Canon MAXIFY GX6050 Tintenstrahldrucker, (LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi)

Preis Leistung passt nicht

Der Drucker druckt in guter Qualität, die SW hat jedoch erhebliche Macken. Das Drucken von Fotos aus dem hinteren Fach klappt nur bedingt, gefühlt dann, wenn der Drucker gut aufgelegt ist. Die Menüführung ist mangelhaft und unverständlich, die Übersetzungen sind zum Teil ??. Des Weiteren fällt der Drucker manchmal ohne ersichtlichen Grund aus dem WLAN. Ich nutze den Drucker mit macOS 14.1.2, die Canon App easy photoprint editor ist sehr rudimentär gestaltet. Gesamturteil - da können andere Hersteller in diesem Preissegment mehr.

Super Dtucker aber mit einem Makel

Wenn der Drucker im Standby ist (Display aus) braucht der Gute genau 1 Minute bis der erste Druck ausgegeben wird. Display schaltet sich nach 5 Minuten aus. Diese Einstellung kann ich nicht ändern. Wenn das Display an ist druckt der Canon sofort. Somit muss ich jedes mal wenn ich drucken möchte das Display berühren das ich sofort drucken kann. 1 Minute für ein 600€-Gerät eine halbe Ewigkeit. Mit Handy ist das gleiche. Ich bin jetzt am überlegen ob das Gerät zurückgeht oder ich jedes mal das Display berühre. Falls dies ein Rückläufer gibt, würde ich ihn nochmals bestellen weil der Rest zufriedenstellend ist.