Bosch Home & Garden Akkurasenmäher AdvancedRotak 36-660 SET, 42 cm Schnittbreite, mit 2 Akkus 36V/2,0 Ah und Ladegerät

Sehr schlechte Verarbeitung

Ich habe mir diesen Rasenmäher bestellt, weil er laut der Beschreibung ideal für unsere Grundstücksgröße beschaffen sein sollte. Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist. Mit den 2 Akkus schafft man bei einem sehr schnellen mähen gerade mal die Hälfte der Fläche. Der Griff ist sehr instabil, wackelt und man hat das Gefühl, dass er jeden Moment abbrechen könnte. Die Plastikummantelung ist weich wie Butter, so dass der Rasenmäher selbst bei nahen mähen von Büschen tiefe Kratzer davonträgt. Wahrscheinlich hält er nur eine Saison, dafür viel zu teuer. Ich habe mehrere Gartengeräte von Bosch, die wirklich sehr gut sind aber hier ist die Qualität verglichen mit einer Schulnote gleich 6.

Ein absoluter Fehlkauf!

Was als positiv zu bewerten ist - die Lieferung erfolgte problemlos, schnell und auf den Punkt. Der Karton war unversehrt, alles dabei, alles fein. Aber .... nun soll das Teil ja Rasen mähen -macht er auch, aber nur, wenn eben kaum Rasen zu mähen ist, sprich: wenn der Rasen eh sehr niedrig ist. Mit etwas höherem Grass, hat er relativ schnell seine Probleme, was auch direkt den nächsten negativen Punkt zeigt. Die Akkuleistung - völlige Katastrophe. In unserem Fall komme ich mit einer Akkuladung exakt eine Bahn (ca. 30 m) rauf und wieder runter. Dann ist der Akku nicht nur leer, sondern auch heiss. Dies bedeutet jedoch auch, das man ihn nicht sofort laden kann, den er muss erst abkühlen. Jetzt dachte ich "kann ja mal passieren", aber sowohl der zweite Akku, als auch die von mir erworbenen Zusatzakkus zeigen denselben Effekt. In meinem Fall kann ich also nicht so schnell laden wie ich mähen muss. Zu guter letzt brach jetzt auch noch das Plastikteil für die Höhenverriegelung ab - Ersatzteil bestellt, aber nach zwei Tagen dort das gleiche Problem. Alles in allem - das Gerät nützt mir persönlich gar nix. Wer eine sehr kleine Rasenfläche hat, die er quasi häufig mäht, so das der Beschnitt minimal ist, für den mag das Gerät etwas sein.

DEFEKT!!!

Höheneinstellung ist defekt!!! Dieser Riesenkarton darf jetzt nicht bei einem Hermes-Shop abgegeben werden. Jetzt müssen wir einen Abholtermin mit Hermes vereinbaren. Bei einer anderen Abholung wurde das zu einem mehrtägigem Abhol-Drama. Die Abholtermine wurden seitens Hermes mehrmals nicht eingehalten.Viele Stunden mit Warten verbracht. Dieses Mal warten wir einen Termin!!!