Acer Chromebook Spin 311 CP311-3H-K2RJ Chromebook (29,46 cm/11,6 Zoll, MediaTek ARM Cortex MT8183, Mali-G72 MP3, 64 GB SSD)

Chromebook spin 311

Ich habe mir das Gerät gekauft um nicht immer auf dem Handy alles machen zu müssen Ich kann das Gerät mit guten Gewissen weiterempfehlen leichte Handhabung das Gerät arbeitet einwandfrei und schnell die Tastatur reagiert sofort auf die Eingaben und das Display ist für mich ausreichend größer sollte es auch nicht sein die Ton wiedergeben ist gut und verständlich auch die Anschlüsse sind für normal Verbraucher in Ordnung diese kann man auch mit einem USB hub erweitern also ok was mir nicht so gut gefallen hat ist das ich anscheinend nicht der erste war der dieses chromebook in Betrieb genommen hat kein chromebook wird aufgeladen ausgeliefert und geht automatisch an wen man es öffnet obwohl die Werkseinstellung vor lag ich muss leider davon ausgehen das ich Retoure Wahre bekommen habe das finde ich nicht so gut ansonsten ein tolles Gerät gefällt mir.

Gewöhnungsbedürftig

Ich benutze unseren alten Computer nur selten und dabei nimmt er recht viel Platz ein. Als auch mein Tablett kaputt ging, habe ich nach eine Alternative für beides gesucht. Chromebook an sich ist gut, ist schnell hoch gefahren und man kann ohne Probleme Bewerbungen schreiben und schnell alles mögliche googeln. Leider ist es doch kein vollwertiger Ersatz für einen Computer. 800 Hochzeitsfotos mit dem Gerät durchzugucken und zu sortieren ist reinste Qual, obwohl sie auf der externe Festplatte gespeichrert sind. Trotzdem hängt sich das Gerät immer wieder auf. Auch etwas zu drucken ist immer wieder eine Überraschung, ob es klappt oder nicht. Vielleicht liegt es aber auch an unserem 3 Jahre altem HP Drucker. Auch pdf Dateien zu bearbeiten und Bewerbungsunterlagen zusammenzufügen ist nicht so einfach. Ich bin im Umgang mit Computern nicht so ein Kenner und wenn ich etwas kaufe, hoffe ich dass die Bedienung sich möglichst von alleine erklärt. Das ist hier leider nicht immer der Fall. Auch einige Dateiformate kann das Chrombook nicht lesen, wie da die Auswahl getroffen wird, verstehe ich nach 4 Monaten immer noch nicht. Als Tablettersatz ist der gut, leider kann ich mit meinem Handy oft besser Officedokumente bearbeiten. Auf meinen alten Computer kann ich immer noch nicht verzichten, besonders beim Fotobuchgestaltung.

Perfekte

Viel kann ich noch nicht darüber schreiben, da es ein Weihnachts Geschenk ist. Die Lieferung war super schnell ( 2 Tage) Von der Qualität der Optik macht es ein sehr hochwertigen und guten Eindruck. Super leicht und toll das man es unterschiedlich in seine Machart benutzen kann.

Praktischer Alltagsbegleiter

Ich habe Ersatz für meinen Desktop PC gesucht und wollte was kompateres und bin mit dem Acer Chromebook Spin 311 fündig geworden. Das Gerät fährt super schnell hoch, hat eine gute Performance und ist durch das klappbare Touch-Display flexibel einsetzbar. Für alltägliches wie Office, Youtube und Co. ist die Leistung mehr als ausreichend. Da ruckelt nichts und der Akku hält wie auf der Verpackung angegeben locker 15h durch. Aufladen lässt es sich auch schnell im Vergleich mit herkömmlichen Laptops. Einen Stern Abzug gibt es für den kleinen nicht erweiterbaren Speicher (64GB sind echt wenig sodass man quasi auf die Cloud angewiesen ist) und das klobige Netzteil. In Zeiten wo Handys 120Watt Netzteile im Hosentaschenformat haben finde ich es komisch noch so einen Block mit rumzuschleppen. Habe mir extra eine kompakte Notebooktasche gekauft und das Netzteil passt dort wegen des Formfaktors nicht rein. Alles in allem kann ich den Kauf trotzdem weiterempfehlen. Für den Preis bekommt man gute Leistung in einem kompakten flexibel einsetzbaren Gerät.

