kam, habe ich die EU Karten aktualisiert ca. 6 GB. Jetzt 3 Wochen später soll ich wieder ein EU Karten Update Installieren, wieder alles komplett neu diesmal über 6 GB. Warum immer neu Installieren, ein Update reicht doch völlig. Nicht jeder hat Home Internet!!!!! Das Update an sich ist sehr einfach, wenn auch mit 60 Minuten für 6 GB bei vollen Speed sehr Langsam. Was ein wenig nervig ist, sobald man das Auto startet und das Navi bekommt Strom, startet das Navi sofort. Das Nervt! Der Radar Blitzer ist ok, aber mit 30 Euro pro Jahr viel zu teuer, werde ich nicht kaufen. Wenn ich im Navi kurze Rute einstelle, fährt das Navi trotzdem nicht die kürzeste Route. In Bundesländern die ich nicht kenne, fahre ich also unnötig lange Wege. Bei den heutigen Spritpreisen ein No Go! Ich vermisse ein paar personalisierte Einstellmöglichkeiten wie Klingeltöne usw. auch das schon vor 10 Jahren bei Gopal standart. Würde ich das Navi empfehlen? Ja. Das Navi hat gutes Potenzial mit Software Updates verbessert zu werden! Die verbaute Hardware ist Super! Und bei heutigen Preisen sind 150 Euro für ein 6 Zoll Navi mit regelmäßigen Updates unschlagbar gut! Anmerkung: Navi hat mich bis dato an alle Ziel-Adressen gebracht!

Gute Routenführung

habe das Tomtom Navi 14 tage getestet. Bin sehr zufrieden damit. Die Routenführung ist bestens und die Aktualisierung über Wifi ist hervorragend. Mfg. eine treue Kundin aus Sachsen- Anhalt.

Bedienung

Die Bedienung ist selbsterklärend. Eine Ausnahme ist die Einstellung für die Ansage der Straßen und Kreuzungen. Hierzu gibt es keine Erläuterungen. Sehr schlecht denn wenn man versehentlich den Batten rechts neben der Lautstärkenleiste auf AUS gestellt hast findet man nirgendwo eine Erklärung. Eine Hotline ist nicht verfügbar!!!

Solides Navigationsgerät

Das Navi funktioniert in der Praxis sehr gut und vor allem kann es jederzeit, ohne es am PC anzuschließen, aktualisieren.

Schön Groß

Würde es wieder Kaufen .leider ein Nachteil der Blitzerwarner läuft nur 3 Monate nach einem Update ist er weg.

Supiiiii

Jederzeit Tom Tom sehr zufrieden übersichtlich bedinung einfach tollllll

Solides Produkt

Ein solides Produkt zu kleinem Preis. Reicht gut für das allgemeine Fahren. Wer viel beruflich unterwegs ist, sollte zur höheren Preisklasse greifen. Ich bin bisher sehr zufrieden

Angenehm Überrascht

War erst etwas unsicher, aber die schnelle Lieferung und das Navi alles sehr positiv,die Einstellungen sind eigentlich selbst erklärend und das Apdate war nach 40 Minuten auch erledigt,also alles im allen sehr zu frieden,besonders Das Display sehr gut.

Gut

Gut👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Einfaches Navi ohne Schnickschnack

Habe das Navi für meinen Vater gekauft. Die Grundeinstellungen habe ich einmal eingerichtet. Jetzt kann er gut damit umgehen. Nur die Farbintensität bemängelt er etwas. Ansonsten ist er zufrieden.

Gutes Navi

Tut was es soll. Einfach zu bedienen. Nach Eingewöhnungsphase ist es gut.

Gutes Navigieren

Das Navigationsgerät ist leicht zu bedienen und leicht zu Installieren. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis

mein drittes tomtom immer gut damit gefahren

handlich,kompakt,schnelle reaktion einrichtung leider nur mit kreditkarte,weshalb ich einen stern abziehe

Navi wurde so schnell geliefert und ist perfekt ich kann nur weiterempfehlen

Führt mich da hin wo ich hin muss

Einfach Bedienung, großes Display und es funktioniert. Was möchte man mehr?

gut kann man mit arbeiten ...

gut kann man mit arbeiten läüftvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

Das Artikel freue mich.

Bisher,meine TomTom hat alles richtig genug gemacht . Ich bin zufrieden .

Gut erklärbare Beschreibung, Preisleistung stimmt.

Schnelle Lieferung und günstiger Preis. Preis

Würde ich weiter empfehlen.