TomTom GO Classic 6” PKW-Navigationsgerät (Europa (48 Länder), Karten-Updates)

Preis-Leistung gut aber mit schwächen!!

Navi wurde schnell und gut Verpackt durch Hermes geliefert. Gerät ist gut und solide verarbeitet. Das Display ist einfach aber gut ablesbar. Das Touchdisplay läuft flüssig ohne Probleme. Das Rauf und Runterfahren dauert ein wenig, aber völlig ok! Der Satiliten fix geht unglaublich schnell! Die Fahrt wird sehr schnell berechnet. Die Akkulaufzeit von 1 Stunde völlig ausreichend. Der Klang des Lautsprechers ist gut und laut genug. Jetzt ein paar Schwächen des Navis. Die Darstellung der Fahranweisungen ist nicht Zeitgerecht, zu klein und zu ungenau dargestellt. Das konnte Gopal vor 10 Jahren schon besser! Wozu ein großes Display, wenn Kreuzungen, Kreisel, Spurwechsel so klein dargestellt werden? Wieso kann ich beim Geschwindigkeitswarner nicht einstellen, bei welcher Geschwindigkeit er warnen soll? Wenn ich 4-5 kmh zu schnell Fahre nervt der Tempo Warner und den Ton dafür kann ich auch nicht Einstellen. Also an oder aus stellen, das ist nicht Zeitgemäß! Radarwarner: Kreuzung mit Kamerablitzer. Komme ich von Norden werde ich gewarnt, komme ich von Süden, kennt er keine Kamera. Fahrten die ich eingeben möchte mit exakt allen Daten findet die Software nicht. Gebe ich keine PLZ an, findet er die Adresse ......? Karten Updates sind wichtig! Als das Navi kam, habe ich die EU Karten aktualisiert ca. 6 GB. Jetzt 3 Wochen später soll ich wieder ein EU Karten Update Installieren, wieder alles komplett neu diesmal über 6 GB. Warum immer neu Installieren, ein Update reicht doch völlig. Nicht jeder hat Home Internet!!!!! Das Update an sich ist sehr einfach, wenn auch mit 60 Minuten für 6 GB bei vollen Speed sehr Langsam. Was ein wenig nervig ist, sobald man das Auto startet und das Navi bekommt Strom, startet das Navi sofort. Das Nervt! Der Radar Blitzer ist ok, aber mit 30 Euro pro Jahr viel zu teuer, werde ich nicht kaufen. Wenn ich im Navi kurze Rute einstelle, fährt das Navi trotzdem nicht die kürzeste Route. In Bundesländern die ich nicht kenne, fahre ich also unnötig lange Wege. Bei den heutigen Spritpreisen ein No Go! Ich vermisse ein paar personalisierte Einstellmöglichkeiten wie Klingeltöne usw. auch das schon vor 10 Jahren bei Gopal standart. Würde ich das Navi empfehlen? Ja. Das Navi hat gutes Potenzial mit Software Updates verbessert zu werden! Die verbaute Hardware ist Super! Und bei heutigen Preisen sind 150 Euro für ein 6 Zoll Navi mit regelmäßigen Updates unschlagbar gut! Anmerkung: Navi hat mich bis dato an alle Ziel-Adressen gebracht!

Sehr übersichtlich und leicht einzustellen. Schlägt zwar immer wieder Updates vor die man aber nich herunterladen muss, die updates lohnen sich nur wenn man jeden monat durch halb Europa fährt. Man kann die Größe und Art der Anzeige einstellen.

Gute Routenführung

habe das Tomtom Navi 14 tage getestet. Bin sehr zufrieden damit. Die Routenführung ist bestens und die Aktualisierung über Wifi ist hervorragend. Mfg. eine treue Kundin aus Sachsen- Anhalt.

Tom Tom Classic

Bin mit dem Gerät super zufrieden was mir wichtig war das er auch die end km zahll anzeigt das tun die meisten nicht. Die Einstellungen sind auch einfach

Bin Sehr Zufrieden

Großes Display, auch bei sonnenlicht gut zu sehen, stellt sich notfalls schnell um wenn der Weg wechselt, hängt nie und lädt auch nicht zu lange,

Ein sehr gutes Navigationsgerät für das ...