Good

But the price is why I return it and I think this the second time I am buying it

Super Preis Leistung

Der Laptop ist für den Preis wirklich top! Er lässt sich einfach bedienen und auch schnell einrichten.

Sehr leicht optimal wo immer man ist

Mit Chromebook ,surfen, das World ist installiert der Chrome ist einfach gut

Super Medienworker!

Hier mal meine Positive sowie negative Eindrücke vom Acer Spin 311 Chromebook! Positiv: + Akku (schwankend je nach Nutzung 6 bis 12 std) + Touchdisplay mit kräftigen Farben + Solide Tastatur + Klappbar als Tablet! + Rasches Laden des Akkus + Chrome OS (Verbraucher schonend als Win10 und 11) Netative: - Plastik Body - Speicherlimit - Dicke Displayränder und wenig Zoll - keine Tastaturbeleuchtung - Mauspad nicht gut verarbeitet - kein SD Kartenslot Dies ist meine persönliche erfahung mit dem Chromebook. Aber ich gebe den Acer Spin 311 eine klare Kaufempfehlung !

Wäre schön gewesen

Leider bekam ich den Artikel in schon geöffneter Verpackung (Siegel nicht mehr original) und wie es für mich aussah, hat das Gerät schon jemand gehabt. Ansonsten hätte mir das Chrombook schon gut gefallen. Da ich in solchen Dingen sehr penibel bin, habe ich den Artikel am nächsten Tag an Otto zurückgeschickt. Schade eigentlich, denn dieses unnötige hin und her verschicken könnte man sich sparen. Soviel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Einen Stern ziehe ich ab, ansonsten war alles in Ordnung und mit Otto hatte ich bisher auch keine Probleme.

Schön und handlich

Bist wirklich wie im Angebot versprochen also top Preis gut für gute Leistung ich habe den jetzt noch nicht alle Funktionen ausprobiert aber was ich bis jetzt gemacht habe ist sehr zufriedenstellend handlich leicht und der Akku der hält wahrscheinlich auch über mehrere Stunden also ich würde den immer wieder bestellen

toller Mini :-)

Zuerst ein dickes Lob: Bestellung und Lieferung innerhalb 24 Stunden. Nun zum Tablet: kleiner als ein DIN-A4 Blatt und sehr leicht. Bei Netzbetrieb nur ein freier USB-Anschluß. Das wurde duch einen 4-fach USB-Hub gelöst an dem auch ein SD-Card-Reader eingestgeckt werden kann. Wlan-Drucker wurde erkannt. Zwei kleine Probleme habe ich noch: Bluetooth findet mein Smartphone nicht und ich kann mein AV-Programm (GData) nicht installieren, auch nicht aus dem Playstore. Ich würde es wieder kaufen.

PC für meine Tochter

Habe eine eine preiswertiges Notebook für meine Tochter gesucht und hier gefunden. Reicht vollkommen aus zwecks Arbeiten für die Schule und für zuhause. Lieferung war Super schnell nur 1 Tag nach der Bestellung wurde das Notebook geliefert. Anschließen ein paar Eingaben machen und schon konnte Sie Arbeiten.

Chromebook

Hallo, ich habe mir vor kurzem diese Chromebook bestellt, ich stellte eben fest das die Kamera gar nicht funktioniert🤔an wen muss ich mich wenden? Ich habe auch Bilder.

