Canon MAXIFY GX7050 Tintenstrahldrucker, (LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi)

Guter Drucker -Verbesserungspotential

Dies ist mein zweiter Kauf des Drucker, den ersten ( bei anderem Händler habe ich nach einem Hersteller Rückruf - zurück gegeben) . Der Herstellerfehler Code 3452 galt für die Seriennummern KDNY0001 bis KDNY01288 . Gut so was kann auch mal passieren , obwohl ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Drucker war und bin. Hier mal mein Dank an Otto , da der Drucker gestern bestellt heute schon ankam und erfreulicher Weise , weit ab von der Rückruf Seriennummer ist. Ich schätze an dem Gerät die größtenteils einfache Installation, die Sparsamkeit und den sauberen Ausdruck. Klasse das Dual - Duplex - ADF ( das Papier wird nicht gewendet) sollte man im Angebot deutlicher hervorheben. Scan to Mail ( hier muss man nur etwas aufpassen , wenn man ein Pop3 - Mail Postfach hat ) ich hatte nämlich fälschlicher weise gemeint man muss im RemoteUI die Einstellung "POP3 vor SMTP" auswählen Aber genau dies hat dann die Verbindung verhindert . "Nur SMTP-Authentifizierung" ist richtig. Geht leider nicht aus dem Handbuch hervor. und der Support war auch keine Hilfe, die bekam ich dann im Forum Druckerchannel. Die sogenannte Vorschau ist eigentlich für die Katz, da man nichts erkennen kann. Faxe kann ich einwandfrei senden, den Empfang übers Gerät habe ich bist heute nicht hinbekommen, obwohl alles beachtet wurde T.38 ect. Nun gut dann empfange ich diese halt weiter über meine Fritzbox7590, sind bei mir nicht so viel. Was mich sehr geärgert hat, dass man nirgendwo in den Unterlagen , die dem Gerät beilagen ( bei beiden Geräten) auf die Aktion" Kostenlose 3 Jahre Garantie" von Canon hinweist. Auch nicht auf den Händlerseiten oder in den Rechnungen ( habe ebenfalls im Druckerchannel davon erfahren) . Bei diesen Gerät wird nämlich im Garantiefall der " Vor- Ort Austausch " angeboten . Wäre in meinem Fall beim ersten Drucker , wegen des Herstellerrückrufes nämlich sehr wichtig gewesen , obwohl es die wohl ausgerechnet für die erst verkauften Drucker noch nicht gab und man auch nicht nachträglich mitteilte. Man hat nur 30 Tage ab Kauf Zeit sich dafür zu registrieren und die RE hochzuladen, dies ist Voraussetzung. Otto sollte dies zumindest definitiv in seinem Angebot benennen. Würde ja gleich den Link hier posten , weiß aber nicht ob erlaubt- Gebt also 3 Jahre Canon Garantie in die Suche und ihr findet schon hin.