Ein sehr gutes Navigationsgerät für das Auto. Die viel Funktion und ein großes Kartenmaterial hat mit kostenlosem Update.

einmal tomtom

Es ist mein zweites Navigerät von tomtom. Bin sehr zufrieden. Klare ansagen, gutes Display. Einmal tomtom, immer wieder

Bedienung

Die Bedienung ist selbsterklärend. Eine Ausnahme ist die Einstellung für die Ansage der Straßen und Kreuzungen. Hierzu gibt es keine Erläuterungen. Sehr schlecht denn wenn man versehentlich den Batten rechts neben der Lautstärkenleiste auf AUS gestellt hast findet man nirgendwo eine Erklärung. Eine Hotline ist nicht verfügbar!!!

Tolle Navigation

Klasse Navigation mit lebenslangem Update via WiFi, was will man mehr. Klare Kaufempfehlung.

Nach 6 Monaten technisch am Ende

Das Navi ist 6 Monate alt. Es wurde nichts daran geändert, ausser den vom Gerät vorgeschlagenen Updates. Seit 2 Monaten machen diese Updates über WLAN Probleme und führen zum Absturz des Gerätes. Bei Verbindung mit dem PC stellt man fest, dass der Speicherplatz nicht mehr ausreicht, um die "Lifetime" Kartenupdates einzuspielen. Nach 4 Monaten! Nun hat sich das Gerät auch noch beim Start beim Tomtom Startbildschirm aufgehängt und kann weder bedient noch abgeschaltet werden.

Solides Navigationsgerät

Das Navi funktioniert in der Praxis sehr gut und vor allem kann es jederzeit, ohne es am PC anzuschließen, aktualisieren.

Sehr gut, zeigt auch schnell die Route....

Sympathische Stimme, gute Abbiege Hinweise, großes und gut überschaubares Display..... bis jetzt kein Grund zur Klage.......

Dieses Navi ist Spitze

Dieses Navi ist absolut klasse. Immer wieder würde ich dieses Navi kaufen Warum? TOMTOM ist einfach TomTom. Und wenn welche hier schreiben der Blitzerwarner ist plötzlich weg einfach die Beschreiung durchlesen Gruß DABBELJU LIMMI Nashville Country Music Sound

TomTom geht immer.

Hallo zusammen, ich hatte schon den Vorgänger, und war sehr zufrieden, und bis jetzt bin ich weiterhin zufrieden.

Zu kompliziert

Zu komplizierte Einstellungen . Reagiert nicht oder nur verzögert auf eigene Einstellungen

Tolles Tomtom Navi Würde ich jedem weiter ...

Tolles Tomtom Navi Würde ich jedem weiter empfehlen

Zu wenig Einstellmöglichkeiten, zu ...

Zu wenig Einstellmöglichkeiten, zu unhandlich, der Bildschirm steht sich nicht mit wenn man es Mal andersrum drehen muss, Fußgänger und Radfahrer Umstellmöglichkeit fehlt ganz. Man bekommt nur den Weg für einem Auto beschrieben

Artikel ist echt toll.

Nachdem mein Becker Navi den Geist aufgab,habe ich mir dieses Gerät zugelegt. Ich bin vollauf damit zufrieden und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

Schön Groß

Würde es wieder Kaufen .leider ein Nachteil der Blitzerwarner läuft nur 3 Monate nach einem Update ist er weg.

ein super artikel

eine schnelle Lieferung gut verpackt bin sehr zufrieden mit dem Navi von Tom Tom dank Otto immer wieder

Tolle Sache!

Sehr schnelle Lieferung und Gerät ist tolle Sache kein langes präzisieren mehr am PC.

Tom Tom Go Navi

Genau wie beschrieben, preisleistung sehr gut. Schnelle Lieferung! Kann es nur empfehlen

Schönes Navi

Habe mir das Navi für die Arbeit gekauft, sehr schnelle Eingabe kann ich nur empfehlen

Gutes Gerät aber...

das Navi erfüllt seinen Zweck aber der Anschluss der Stromversorgung befindet sich nicht seitlich sondern auf der Geräte Rückseite ,daher kann man keine externe Halterung benutzen

Super tolles Navi lässt sich kinderleicht bedienen ! Toll ist das man es mit Wlan selbst und problemlos aktualisieren kann

Tolles Navi

Gute Qualität und wie immer bei Otto schnelle Lieferung.

Tolles Produkt

Schönes Navigation gerät. Erfüllt seinen Zweck. Bin sehr zufrieden. Der Vorgänger wahr auch toll laüft immer noch.

Supiiiii

Jederzeit Tom Tom sehr zufrieden übersichtlich bedinung einfach tollllll

Dieses Navi ist formschön,sehr einfach zu bedienen.Das Display ist gut lesbar.

noch besser als erwartet

noch besser als erwartet