Works well

I bought this for my son on his birthday and he loves it

Acer Chromebook spin 311 Silber

Mit Einem Tag Verspätung Eingetroffen. Wollte Auch Mal Testen Wie ein Chrombook sich so Macht. Bin Vollst Zufrieden. Ist so ein Zwischending von Android & Linux Netbook. Sieht Äußerlich sehr Edel aus. Und war sogar Sehr günstig mit 249€. Hat auch für Mich Ausreichende Zwei USB Steckplätze 1x USB 3.0 & 1x USB TypC. Vermissen Tuhe ich ein HDMI Anschluß. Und ein Micro-SD Speicherkarten Steckplatz wurde Garnicht erst von Acer Eingebaut was wirklich Gravierend ist wenn der Interne Speicher Voll sein Sollte. Der Octacore Prozessor ist Flott und Macht was er soll. Die Grafikkarte ähnlich dem des Samsung A51 ist Auch Ausreichend. Der Akku macht Auch lange mit mit seinen 12h. Die Bildschirm Touch Funktion ist Auch Mackellos. Ansonsten nichts Weiter dran Auszusetzen.

Sehr schönes Gerät

Sieht gut aus macht was es soll und sieht gut aus würde ich wieder bestellen

Sehr zu empfehlen

Tolles Produkt. Sehr handlich und super gute Bedienung

Kleiner Begleiter mit Einschränkungen

Habe mir das Chromebook Ende 2021 gekauft und ist bei mir fast täglich in Gebrauch. Habe mich absichtlich für dieses entschieden, da ich auf alle Fälle nicht größer als 11 Zoll wollte und ein wenig auf den Preis geachtet habe. Lieferung wie immer sehr schnell, und sauber verpackt. Auspacken, anschalten, kurz einrichten und loslegen. Wie erwartet ist das Chromebook sehr schnell beim hochfahren (auch heute noch) und die wichtigsten Apps auch in der unteren Leiste eingebunden. Neue Apps dort hinzufügen ist auch kein Problem. Nach einigen Test kann ich sagen, dass in etwa 9-10 Stunden am Stück ohne aufzuladen möglich sind. (8,5 Stunden Streams schauen, ca 10,5 Stunden Musik hören). Wer sich dieses CB kauft, dem muss aber klar sein, dass ein entspiegelter Display nicht an Board sind. Eben so wenig eine beleuchtete Tastatur (was dann doch am Abend ein wenig störend ist). Aber Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Chromebook. Bei unter 200 Euro eine Kaufempfehlung :)

Finde sehr gut und praktisch bin zufrieden top Würde ich wieder bestellen

Aber leider stimmt mit der Grafikkarte etwas nicht. Die Bilder sind nicht klar, sind wie durchsichtig und farblos. Schade dass man keine Bilder hochladen kann, um zu sehen was ich meine. Habe diesen zurück geschickt und mir einen neuen bestellt, in der Hoffnung dass es nur an diesem Gerät lag. Ansonsten ist es ein tolles Gerät. Was mir sehr gut gefällt: - dass die Tastatur ausgeschaltet wird, wenn man den Chromebook umklappt. - dass sich der Chromebook mit dem Internet meines Handys verbindet, wenn ich nicht in meinem Home-W-Lan-Bereich bin. Z.b. unterwegs im Auto. - die Verbindung zum W-Lan-Drucker klappt optimal Was nicht so gut war: - Bluetooth hat nicht so funktioniert, aber das habe ich nicht ganz ausgetestet. Er hat zumindest keine Geräte gefunden. Die Kopfhörer hat er dann irgendwann gefunden. - wollte Bilder per Bluetooth senden, hat nicht funktioniert, aber das liegt vielleicht daran, dass der Chromebook mit meinem Handy verbunden war. - Ich habe keine Bilder auf den Chromebook bekommen, aber dafür gibt es ja Google-Foto, wo sie automatisch immer alle drin sind. Da ja fast alles über Internet läuft, braucht man nicht zwingend Apps runterladen, wie FB / Insta / Amazon / Ebay und wie sie alle heißen. Kann man natürlich auch machen, aber 64 GB ist halt auch nicht sehr viel. Ich würde ich das Gerät definitiv weiter empfehlen, wenn die Grafikkarte beim nächsten Gerät funktioniert. Wenn das andere Chromebook auch so ist, wäre ich sehr enttäuscht. Dann wende ich mich an den Hersteller!

