VELUX Hitzeschutz-Markise Markise mit Haltekrallen MHL 5060 Uni Schwarz - für alle Größen Breite ausschlaggebend, 2,40m Stoff aufgerollt

Seit 20 Jahren nicht mehr ohne

Ich habe 4 große Dachfenster bestückt. Nach 17 bzw. 18 Jahren war ein Austausch fällig weil ich die Markisen den ganzen Sommer einspanne. Wenn es extrem heiß wird schiebe ich von innen unter die Verdunklungsrollos und Jalousien 3 cm dicke Styroporplatten. Die sind durch die Markisen von außen nicht sichtbar und mindern die Temperatur auch nochmal um einige Grad.

Hitzeschutz für altes Fenster VL Y89

Im Internet Tabellenmasse bei Velux verglichen. Für älteres Dachfenster- Modell VL Y89 einen Hitzeschutz gesucht. Ca 3mm weggefeilt oder abgeknipst (Kunststoff) oben im Fenster, und dann konnte man diesen Schutz - genau wie in der Beschreibung anbringen. Es sind 3 verschiedene Befestigungshaken dabei zur Wahl. Einer passte! Glück gehabt! Super, bringt richtig viel!

Ich habe mir mehr davon versprochen

Die Montage war einfach , jedoch habe ich mir das Video dazu angeschaut , denn die Beschreibung dazu ist nicht gerade sehr hilfreich .. Ich persönlich finde es sehr blöde dass ich immer wieder das Fenster umdrehen muss um die Markise zu befestigen , leider muss ich dabei immer auf einen stuhl steigen , um das fenster dementsprechend erreichen zu können .. Bei einem der Fenster musste ich die Markise wieder entfernen , denn das Fenster ließ sich nicht mehr schließen obwohl die Angaben dazu so waren das alle Markisen zu dem jeweiligen Fenster passen wie zb GTU S08 es sind nur die verschiedenste anbringer dafür vorhanden . Auch das einfahren des Rollo's war schwierig bzw musste das von Hand betätigt werden .. In der Küche merkt man deutlich einen Unterschied, aber ich bin der Meinung, das ein verdunglungs Rollo effektiver war/ist .. Das vom Kinderzimmer geht als retour zurück , ich werde mir eine andere alternative dazu einfallen lassen .. da ich bereits ein Rollo zum Sonnenschutz /Licht angebracht habe, kommt jetzt das verdunglungs Rollo nicht mehr in Frage.. vllt eine Folie, die wie ich gehört habe sehr , sehr gut sein soll .. Ich würde ansonsten das Rollo bzw Markise weiterempfehlen, wenn das Fenster gut zu erreichen ist , ansonsten nicht ..

Sehr einfach zu installieren

Die Hitzeschutzmarkise ist passgenau und sehr einfach ohne Hilfe zu installieren. Der Effekt des Hitzschutzes ist im Sommer spürbar, der Raum wird leicht beschattet aber nicht abgedunkelt. Ich habe mittlerweile alle Dachfenster im Haus damit ausgestattet.

Sehr sehr toll👍👍👍 als wir im Sommer nettes Jahr im Neubau im Dachgeschoss eingezogen sind , war die Hitze in der kpche unerträglich. Dank der markisen ist es wieder auszuhalten

Perfekt als Sonnenschutz

Wie immer hat Velux einen idealen Sonnenschutz hergestellt, der einfach, nach genauem Studium der Montageanleitung, zu montieren ist. Hilft auf jeden Fall etwas gegen Sonneneinstrahlung.

Sehr sehr toll👍👍👍 als wir im Sommer nettes Jahr im Neubau im Dachgeschoss eingezogen sind , war die Hitze unerträglich. Dank der markisen ist es wieder auszuhalten

Super Sonnenschutz

Hält sicher zu starke Sonneneinstrahlung und Hitze draußen ohne das Zimmer komplett abzudunkeln. Im direkten Vergleich mit Alu-Rollläden der klare Sieger und deutlich preiswerter.

Tolles Teil

Die angegebenen Halterungen passen nicht, musste alle ausprobieren bis ich eine passende gefunden habe. Der Einbau ist leicht. Schütz vor Sonne und Hitze.

Mega guter Artikel

Aufbau ist super leicht erklärt... montage mit wenigen schritten erledigt... und der effekt ist super. Für den preis ein schnäppchen!

Ja würde es trotz weiter empfehlen ich hab ...

Ja würde es trotz weiter empfehlen ich hab eine falsche Größe bestellt, aber glaube die Montierung ist nicht so schwer

Wärme bleibt draußen

Die Montage war mit Hilfe des Anleitevideos sehr einfach. Man merkt wirklich einen unterschied zu voher und es ist trotzdem hell.

super Produkt

ein ganz tolles Produkt hält was es verspricht. Bei extremen hohen Außentemperaturen bleibt es wunderbar kühl in den Räumen.

Erfüllt perfekt seinen Zweck!

Die Montage war sehr einfach, der Effekt sofort spürbar. Tolles Teil und sein Geld definitiv wert.

Ein tolle Markise

Die Hitzeschutzmarkise läßt sich leicht montieren. Sie hält die Hitze ab , ist aber Lichtdurchlässig.

Sehr leichte Montage

Eine Super Markise die sich leicht Montieren lässt und die Hitze bleibt draußen. Ist eben Velux.

Leicht anzubringen und endlich keine übermäßige Hitze mehr im Dachgeschoss. Super!!!!

Genial

Velux eben! Ganz tolle Markise! Leicht anzubringen, sieht gut aus! Top!

Alles super schnelle Lieferung und die das ...

Alles super schnelle Lieferung und die das hinmachen war kinderleicht

Super Produkt

Gute Qualität. Hält, was es verspricht. Fairer Preis.

Super leichter und schneller Einbau. Erfüllt alle Erwartungen

sehr guter artikel

er ist auch gleichzeitig sichtschutz,bei uns.und hitzeschutz

Sieht gut aus, leichte Montage, nur zu empfehlen!!

Sonne ist mir egal

keine Nachteile. Sein Geld wert. Hitze um 805 verringert

Sehr einfach zu installieren.

Sehr einfach zu installieren. Hält spürbar die Wärme ab.

Sehr einfach zu installieren.

Sehr einfach zu installieren. Hält spürbar die Wärme ab.

Sehr einfach zu installieren

Velux - was soll man da sagen!!

Ausgepackt, und mit vier Schrauben in die vorgesehenen Bohrungen befestigt. Für Jeden ein Kinderspiel und das Beste, es wirkt. Die Sonneneinstrahlung wird fühlbar gemindert.

Super und Praktisch

Sehr leicht zu montieren und perfekt für den Zweck. Artikelbeschreibung stimmt voll überein.

Sinnvoller Artikel

Das Rollo hält was es verspricht.. sobald man sich die richtigen Halterungen herausgesucht hat ..is die Montage einfach.. man merkt die Wirkung sobald die Sonne auf Fenster scheint.. top 👍.. man kann auch sehr gut durchsehen..