Ideal für schul kinder

Sehr gut, aber nicht fur mich. brauche etwas fÜr vollzeit arbeit. Bildschrim viel zu klein. Züruck geschicket

Weiterempfehlung mit kleinen details

Der Chromebook an sich ist super und funktioniert wie erwartet. Apps herunterladen dauert paar sekunden mehr als mit dem Smartphone aber es geht voll kommen klar. Word kann man nicht installieren muss da noch gucken wie ich es sonst bekomme. 2 Nachteile: -Wenn das Chromebook aus geht, braucht man zum einschalten kein passwort, außer man sperrt es selber mit einer Taste. -Andere können den chromebook einfach verwenden mit dem Gastaccount was vorgegeben ist und sich sogar ohne mein Passwort ein eigenes Account erstellen, was ich an sich blöd finde, da Familienmitglieder einfach wenn man nicht anwesend ist ans chromebook dran können.

Etwas anders als erwartet.

Ich muss zuerst sagen ich wusste nicht was ein Chromebook ist. Ich suchte ein günstiges Notebook. Ich war erst erschrocken das man ein googel Konto erstellen muss. Weil man sonst keine Apps runterladen kann. Das surfen im Internet geht allerdings im Gastmodus. Naja Konto erstellt, Netflix und Co installiert und meine App für die Steuererklärung runtergeladen für die ich eigentlich das Ding gekauft hatte um gemütlich in der Stube es auszufüllen. Am Abend dient das Chromebook als Fernseher Ersatz am Bett. Bin zufrieden. Auch wenn ich mich zuerst vergriffen hatte.

Klasse Gerät

Das Gerät ist Top. Gut zu Bedienen. Klasse Optik. Kann Bedenkenlos Empfohlen werden.

Der kleine Rechner für viele Aufgaben . . . .

Ein tolles kleines Gerät! Wirklich keine "Anlaufzeit" und für "Otto Normalverbraucher" in täglicher Nutzung zu Hause wahrscheinlich auch für die meisten Nutzer völlig von den Leistungsparametern ausreichend. Ich kann voll und ganz die Bewertungen im Netz bestätigen und bin zufrieden. Im Gegensatz zum Windowsrechner geht es jetzt einfach schneller. Für meine Nutzung einfach prima!

Klein aber fein

Überaschend einfach ein zu richten. Einzige das Office 365 war ein Bisschen umständlich aber alles anderes problemlos installiert und könnte gleich loslegen. Tastatur ist ein Bisschen anders als gewöhnt aber leicht zu bedienen. Ich hatte gern ein leichtes Schönbezug dabei wie ich es bei Acer gewöhnt bin. Es ist mein 4er Acer Gerät. Bis jetzt immer Laptops ...ich hoffe mein Begeisterung bleibt!

Sehr zufrieden

Die Lieferung war schnell, unkompliziert und das Chromebook war gut verpackt. Es wies keine Beschädigungen auf. Das Chromebook ist leicht zu händeln, ähnlich eines Smartphones. Da sind wir bei dem Punkt, wo der 1 Stern fehlt, wobei ich mich vorher besser informieren hätte müssen. Bei Office (Word, Excel...etc.) fehlen einige Funktionen, es ist kein Notebook, etc. Muss man mögen

Laptop

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Acer Chrombock

Super schnell ,gute Bildauflösung..einzige was ich negativ bewerten muss es steht in keiner Beschreibung hier bei Otto das dieses Chrombock nur HP Drucker mit der os Chrombock Version zulässt, somit ist dieses Teil für mich interessant, würde es gerne zurück senden ..ansonsten wer ein Drucker von HP mit OS Version hat ist das Gerät ein Traum

Für normale Anwendungen top!

Haben das Chromebook als Ersatz für einen veralteten PC gewählt und es nicht bereut. Was echt praktisch ist, ist die Anwendung als Tablet, wenn man den Bildschirm ganz umklappt. Leider verkratzt die Tastaturseite sehr leicht, wenn man es ohne Unterlage ablegt. Ansonsten für alltägliche Anwendungen gut zu gebrauchen, sehr leicht.